"Wenn Sie nach dem Preis fragen, können Sie es sich nicht leisten." (frei nach John Pierpont Morgan)Ist schon bekannt, was es kostet ?
Ich kenne jemanden hier in Leipzig, der baut das fix nach .
Heißt das, man wird das Gerät niemals in einem europäischen oder deutschen Shop kaufen können, sondern immer nur in den USA?
Und dann wahrscheinlich auch nur mit einer amerikanischen Lieferadresse.![]()
Im letzten Jahr waren es $13.000. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zwischenzeitlich wohl auch ein Preis von $15.000 genannt wurde. Muss man abwarten "was ist letzte Preis?". Niedrig wird der Preis auf alle Fälle nicht sein.Ist schon bekannt, was es kostet ?
Ja, auf jedem Fall, es gibt dazu ein neues Dekret von Trump?Heißt das, man wird das Gerät niemals in einem europäischen oder deutschen Shop kaufen können, sondern immer nur in den USA?
Und dann wahrscheinlich auch nur mit einer amerikanischen Lieferadresse.![]()

Wenn das dann Netto US-Preise ohne Steuer sind und wir von Transportkosten in Höhe von USD 200,-- ausgehen kommen wir da bei fast USD 19.000,-- raus.Im letzten Jahr waren es $13.000. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass zwischenzeitlich wohl auch ein Preis von $15.000 genannt wurde. Muss man abwarten "was ist letzte Preis?". Niedrig wird der Preis auf alle Fälle nicht sein.
Ich kenne in erster Linie nur Beispiele europäischer Musik mit der PS-Serie. Wäre schade, wenn er hier nicht angeboten würde.
Was ist daran sinnlos?Einfach sinnlos das ganze , nach 50-100 Einheiten wird dann der Verkauf wieder eingestellt.
Ca. 50 schreibt man...Wieviele gab es vom Original?
Es wird bestimmt auch ein paar Exemplare für den europäischen Markt geben. Da die Auflage insgesamt aber sehr klein ist, dürften es entsprechend auch nur wenige Exemplare werden, die in Europa angeboten werden. Sprich: selbst wenn sich ausreichend zahlungskräftige Interessenten finden, könnte es durchaus sein, dass nicht jeder bedient wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.