Musik Korg X5DR & NS5R - Progressive House

JayB

....
Moin zusammen,

Ich melde mich Mal wieder aus der Versenkung. Ich hab in der letzten Tagen ein kleines Projekt fertig gestellt, bei dem ich die kleinen MIDI-Schleudern X5DR und NS5R im Verbund habe einen modern klingen Prog House Track spielen lassen. Dabei habe ich auf externe Samples, großartig Effekte und Synthesizer verzichtet, jedoch sind beide mit meinem Soundset für den X5D ausgestattet. Maßgeblich klangformend ist lediglich ein EQ auf der Summe, der den Hochtonbereich großzügig um, ich glaube, 8 dB anhebt, gefolgt von einer kleinen Mastering-Kette. Alles andere, z.B. Side-Chain-Effekte, ist MIDI-Automation. Ich finde, das Ergebnis kann sich hören lassen für das Alter der Kisten.


https://youtu.be/cWaO9wS389I


Viel Spaß beim Anhören :)
 


News

Zurück
Oben