Korg Volca Beats – suche Demo der BD

A

Anonymous

Guest
Da ja nun ein paar im Umlauf sind...


Kann mir mal jemand eine kleine Demo der BD machen, also nur die damit möglichen Klang/Regelbereiche, von minimal bis maximal mal alles durchfahren ?
Ich möchte gerne wissen, ob sich so ein Volca als reine BD-Erweiterung klanglich für mich überhaupt rentiert.

Wäre natürlich toll dazu auch alle anderen Instrumente mal komplett zu hören, aber wenn es zuviel Arbeit ist, dann nur der Klang der BD.


im voraus Danke :supi:
 
Trooper schrieb:
Da ja nun ein paar im Umlauf sind...


Kann mir mal jemand eine kleine Demo der BD machen, also nur die damit möglichen Klang/Regelbereiche, von minimal bis maximal mal alles durchfahren ?
Ich möchte gerne wissen, ob sich so ein Volca als reine BD-Erweiterung klanglich für mich überhaupt rentiert.

Wäre natürlich toll dazu auch alle anderen Instrumente mal komplett zu hören, aber wenn es zuviel Arbeit ist, dann nur der Klang der BD.


im voraus Danke :supi:

ich denke es wird noch sehr lange dauern bis man an Beats kommt. gut ich habe für mein bass und keys nur einmal in ebay kleinanzeigen schauen müssen, aber das war eher glüch und zur richtigenzeit am richtigen ort ... aber die beats sind bestimmt der renner.

Sorry fürs offtopic. Bin gespannt wie die HH klingen.
 
Kette, wenn schon, dann bitte richtig ziteren :roll:


Was ist denn nun, hat kein Mensch hier den Beats ? :shock:
 
1. der Beats ist einfach noch viel zu groß, sowas muß doch heute in eine Zigarettenschachtel passen, sonst ist das nichts. :twisted:
2. Es muß wohl doch sehr schwer sein einen analogen Drumcomputer zu bauen, wo Sound und Bedienung stimmen. Das dabei manche Drumcomputer ausgerechnet an der Snare scheitern, ist bedauerlich (siehe Miami und jetzt Volca Beats).
 
Hab vorhin nem Musikgeschäft in Dortmund nen Besuch abgestattet und da stand das Volca Trio! Hab mir Beats und Keys mitgenommen. Die Snare klingt ein wenig dünn, Kick drückt auf jeden Fall sehr gut. In der Bedienung auf Grund der Größe zwar etwas fummelig, aber doch recht simpel.

Hab im Wohnzimmer mal Xoxbox, Xbase 09 sowie die beiden Volcas laufen lassen und damit rumgezockt.
Mit Beats und Xoxbox ist man direkt.in der OldschoolSchiene, da kann die Xbase nur dezent im Hintergrund spielen,sonst wird der Sound zu hart.
ch schau mal, das ich was aufgenommen bekomme später.

Auf jeden Fall.sein Geld wert!
 
Ich denke jeder Drummie ist eine gute Ergänzung zu nem bereits vorhandenen..... :opa:
Wie der Beats nun im Vergleich zur Tribe R klingt, weiss ich nicht, da ich keine Tribe R habe...
Ich denke aber Korg hat da ein schönes "Spielzeug" für zu Hause und unterwegs gebaut - als "Studio-Drummie" möchte ich ihn mal nicht bezeichnen, obwohl er nach meiner Ansicht klanglich schon taugt....
Mir ist er aber für Studiozwecke ein bischen klein - bin halt die Jomoxen gewohnt..... :floet:

Gestern Abend hatte ich den Beat mit der MC-808 "gepaart" - das ist dann schon wirklich sehr spassig!

Zu dem Preis ist der Beats auf jeden Fall ein Must-have für jeden, der sich mit der Materie beschäftigt. :phat:
 
Das wirkliche Manko bei der Snare ist, dass man mit dem Decay nicht die Länge des Rauschanteils/ der "Rauschfahne" (ist immer sehr kurz) sondern ausschliesslich das Decay der "Grundwellenoscillatoren" regeln kann.....
 
Mein BEATS ist heute angekommen. Das mit dem Decay und der Noisefahne kann ich bestätigen, das lässt sich aber durch den Stutter-Effekt ein bissl länger ziehen (Time auf minimum, Depth auf maximum). Die Snare ist eben sehr kurz, ich mag sie aber trotzdem.
 
motone schrieb:
Mein BEATS ist heute angekommen. Das mit dem Decay und der Noisefahne kann ich bestätigen, das lässt sich aber durch den Stutter-Effekt ein bissl länger ziehen (Time auf minimum, Depth auf maximum). Die Snare ist eben sehr kurz, ich mag sie aber trotzdem.

Das wäre eine Möglichkeit.... Wie gesacht, ich finde den Beats auch echt gut und die Snare ist auch brauchbar - aber eben recht kurz.... is ja nicht schlimm - nimmt man eben auf die 2 und 4 einfach die Claps und setzt die Snare anders ein.... hab ich ja in obiger Demo auch so gemacht.....

:peace:
 
@Neo: Ich finde nicht, dass die Snare in der Miami "gescheitert" ist. Ich finde sie gut. Mir ist sie etwas zu lang. Aber kürzer machen geht ja mit diversen Mitteln (zur Zeit ist ab und zu ein Expander hinten dran, da kein analoger Transient Designer vorhanden).
 
sägezahn-smoo schrieb:
@Neo: Ich finde nicht, dass die Snare in der Miami "gescheitert" ist. Ich finde sie gut. Mir ist sie etwas zu lang. Aber kürzer machen geht ja mit diversen Mitteln (zur Zeit ist ab und zu ein Expander hinten dran, da kein analoger Transient Designer vorhanden).

Da hat ja dann Jomox wohl gute Arbeit geleistet.... :agent:
 
Hatte jemand von den Beatsbesitzern hier schonmal.dass Problem, das der beats das Midi-Timing völlig verliert und erst nach Neustart alles wieder läuft? Ist mir gestern 3-4 x passiert.

Lief lange Zeit stabil als Slave zur Xoxbox, plötzlich internes Tempo angenommen und auch der Temporegler meiner Erinnerung nach ohne Funktion im Anschluss. Erst ein.Neustart brachte hier wieder Leben in die Sache..

Budel

.
 
......bin zwar kein Beats-Besitzer, hab aber fast täglich einen hier, da ein Bekannter seinen immer am Mann hat.....
Bisher absolut keine Probleme - auch nach mehrstündiger Laufzeit im Midi-Verbund.....
 
Ist mir vorhin schon wieder passiert, ggf gehen die Batterien zur Neige. Ich werd es auf jeden Fall.mal beobachten.
Andere Möglichkeit wäre, dass sich die Xoxbox iwie.midimäßig.verschluckt und dem Beats das Gehirn.durchschüttelt.
 
Korg Volca Beats (inkl. Original Korg Netzteil) -> am 31.08.14 für 121,00€ (Top-Zustand, Restgarantie, OVP) auf ebay verkauft.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben