Korg Volca Sample Tastenbelegung

R

ricochet

long time no see - Klicke Reset Passwort
Hallo,
kann man die Tastenbelegung des Volca Sample dauerhaft neu belegen?Wenn ich die Tasten mittels des Sampledrehschalters neu belege wird diese Belegung gelöscht sobald ich den Volca ausschalte.Nach dem Einschalten sind die Tasten wieder mit der Werkseinstellung belegt.Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
Vielen Dank.
gruß ricochet
 
Re: Korg Volca Sample Tastenbelegu

Die Tastenbelegung wird nur zusammen mit dem Pattern gespeichert. Es gibt keine "default"-Belegung. Du kannst ein leeres Pattern anlegen, die Samples den Parts zuweisen und das dann auf den gewünschten Patternplätzen abspeichern.
 
Danke für die schnelle Antwort.Wenn ich den Volca Sample einschalte sind die Tasten mit einem Sample belegt.
Beispiel:
1.Taste - Sample 9
2.Taste -Sample 54
usw.
Wenn ich die Tasten neu belege z.b.
1.Taste -Sample 11
und dann das Gerät aus und wieder einschalte habe ich auf der 1.Taste wieder Sample Nr.9
Gibt es keine Möglichkeit die Tasten dauerhaft neu zu belegen?Ansonsten müsste ich mich jedesmal durch die 100 Samples kämpfen.
Gruß ricochet
 
ricochet schrieb:
Gibt es keine Möglichkeit die Tasten dauerhaft neu zu belegen?Ansonsten müsste ich mich jedesmal durch die 100 Samples kämpfen.
Gruß ricochet

Hast du gelesen, was motone geschrieben hat?
motone schrieb:
Die Tastenbelegung wird nur zusammen mit dem Pattern gespeichert.

Wenn du die Tastenbelegung geändert hast, musst du das Pattern speichern. Dann wird die Tastenbelegung auch mitgespeichert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben