Korg Wavestation SR Card Problem Ram or Rom?

Sequialter

Sequialter

.
Hallo,

ich habe doch wieder eine alte Liebe aufgefrischt,und eine alte Korg Wavestation SR gekauft.
Nur die Batterie zeigte intern low an,das Auswechseln der CR2032 war aber problemlos möglich,da nicht eingelötet.
Leider zeigen aber 4 dazugekaufte cards auch an:card battery low,change!,doch finde ich keinen Hinweis auf eine Möglichkeit an der card selbst,eine Batterie auszutauschen.
Der Verkäufer meinte,es wären ja auch Rom-Cards.Doch dagegen spricht ja eigentlich die "Batterie Low "Anzeige beim Einstecken.
Die Cards zeigten auch schon vor dem Austauschen der internen SR-Batterie die gleiche Meldung,nämlich "Card Battery low."
Zudem sind die Cards alle handbeschrieben,was ja eigentlich auch auf Ram Cards hinweist.Die orignalen Roms sehen alle im Gegensatz zu meinen beigefarbigen Cards farbig aus mit entsprechenden buntem Aufdruck.
Höchst seltsame Geschichte,wie ich finde.. :?
 
B

Black2545

..
Also wenn es eine RAM-Karte ist, müsste oben links ein Write/Protect Schalter sein und rechts davon ein Batteriefach mit einer CR-2016 drin.
Ist z.B. auch so bei den Roland RAM-Cards die ich habe.
 
Sequialter

Sequialter

.
Kein Write,Protect Schalter vorhanden,kein Schieber,die ganze Oberfläche ist glatt..nicht zu entdecken.
Doch Roms werden ja nicht selbst beschriftet,und zeigen kein "Batterie Low".
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es Einweg Ram Karten? Ist ja ne seltsame Sache, das ... :|
 
MLaca

MLaca

..
also wie die karte aussieht, isses ne rom card. nimm mal den aufkleber von der karte, damit man sieht was drunter ist!
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben