Korg Volca Sample

lifelike schrieb:
http://www.ebay.de/itm/KORG-Volca-Sample-Digital-Sample-Sequencer-Looper-Free-Shipping-/121469360740?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item1c48235a64

Die wird es in D preiswerter geben ;-)
 




Ich finde, das Ding klingt ausreichend gut. Ich hab eigtl. keine Verwendung für Drummachines, aber ich überlege ernsthaft, das Ding anzuschaffen, kostet ja nicht so viel. Das weiß finde ich auch sehr schick. Und kann Swing. Mal drüber schlafen.
 
In irgendeiner Korg-PDF hab ich gelesen, dass der Transfer einer vollen Sample-Bank 13 Minuten dauert ... Spontanität ist was anderes :selfhammer: Bleibt zu hoffen, dass sich über die App auch einzelne Samples übertragen lassen und das dann schneller geht.
 
klangsulfat schrieb:
In irgendeiner Korg-PDF hab ich gelesen, dass der Transfer einer vollen Sample-Bank 13 Minuten dauert ... Spontanität ist was anderes :selfhammer: Bleibt zu hoffen, dass sich über die App auch einzelne Samples übertragen lassen und das dann schneller geht.


ach quatsch das ist total innovativ und zeitgemäß!!!!!! :floet:
 
Ich verstehe nicht warum Korg nicht einfach Midi SDS implementiert hat... ist auch nicht langsamer und wäre mit allen möglichen Geräten nutzbar (nicht nur mit IOS Geräten).
 
klangsulfat schrieb:
In irgendeiner Korg-PDF hab ich gelesen, dass der Transfer einer vollen Sample-Bank 13 Minuten dauert ... Spontanität ist was anderes :selfhammer: Bleibt zu hoffen, dass sich über die App auch einzelne Samples übertragen lassen und das dann schneller geht.


ging bei ner ES gesamt, auch nur nicht schneller :mrgreen:
 
darsho schrieb:
Ich finde, das Ding klingt ausreichend gut.

Finde ich zwar auch. Aber es hat irgendwie nichts eigenes im Sound, keinen eigenen Charakter. Jedenfalls nicht in den Tracks in dem Video.
 
Schneefels schrieb:
darsho schrieb:
Ich finde, das Ding klingt ausreichend gut.

Finde ich zwar auch. Aber es hat irgendwie nichts eigenes im Sound, keinen eigenen Charakter. Jedenfalls nicht in den Tracks in dem Video.

Wenn du meinst :denk: finde ich schon. Obwohl mich wirklich sehr viel an die ES erinnert, nur die hat paar Sache einfach nicht, welche der Volca nun kann. Wenn nicht dieses IOs gemeere wäre :roll:
 
also die bassdrums haben ganz schön wumms von dem teil.
naja so wie ich das sehe kann man die samples wohl auf´s derbste verbiegen.dann ist es fast schon nicht mehr so wichtig was serienmäßig drin ist.
dann mach ich mir ceinfach eine handvoll trogotronic 655 samples und tranferiere die über das ipad von nem bekannten...oder ich hab es immer noch nicht gerafft und man kann nur welche nehmen die korg zur verfügung stellt...gerad keinen plan :dunno:
 
slicknoize schrieb:
dann mach ich mir ceinfach eine handvoll trogotronic 655 samples und tranferiere die über das ipad von nem bekannten...oder ich hab es immer noch nicht gerafft und man kann nur welche nehmen die korg zur verfügung stellt...gerad keinen plan :dunno:
Also die App kann man schon laden!
Man kann wie im Video eigene Sounds recorden, hat eine Übersicht über die Factory Presets und einen itunes Ordner in dem man vermutlich einfach alles reinschmeißt.
Ich frag mich nur mit welcher Samplerate das interne Mic benutzt wird... Mit WavePad lassen sich Aufnahmen mit 32bit und 44.1 erstellen, ist zwar immernoch ein mieses Mikro aber besser als die Aufnahmen mit der Apple Memo funktion. Korg wird sich hoffentlich irgendwas schlaues überlegt haben... :)
32471051aa939ef8dfa0c6184d6c74fa.jpg

5e5e39fbc71e7300511e1784b9db646d.jpg
 
slicknoize schrieb:
also die bassdrums haben ganz schön wumms von dem teil.
naja so wie ich das sehe kann man die samples wohl auf´s derbste verbiegen.dann ist es fast schon nicht mehr so wichtig was serienmäßig drin ist.

Kommt mir auch seit dem ersten gehörten Demo so vor. Besser als bei den den neuen hilfstribes. Es hätten wirklich gern 44.1khz sein können.. Aber wenn der Volca Bass nen cleanen Bruder hätte :mrgreen:
Zumal ich ja eh bald noch nen beat zur Trio Ergänzung geschickt bekomme, der dann umgehend die Snare Mod bekommt und dann werde ich wohl auch das midi out rausholst, vielleicht nur eher so, wie beim Beatstep, wegen den Platz ;-)
 
@Robot303 Danke für die Info :supi:

Hab mir die App mal runtergeladen. Die Samples sind für den Anfang ja ganz brauchbar. Gut ist, dass man in der App auch schneiden, normalisieren und einzelne Samples übertragen kann. Dabei kann man auch den Zielspeicherort in der Volca bestimmen. Doof ist, dass man nur nach der Aufnahme schneiden kann und später nicht mehr. Übrigens steht in der App irgendwo "Powered by Volca Sample SDK". Wenn Korg das SDK freigibt, wovon ich mal stark ausgehe, werden in Kürze bestimmt auch andere Plattformen unterstützt.
 
Nach nochmaligem angucken der ganzen Videos :

Nach meinem Eindruck ist der Volca Sample ein deutlicher Fortschriftt zum Volca Beat. Er kann Swing, man kann eine richtige Snare abspielen und er hat 100 Samples statt nur 5 PCMs beim Volca Beat.
Und ob die BD und HH analog sind, ist mir völlig schnuppe.
iPad/iPhone hab ich sowieso, weshalb mich die Diskussion darum nicht groß interessiert. Ich schmeiß vielleicht meine selbst erstellten Analogsamples drauf (wen es interessiert, hier kann man sie runterladen : http://darshonaut.blogspot.de/p/mpc-samples.html ) und dann ist das ne praktische kleine Drummachine für unterwegs, syncbar zu MIDI oder analoger Clock.
Für den Preis...gerne.
 
darsho schrieb:
Nach nochmaligem angucken der ganzen Videos :

Nach meinem Eindruck ist der Volca Sample ein deutlicher Fortschriftt zum Volca Beat. Er kann Swing, man kann eine richtige Snare abspielen und er hat 100 Samples statt nur 5 PCMs beim Volca Beat.
Und ob die BD und HH analog sind, ist mir völlig schnuppe.
iPad/iPhone hab ich sowieso, weshalb mich die Diskussion darum nicht groß interessiert. Ich schmeiß vielleicht meine selbst erstellten Analogsamples drauf (wen es interessiert, hier kann man sie runterladen : http://darshonaut.blogspot.de/p/mpc-samples.html ) und dann ist das ne praktische kleine Drummachine für unterwegs, syncbar zu MIDI oder analoger Clock.
Für den Preis...gerne.

:supi:

Einziges non hippster Manko, der Editor auf IOs, verdammt. Wird mir bestimmte eh ins Haus flattern.

Aber die kann auch nur... Oh nachschauen geht schlecht, 8 Parts gleichzeitig abspielen. Der Swing ist super toll und das Start point nun einen Regler hat. Den EQ nehm ich housy gerne mit :mrgreen:
 
Könnte man eigentlich von einem Gerät aus allen anderen shufflen über den Sync? Das wäre ja mal ganz nice.
Mit SyncKontrol für Monotribe (App) geht das auf jeden Fall, heißt dort Swing.
Wäre aber vorteilhafter wenn man das einfach vom Sample oder Beats machen könnte... geht das???!?! :kaffee:
 
chain schrieb:
Einziges non hippster Manko, der Editor auf IOs, verdammt. Wird mir bestimmte eh ins Haus flattern.

Das war für mich ja spontan erstmal der Ablehnungsgrund schlechthin. Aber andererseits, vielleicht mal irgendwo einen gebrauchten iPod Touch mit 8GB abgreifen, kriegt man ja schon so um die 60 €. Der Volca Sample hat vom Konzept her durchaus seinen Reiz wenn man ihn denn selbst mit Samples bestücken kann, und preislich ja genau mein Beuteschema. Und dann das Volca/Tribe-Sequencing und die Pattern Chain Möglichkeit... Ich warte mal auf eure ersten Praxis-Eindrücke. Und wenn dann plötzlich mal 200 € über sind, was bei mir mit nicht berechenbarer Wahrscheinlichkeit dennoch immer mal wieder vorkommt, könnt ich schon schwach werden.
 
Schneefels schrieb:
chain schrieb:
Einziges non hippster Manko, der Editor auf IOs, verdammt. Wird mir bestimmte eh ins Haus flattern.

Das war für mich ja spontan erstmal der Ablehnungsgrund schlechthin. Aber andererseits, vielleicht mal irgendwo einen gebrauchten iPod Touch mit 8GB abgreifen, kriegt man ja schon so um die 60 €. Der Volca Sample hat vom Konzept her durchaus seinen Reiz wenn man ihn denn selbst mit Samples bestücken kann, und preislich ja genau mein Beuteschema. Und dann das Volca/Tribe-Sequencing und die Pattern Chain Möglichkeit... Ich warte mal auf eure ersten Praxis-Eindrücke. Und wenn dann plötzlich mal 200 € über sind, was bei mir mit nicht berechenbarer Wahrscheinlichkeit dennoch immer mal wieder vorkommt, könnt ich schon schwach werden.

:supi:
 
Steril schrieb:
Blöderweise läuft die App erst ab iOS 7.1, damit scheiden ältere iPhones, Pads, Pods leider aus...

Ab welcher Generation von iOS Devices läuft denn das dann? Sagen wir mal konkret, ab welcher iPod Touch Generation? Hell, ich hoffe das wird gehackt...
 
SDK für Sample Übertragung

der SDK ist released, jetzt können sich die Nutzer von Windows, Android, Windows Phone, Linux, OSX und Blackberry oder was es noch so gibt auch eine App bauen um Samples zu übertragen : http://korginc.github.io/volcasample/

Find ich ganz gut. Vielleicht baut jemand ein VST Plugin, dann kann man die Samples direkt aus der DAW übertragen. Wäre angenehm bequem.
 
eins A!
wenn ich vor weihnachten noch einen volca sample bekomme, mache ich mich über die weihanchtsfeiertage vielleicht mal an einen python port.
 
Re: SDK für Sample Übertragung

darsho schrieb:
der SDK ist released, jetzt können sich die Nutzer von Windows, Android, Windows Phone, Linux, OSX und Blackberry oder was es noch so gibt auch eine App bauen um Samples zu übertragen : http://korginc.github.io/volcasample/

Find ich ganz gut. Vielleicht baut jemand ein VST Plugin, dann kann man die Samples direkt aus der DAW übertragen. Wäre angenehm bequem.

Ui.

Ich sage mal, das dauert keinen Monat bis so ne App da ist.

Cool gemacht von Korg...
 
Die haben sogar ein command line tool (schon vorkompiliert für OSX and Windows) dabei in den Download womit man eigene Samples schicken kann, so selbst ohne Programmiererfahrung kann man das direkt benutzen. Die sind doch nicht so doof die Korg leute, oder? ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben