KORG Polysix

Meine beiden Polysixe habe ich auch geliebt.
Leider sind beide vor 20 Jahren gestorben. :sad:

Ein wirklich toller Synthesizer, aber leider nicht unproblematisch.
Mein erster Polysix (oberes Video) hatte auch viele Macken. Ich habe ihn damals schon mit einem beachtlichen Akkuschaden bekommen. Ein Austauschboard gab es zu der Zeit noch nicht. Also hat man alles so gut es ging selbst gemacht.
Dann mackte später die PSU, dann die Tastatur. Das war ein Fass ohne Boden.
Mein zweiter P-6 (unteres Video ) ist allerdings top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön ! .-)

Ein PolySix hat mich neben einem Juno 60 lange in meiner 'Anfangsphase' begleitet, irgendwann wurden dann beide von einem Nordlead abgelöst... Aus heutiger Sicht ein Fehler ;-).

Er werkelt aber immer noch funktionstüchtig in einem Studio in Spanien...

Jenzz
 
Sehr schön ! .-)

Ein PolySix hat mich neben einem Juno 60 lange in meiner 'Anfangsphase' begleitet, irgendwann wurden dann beide von einem Nordlead abgelöst... Aus heutiger Sicht ein Fehler ;-).

Er werkelt aber immer noch funktionstüchtig in einem Studio in Spanien...

Jenzz

Danke :)

Polysix und Juno-60 galten ja immer als Konkurrenten.
Eigentlich ist das nicht verständlich, weil sie doch sehr unterschiedlich sind und auch sehr unterschiedlich klingen.

P6 ist 70s Disco
Juno-60 ist 80s Pop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das nicht verständlich, weil sie doch sehr unterschiedlich sind und auch sehr unterschiedlich klingen.
Aloha .-)

Sehe ich auch so... Der Polysix war eher für die 'härteren' Sachen und Leads (über Yamaha FX 500), der Juno eher für die Flächen und Pads (über Alesis Quadraverb).... Ach ja, lang ists her ;-)

Wir waren damals so ein wenig Fusion-artig unterwegs... So in der Art wie später 'Primus', nur halt mit Keyboards.



Jenzz
 


News

Zurück
Oben