KORG Wavestate, Modwave, OPSIX - Desktop

Wavestate / Modwave erinnern mich vom Design an den Analog Four, was ich gut finde. Überhaupt freue ich mich, dass es die endlich als Desktopvarianten gibt. Und dann auch noch 19"-fähig!
 

und die Kollegen

sowie


Preis ist damit klar.
 
Der neue Mk2 Opsix
 
Also wenn ihr nä. Deanstach nich ne Sondersendung zu Korch macht, der gerade wie ein 750kg Gorilla auf die Bühne stampft, dann weisichauchnich


zu Louis und seine Desköpfe:
Endlich brauch ich keine passende Säge mehr suchen.
 
Jetzt wird der Opsix doch nochmal interessant für mich.

Ich frage mich nur: da fällt Hardware weg und die Teile werden trotzdem teurer als das Original. (Ja gut, polyphoner Aftertouch ist gerade beim Opsix vielleicht nicht ganz unwichtig, da tun sich ja Welten auf)

Ich glaube dieses Konzept werde ich übernehmen. Weniger tun, mehr dafür bekommen klingt zwar nicht unbedingt plausibel, aber definitiv sehr sinnvoll.

Da ins Internet meckern aber anscheinend hilft: kann bitte jemand den Opsix mit dem Kodamo FM verheiraten und noch eine Prise DX 7 Klang hinzumischen? Danke vorab.

Ach so: Richtig gute Effekte am Ausgang wären perfekt.
 
gegen den hier mit Tasten
Der neue Mk2 Opsix
 
Es geschehen also doch noch Zeichen und Wunder... Jetzt die Preisfrage: "how much cost the fish?" ;-)
Man sollte meinen allerhöchstens 799€, aber beim "King Korg Neo" hätte ich auch nicht unbedingt mit 1099€ gerechnet...
 
Preischeck


und die Kollegen


Preis ist damit klar.
 
Endlich, war das so schwer Korg? Benutze alle drei ja sehr gerne als VSTs und der Opsix hat mir in groß (viel zu teuer) schon sehr gut gefallen. Der wird sicher als Modul hier aufschlagen.
 
Alle drei als mk2?
Würde mich auch mal interessieren, wo da jetzt die Unterschiede sind zwischen den einzelnen Versionen.

Gibt es bei Korg vielleicht irgendwo eine Tabelle mit den unterschiedlichen Features? Ich habe auf die schnelle nichts gefunden. (Und wenn nicht, warum eigentlich nicht? Warum sparen die Hersteller immer an den offensichtlich falschen Stellen und machen es einem potentiellen Käufer schwerer?)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben