korg SQ-10 - preise !?

interfunk

.....
hat jemand ev. in der letzten zeit sich einen sq-10 gekauft

hat jemand ev. in der letzten zeit sich einen sq-10 gekauft und kann mir sagen, wie der Sequencer derzeit so steht !?

..was kann man dafür ausgeben, ohne zuviel bezahlt zu haben - ich denke mehr als ein ms-20 ist er nicht wert, bzw sollte nicht kosten - oder !?

worauf sollte man da eigentlich genau beim kauf achten !?

a.
 
der ist idR mind 400Euro bis noch mehr wert..
billig gibts


der ist idR mind 400Euro bis noch mehr wert..
billig gibts bei der ms serie nicht..
 
stimmt, bei ebay kaum drunter. aber 739 erscheint sogar mir

stimmt, bei ebay kaum drunter. aber 739 erscheint sogar mir etwas happig. vielleicht mal woanders spähen, mit geduld und spucke solltest du noch einen für etwa 600 kriegen, drunter iss aber nich.

is n nettes gerätschen...
 
Ich denke auch so 600Euro. Ich habe meinen vor 2 1/2 Jahren

Ich denke auch so 600Euro. Ich habe meinen vor 2 1/2 Jahren bei E....... gekauft und 550Euro für hingelegt.
 
hmmm da war einer vor einer woche f

hmmm da war einer vor einer woche für 650 drin - ist nicht verkauft worden - also dann doch noch drunter zu bekommen !

...ich denke nicht viele sind IMMER heiss drauf, so dass die preis doch durchaus schwanken können - abhängig davon wieviele sich zum gleichen zeitpunkt dafür interessieren - ich würde nun aber auch 400-500 euro zahlen - max 550 - denke das wäre immer OK - nun muss man einen feinen finden!
a.
 
ist zwar nett,aber thomas baut dir was 100mal besseres, denn

ist zwar nett,aber thomas baut dir was 100mal besseres, denn: mal ehrlich: was besonderes isses ja nicht... denke, diese art <a href="https://www.sequencer.de/specials/sequencer.html">Sequencer</a> sind noch das einfachste..
 
ja recht hast du - deswegen w

ja recht hast du - deswegen würde ich da auch kein vermögen für ausgeben !

...aber ehrlich gesagt - neben dem MS-10, VC-10 und einem MS-20 sieht das doch nicht schlecht aus -- und laufen wirds auch nicht schlecht !

...denke nach einem MS-20 ist der SQ-10 die nächste anschaffung!

...a.
 
Na, man sollte den SQ 10 aber auch nicht untersch

Na, man sollte den SQ 10 aber auch nicht unterschätzen, denn er ist anständig und pflegeleicht.
 
ich habe ja schon den SYSTEM 100 sequencer - und den w

ich habe ja schon den SYSTEM 100 Sequencer - und den würde ich auch nicht missen wollen - in seiner einfachheit und übersichtlichkeit denke ich, dass es genau das ist was ich brauche !

..der SYSTEM 100 SEQUENCER wird nicht viel anders sein, als der SQ-10 - oder gibts da paar nette unterschiede - außer 2x12 stepps statt 3x12 wie beim SQ-10 !?

a.
 
Der SQ 10 hat ja noch Gateausg

Der SQ 10 hat ja noch Gateausgänge pro Step, damit kann man schon nette Sachen machen. Und dann noch verlangsamen und beschleunigen!
 
wie gesagt: es ging mir nicht um *ist der doof* oder *billig

wie gesagt: es ging mir nicht um "ist der doof" oder "billig", nur ist er nicht so besonders wie sein preis vermuten ließe.. wenn nicht http://www.sequencer.de/syns/korg Korg draufstünde ,wären es heute sicher eher 250Euro oder sowas..
 
f

für mich ist es da mal interessant mich mal unabhängig vom rechner an den Sequencer und die ms-synthis zu setzen und paar ideen zu tüfteln - der muss nicht viel können außer noten nacheinander abspielen. sicher am liebsten würde ich auch paar euros dafür ausgeben - aber um 400-500 euro finde ich den preis noch OK !

...weiss denn jemand, wie es mit der synchronisation des sqq-10 aussieht - womit lässt er sich antriggern außer mit einer KR-55 !?

braucht er ein besonderen trigger / clock oder ähnl !?

oder würde es mit dem gate OUT meines KENTON PRO SOLO gehen, mit dem ich zur zeit meinen MS-10 benutze !?
 
jeder trigger geht da, zumindest in den 80ern gings, als ich

jeder trigger geht da, zumindest in den 80ern gings, als ich das ding mal hatte.. das ms system ist da schon recht offen, aber .. wie gesagt: geht auch mit weniger kohle..
 
ja erstmal muss der ms-20 her ---- was auch nicht billig wir

ja erstmal muss der ms-20 her ---- was auch nicht billig wird - aber eim Sequencer lasse ich mir zeit und schlage erst zu wenn ein gutes angebot parat liegt !


a
 
Ich habe zum Triggern aller Sequencer hier 2x eine 606 rumst

Ich habe zum Triggern aller Sequencer hier 2x eine 606 rumstehen. Der SQ 10 läuft damit reibungslos, als wären die beiden Kisten füreinander gemacht! Ich würde auch noch eine 606 bei mir aufnehmen.
 
achja: der sq10 macht s-trigger, ..
anyway, ich fand es imm


achja: der sq10 macht s-trigger, ..
anyway, ich fand es immer sehr unproblematisch..
 
War bisher kein Problem. Notfalls einen Signalprozessor dazw

War bisher kein Problem. Notfalls einen Signalprozessor dazwischen!
 
also 808 und 606 habe ich zum triggern auch hier - der SYSTE

also 808 und 606 habe ich zum triggern auch hier - der SYSTEM 100 Sequencer läuft damit super - auch der CSQ-600 Sequencer - allerdings sind das alles roland geräte so dass es laufen muss -- wie es dann mal mit einem SQ-10 laufen wird - das wird sich hoffentlich bald herausstellen !!

a.
 
[quote:2d058f6f12=*interfunk*]also 808 und 606 habe ich zum

interfunk schrieb:
also 808 und 606 habe ich zum triggern auch hier - der SYSTEM 100 Sequencer läuft damit super - auch der CSQ-600 Sequencer - allerdings sind das alles roland geräte so dass es laufen muss -- wie es dann mal mit einem SQ-10 laufen wird - das wird sich hoffentlich bald herausstellen !!

a.
Syncen mit anderen Sequenzern funktioniert beim SQ-10 völlig problemlos
 
[quote:403fbf6378=*interfunk*]also 808 und 606 habe ich zum

interfunk schrieb:
also 808 und 606 habe ich zum triggern auch hier - der SYSTEM 100 Sequencer läuft damit super - auch der CSQ-600 Sequencer - allerdings sind das alles roland geräte so dass es laufen muss -- wie es dann mal mit einem SQ-10 laufen wird - das wird sich hoffentlich bald herausstellen !!

a.

wie schon gesagt: mach dir da keine sorgen.. das teil ist kein sorgenkind.. ess läuft und läuft und..
 


News

Zurück
Oben