Feinstrom
*****
Ah, das hatte ich nicht gewusst - komischerweise hab ich den Delta noch nie gemocht.Der PS hat wenig mit dem Korg Trident zu tun - des Tridents kleine Variante ist der Delta.
Aber die paar Sounds, per Einzelausgänge entsprechend gewürzt und im Stereopanorama verteilt, sind einmalig - die kriegen die klassischen Polys nicht hin.Der Spass am Trident liegt an den SSMs und der Dreifaltigkeit aber auch er hat wenig mit den Roland und Oberheim Synths gemein (in Bezug auf klangliche Vielfalt).
Funktionell vielleicht, aber klanglich sind die schon unterschiedlich, finde ich.Insgesamt sind diese Korg näher an den Yamahas dieser Zeit: SK15,20, 30.
Immerhin zwei Sektionen ("Bident"?) - butterweich allerdings schon, ja.Der Lamba hingegen ist ein sehr klassisches String Ensemble und Butterweich,
Die Percussion-Sektion lässt sich am Trident aber ganz schön mit dem SYNTHE-Part simulieren, und auch die Trident-Strings sind schön kuschlig.
Den kenne ich leider nur namentlich.auch wiederum mit einer Nähe zu z.B eines Yamaha SS30.
Schöne Grüße
Bert
Zuletzt bearbeitet: