KORG SuperDelta

Das mit den Holzseitenteile ist alt Geschmacksache. Es gibt Leute die lieben Holzseitenteile, andere überhaupt nicht. Ich bin eher der Liebhaber von Holzseitenteile, würde aber auch nicht auf jedes analog Synthie Holzseitenteile anbauen. Auf einem MS-20...naja, es ist auch nicht einfach etwas zu machen das nicht zu klobig wirkt. Da sind die plastik Teilen einfach diskreter.

Dafür sehen Holzseitenteile auf einem Jupiter 6 nicht mal so schlecht aus...

11.jpg


Es kommt aber immer ein bischen darauf welche Holzart in Anwendung kommt. Ich habe eine klare Präferenz bei den dünkleren Holzarten.
 
Noch ein mal: ich habe nichts modifiziert! Nur 2 "genuine" Deltas zusammengeklebt. Ein war kaput vor 15 Jahren. Habe es 50€ verkauft und gerettet. Würde es better in dem Mülleimer geworden?
Holz, ja: Ich verkaufe es nicht: Nur für mich. Ich habe, die originale Seite probiert, aber es war gar nicht möglich: Zwei Delta Panels benuzten 24 cm Höhe. So hätte ich neue zu machen. Holz ist was mann arbeiten kann, mit gewöhnlige Werkzeuge...

Jetz, über "Sakrileg", "Respekt", und "Tradition", nur ein (lezten) Wort: Tradition ist, was trozt schwankende Umstände bleibt, wenn alle Schmutz (da& Leute als Tradition gewöhnlig verstehen) verschwunden ist. Das kannt überraschend für einen manchmal scheinen...
 
Ich finde es in diesem Forum oft erschreckend, wie sowohl auf Mitglieder als auch Produkte verbal (oder eher: schriftlich) eingedroschen wird. Wie wäre es mal mit der Option, gar nichts zu schreiben, statt hier in Bezug auf die Rettungsaktion von "grässlich", "respektlos" oder "Sakrileg" zu sprechen oder ein Instrument, das einem nicht gefällt als "Tröte" zu bezeichnen (während andere möglicherweise genau diesen Klang sehr mögen)? Es gibt zwar heftigere Foren, wo Respekt ein Fremdwort ist, aber dennoch finde ich, dass das hier etwas kollegialer zugehen könnte.

Meine Meinung.
 
Ich finde eher, dass er wie ein Lambda klingt. Der Trident hat noch mal anderen Klangcharakter.

Ich meinte mit "er hat etwas vom Trident" zumindestens etwas von den Strings und auch von dem Gewicht her.
Das sonst der Klangcharakter anders ist, ist natürlich klar wegen verschiedenem Aufbau und Möglichkeiten...


Pepe schrieb:
...dass das hier etwas kollegialer zugehen könnte.

Naja, auch im alten Forum war es nie sanft, deshalb hatten sich auch einige verabschiedet...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben