Korg Radias Stepsequencer Fragen

du kannst den Radias auf postKb stellen,cdann schickt er zb Arper Midi raus, ansonsten habe ich das Konzept so verstanden, dass du dem Radias eine Clock schickst und er dann die Modsequencer einsetzt, da diese oft Teil des Sounds sind und nicht rausgegeben werden. Kann aber nochmal nachsehen, verwende ihn selbst abernausschließlich so wie beschrieben, wäre das nix?

Alles andere geht ja via Ccs, wie Snowcrah schreibt, aber es gibt ja Local off etc.
Sprich arper und Seq 1 und 2 gehen raus, Modseq nicht.
 
wie moogulator schon gesagt hat, gehören die geschichten aus dem mod sequencer zum sound und werden nicht als midi ausgegeben. ich habe keinen radias aber ich hatte mal den ms2000 da
 
Hallo und danke für die Antworten :phat:

also, Snowcrah schrieb:
warum willst du die Modseqs ueberhaupt mit-aufzeichnen, es reicht ja wenn beim abspielen der Patch wieder so erklingt wie urspruenglich?

:supi: woste recht hast haste recht

Nun, es ist so das ich meine Songideen lieber am Gerät erstelle ohne PC, anstatt nur alles in Cubase zu machen.
Daher wäre es von Vorteil wenn die DAW den Sound 1 zu 1 aufnimmt so wie er am Gerät klingt,
wenn ich dann mit Cubase aufnehme möchte ich hauptsächlich Loops kopieren, löschen und da wäre es von Vorteil wenn die Parameter vom
Modulationssequenzer auch in Cubase auftauchen.
Aber wie du richtig schreibst werden die Parameter wiedergegeben sofern der Modsequenzer On ist.
Das habe ich gerade nochmal getestet und ihn während der Wiedergabe in Cubase am Radias ein und aus geschaltet.

Da ich wie mogulator schrieb den Stepsequenzer über postkb aufgezeichnet habe und man diesen dann ja nach der aufnahme
ausschalten muß damit er nicht doppelt ist habe ich auch den Modseq ausgeschaltet und mich gewundert warum ich ihn nicht höre.
Da er aber nicht mit aufgezeichnet wird muß er ON bleiben, anders wie der Stepseq. = off

Damit kann ich nun gut leben, denn ein Nachbasteln in Cubase wäre wohl zu ungenau und mühsam.
Alternativ könnte man das Timbre mit dem Modseq auch als Audiospur aufnehmen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben