moondust schrieb:frage zu volt /hz oktva . wie ist das bei monotron gelöst den kann man ja modifizieren. wenn die da volt /oktav genommen haben .werden die das sicher auch beim neun ms-20
und ich kann mir nicht vorstellen. das korg es bei den kunden vergeigen will . wen diese die kiste in Kombination mit nem modularsystem benutzten wollen. denn das könnte doch gewisse kunden schon vom kauf abschrecken.
The POLYGIRL schrieb:.. und wenn korg das dingens richtig gut machen will...
VEB_soundengine schrieb:toll fände ich mal ne männer legacy so mit PS 3300 controller . der sound der korg VST stimmt nämlich
Hat den Microkorg nicht davon abgehalten zu einem der fettesten Verkaufsschlager der Synthesizergeschichte zu werden.rauschwerk schrieb:Selbst wenn der mini kommen sollte .. minitasten sind spielzeugtasten (was soll man damit) ?
klangsulfat schrieb:Hat den Microkorg nicht davon abgehalten zu einem der fettesten Verkaufsschlager der Synthesizergeschichte zu werden.rauschwerk schrieb:Selbst wenn der mini kommen sollte .. minitasten sind spielzeugtasten (was soll man damit) ?
Eine Bandkollegin von mir hat Piano studiert und findet durchaus, dass fuer Synthsounds das Keyboard des Microkorgs Vorteile bietet. Man verwendet diesen ja nicht als Masterkeyboard um besonders ausdruckstarke Klavierstuecke zu performen. Aber durch die verminderte Breite lassen sich zB einhaendige Arpeggien leichter von Hand spielen als auf einem regulaeren Keyboard. Und ich glaub ihr das einfach mal so, immerhin spielt sie auch am Burgtheater, wuerde ich mal als "erwachsen" bezeichenen...rauschwerk schrieb:Fakt ist nun mal, dass ein erwachener musiker, mir den minitasten kaum was anfangen kann, ausser dass man diese ignoriert und das instrument als externe klangerzeugermaschine mit anderen klaviaturen ansteuert.
mit "..ich glaub' ihr das einfach mal so.." hat das nichts zu tun. Jeder sollte für sich selbst, bzw. für die eigene arbeitsweise herrausfinden, was optimal zu einem passt, bzw. sich störend oder vorteilhaft bei der bedienung ausmacht.snowcrash schrieb:...Und ich glaub ihr das einfach mal so, immerhin spielt sie auch am Burgtheater, wuerde ich mal als "erwachsen" bezeichenen...
Immer diese Minitasten-DIskussion.
Ich hab z.B. kleine Hände, mir macht das nix aus.
Es gibt Gitarren mit kleineren Mensuren und geringeren Saitenabständen. Bei Long Scale Bässen kann es schon problematischer werden. Aber auch da gibt es Wege. 8)andreas2 schrieb:Dito, nur für die Gitarre ist das Scheisse ...![]()
kl~ak schrieb:ich biin mal n bissl offtopic ...
habe gerade die legacy angemacht und wollte vco1 auf filterFM routen - bin ich blöd, oder kann man beim ms20 die vco-signale gar nciht einzeln abgreifen ...
![]()
Fuer "ernsthaftes" kauft man sich keinen Korg.rauschwerk schrieb:Für ernsthaftes
Michael Burman schrieb:Es gibt Gitarren mit kleineren Mensuren und geringeren Saitenabständen. Bei Long Scale Bässen kann es schon problematischer werden. Aber auch da gibt es Wege. 8)andreas2 schrieb:Dito, nur für die Gitarre ist das Scheisse ...![]()
Gerade Nylon-Konzertgitarren gibt es allein schon wegen des Unterrichts schon seit langem in mehreren verschiedenen Größen:darsho schrieb:Eine Standard Nylon-Konzertgitarre ist für mich unmöglich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.