Korgs Evolution? Volca Serie

hehe...naja...wie schon erwähnt...seit 20. april bestellt...

:floet:

...und nicht noch lange rumgenörgelt und so...und dann plötzlich "hmmm...doch noch lustig die dinger"... :mrgreen:
 
:fressen:

Ich amüsiere mich immer köstlich, wie hier alle einem Hype verfallen. :lollo:
Dabei muss ich aber zugeben, dass mich die Dinger auch ganz schön anfixen.
Speziell die Sonicstate-Videos sind echt gut.

*Muss wider...stehen....muss wider...stehen....*

Naja ich sammel dann die übriggebliebenen Gerät ein, wenn der Hype verflogen ist :floet:
 
Irgendwie tut der Sync in nicht so wie ich das will. Der Volca Bass macht aus einem Clock Trigger immer zwei, versucht also die Frequenz zu verdoppeln und das Tempo zu erraten. Ist das bei der Monotribe auch so? Haette es besser gefunden, wenn der Trigger einfach nur einen Step weiterschaltet. Aber komisch kommts mir schon vor, wie soll dann eigentlich Swing richtig funktionieren? Mit der Korg Sync App stolpert der sich auch eher ein. Es klingt schon syncopisch, aber Swing ist imo was anderes...

Der groesste Nachteil allerdings ist, dass sich das Teil so nicht richtig rhythmisieren laesst. Schade.
 
Ich will die Clock mit einem Drummie rhythmisieren, Midi... pffff.

Einen Vorteil hats aber, man kann so Triolen und andere ungerade Teiler relativ leicht realisieren. Auch wieder nice. :mrgreen:
 
snowcrash schrieb:
Ich will die Clock mit einem Drummie rhythmisieren, Midi... pffff.

Einen Vorteil hats aber, man kann so Triolen und andere ungerade Teiler relativ leicht realisieren. Auch wieder nice. :mrgreen:

:supi: morgen kommt mein Bazz und ich freu mich :phat:

hast du alle 3?
 
packet da :mrgreen:
-> auspacken -> begaffen -> Batterie rein -> anschalten ...

man ist das eine geile Meisterleistung von korg ... echt geil :phat:

da haben die im Plaste son ne Wabenart gefertig, wegen der Versteifung = da könnte sich das Shruti Gehäuse bitte was von anschauen vs abschneiden = geil 8) :mrgreen:

so jetzt erstmal mittag und ein wenig miau miau :mrgreen:
 
dbra schrieb:
Das schreibst du nur, um mich zu ärgern!

DAS GIBT RACHE!!!!

alter... ich knie förmlich nieder... hatte ja alle tribes schon auseinander und konnte die Entwicklung mit verfolgen. das ist die Kröhnung bisher, fürs Geld. :adore:

korg :respekt:

p.s. und es hat wirklich nicht immer alles etwas mit Dir zu tun :mrgreen:
 
jetzt bitte davon noch einen "s", d.h.

volca quad = sowas wie ein geschrumpfter octatrak -> bitte bitte 8)
 
""

Wir Sind das Volc ! .. ha ha

Wir sind doch alle volcommen irre

und schweben auf Volce Sieben sozusagen

das kann ja vol caum nur am günstigen Preis liegen ?

na ich geh gleich mal zum Frisör und lasse mir einen Volcahila schneiden. lol

Euer Otto
 
chain schrieb:
volca quad = sowas wie ein geschrumpfter octatrak -> bitte bitte 8)

ich glaube auch dass das richtige erst noch kommt nextes jahr zur namm.
ist doch klar dass monotron,monotribe sowie auch die volcas nur designstudien sind umgesetzt natürlich und mit den sachen dann das große großartige etwas was dann kommt finanziert wird und noch ein bischen mehr.
liegt ja auch förmlich auf der hand man fängt mit etwas kleinem an dass kaum risiko behaftet ist und tastet sich laaaaaaaangsaaaaaaam ran und dann BÄÄÄÄÄM!!!!

ich sehe es quasihasi vor mir der KORG VOLCATRIBE
:mrgreen:
 
slicknoize schrieb:
ich sehe es quasihasi vor mir der KORG VOLCATRIBE
:mrgreen:

jaein...es war ein junger Pionier, welcher sich hier verwirklichen durfte und ob die Geistertribe noch kommt, wegen der Übermacht der Sweden :agent:
aber so 8 MS 20 chips und ein wenig zuum zumm dann :party:

meine mobile 303 :verliebt:
 
also diese Resonanz kenn ich noch nirgends. und ist vorallem nicht mit einer Tribe zu erfahren.

und was schön ist, sie wirkt nicht dazu geschoben (wie ein hoher sinus, erlebt bei nem waldorf Q)

aber auch irgendwie nie wie eine 303. sehr eigen und :phat:

was sind eigentlich die leuchtenden LED auf der 2. unteren Platine...weis das schon einer?
 
dbra schrieb:
Ok, Angebot zur Güte: Du schickst mir deine Volcas und ich erkläre die Fede für beendet. Denke, das ist ein fairer Kompromis.

so machen wir das: ich schick Dir die beiden, die ich gar nicht habe, vom trio :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben