KORG Wavestate, Modwave, OPSIX - Desktop

Ist der raus oder verwechsel ich grad was?
"Raus" wie spazieren gegangen an die frische Luft? Nee, fehlt noch die Robotik-Unit bisher ...

"Raus" wie veröffentlicht?
 
Neue Töppe(TM) braucht das Land! Und jetzt kommen die mit sowas, wo ich mir grad zwei alte Töppe geholt hatte... (XD und System 1m)...zugegeben, die zwei Alten kosten soviel zusammen, wie ein Neuer.
 
Total verständlich - ich hab auch meinen Opsix schon und behalte den so - die Mod war mir auch zu teuer - aber die Tasten taugen leider wenig - mehr zum testen ob ein Ton kommt - aber ohne Touch und so ist das Quatsch. Ich hätte die gleich als Desk angeboten und die großen ggf. dazu. Ich mag zwar das Format - aber die Tasten sind halt unsinn - Minitasten ohne AT sind gerade noch drin und kleiner - aber das ist hier ja nicht gemacht worden. Das wäre eher mein Ding gewesen.

Desktöppe™ sind die Zukunft.
 
"Raus" wie spazieren gegangen an die frische Luft? Nee, fehlt noch die Robotik-Unit bisher ...

"Raus" wie veröffentlicht?

Ah, der, habs mal wieder mit dem Infini verwechselt...
 
Der Essence FM ist schon ein etwas anderes Beast, mehr für Layern wegen der 300 Stimmen, aber nicht ganz so flexibel wie der OP6 was die Operatoren und Algorithmen betrifft, aber dafür ordentliche MultiSegment Hüllkurven.
Bin gespannt ob die Korg Desktops USB Host fähig sind.
 
Opsix mit der Multitimbralität und den Envelopes des Kodamo und den Macros des Montage/MODX würde reichen ;-)
 
Ja ich hatte den Wavestate da und den WEGEN der schlimmen Tastatur wieder abgegeben. Dann kam native und ich war damit ganz zufrieden. Als Module ist das natürlich schöner für Live. Aber fürs Studio reicht native IMHO. Kommt halt drauf an, was man hat, braucht und will. Ich finde XD, System 1m mit MiniFreak decken klanglich dieselben Frequenzen ab, wie die WS, MW und O6.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab faktisch die gleichen Gedanken - aber ich kann so viele Synths nicht mitnehmen,
obwohl der ein guter Mitnehmer wäre - live habe ich eher die sehr flexiblen und daher hab ich noch immer den Microkorg S im Bunde - Das ist aber eine Chance um sowas einfach mal mitzunehmen und anders aufzubauen.
Die meisten Geräte heute werden vermutlich eh eher kleiner und damit auch aufbaubarer für eine Liveshow.
Und je nach dem wie du ihn dann steuerst gibt es da auch noch Variationen - aber ich finde es erstmal gut, dass das so da ist - ich habe allerdings neu nicht so viel gezahlt wie heute der neue DT Opsix kostet, allerdings ist es schon eine großer Kamp im inneren des Menschen wofür man sich dann entscheidet. Den ein oder anderen Sound live dabei zu haben wäre wunderbar.
 
Einmal zum mitnehmen und mit Schaf und allem, Büdde!

Sh4d mit S-1 und T-8 wäre mein Roländer Börger zum mitnehmen. Was feines an Effekt Gewürz dazu, löppt.

Ist das noch Desktöpper?
 
Mist ....hab alle 3 als Tastaturverison .....hab lange auf die Destopversionen gewartet.Und jetzt ?
 
wo gibt es nur diesen wunderbaren 19 zoll gewinkelten rackstämder wie im korg video? habe bei meiner netz-recherche nix gefunden…
 
Ich find das Trio recht unpraktisch. Genauso viel Fläche wie ein Iridium, der ja quasi drei Korg Töppe ist. Für den Preis dreier Korg bekäme man auch einen Iridium. Und die Bedienung (und Klang) ist bei Letzterem besser. Für die Bühne könnte ein Iridium Core Klanglieferant werden. Für mich sind das aber alles Tiere. Arbeitstiere.
Nix zum Spaß haben. Werkzeug.
 
Ja, gerade auf Facebook gelesen, dass das Teil im Korg-Video wohl wirklich von Retroactive ist:

"I just saw that Korg used one of our Retrakt Adjustable Rack Systems in one of their videos. It looks great!"

Ach ja, hier auch die Mitteilung die sie geteilt hatten zum Thema dieses Produkt nicht mehr weiter zu bauen:

"We're clearing out all of the Retrakt rack systems we made last year. It was a good idea, but due to our inability to make these in quantities that would reduce the price enough (We're talking about 500+ sets to get the price down to the On-Stage Stands tier), we decided not to pursue this product line any further.
I personally use these pretty frequently in my music studio. I have my Hi-Fi amps and splitters (For a bi-amp setup) mounted in one, my 2600 and Minimoog clones are bounted in one, and the PA mixer setup in the room uses one, so the mixer can stand vertically. I find these to be incredibly useful, and they fit nicer into certain spaces than a cabinet would.
I currently have 3 of the 2-tier Retrakt 1 available (Red hinges, with spring pins that click into place as you adjust the unit. Also has a thick metal tray instead of the left and right feet).
I have around 20 of the black Retrakt systems left, plus a box of about 100 sets of andjustable black hinges. I'm going to keep a handful of sets for myself to use in the future, but I want to sell off the rest, since they take up so much space on my shelves. I've relisted these on the website and will keep them up until the inventory is gone.
https://retroaktivsynthesizers.com/.../retrakt-2-rack-system (Link to the Retrakt 1, which has the red hinges, spring pins, and the metal tray)
Link to the rev 2 Retrakt, which doesn't have the tray, uses thumb screws to lock into place. https://retroaktivsynthesizers.com/.../retrakt-angling... "
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben