Kraftwerk Live Synthesizer oder Drumcomputer ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Anonymous, 16. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    @ moogulator: sorry für den Youtube Link hier - hoffe, das geht klar.

    schaut euch mal bitte das Video an und sagt mir bitte, welche Geräte Herr Wolfgang Flur da bei Minute 1:35 und 2:15 vor sich stehen hat?

    Bei 3:17 gibts eine Seitenansicht wo man eine Tastatur vermuten könnte - aber wegen dein Einzelouts würd ich auf Tr 808 tippen? Das kann aber zwecks Tastatur ja nicht sein....eine SH?

    LINK:
    http://www.youtube.com/watch?v=IBDBkhceQWw

    Vielen Dank und bitte verurteilt mich nicht weil ich es selber einfach nicht raufinde hähä ;-)

    808 ich glaube es ist eine 808....
    Grüße aus München
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Natürlich ist YT nicht verboten hier.

    TR808 ist da zu sehen. Und viele Moogs.
     
  3. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    einfach klasse das video, mit stil und eleganz und die ausdruckslosen gesichter :cool:
     
  4. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Flür zappelt zu viel - Rockstar-Ambitionen? :twisted:
     
  5. monozelle

    monozelle Tach

    Zappeln tut Bartos am meisten, scheint mir. Der Mann hat den Rhythmus einfach im Blut. Genial finde ich Herrn Schneider, der hat immer so einen Anflug von Ironie im Gesicht. Ein echter Schalk. :D

    Ich tippe mal:
    Florian Schneider - Minimoog
    Wolfgang Flür - 808? Schlecht zu erkennen.
    Karl Bartos - Minimoog... ohne Holz-Chassis? Auch schlecht zu erkennen...
    Ralf Hütter - Polymoog
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    ..hähä kein Problem...moogulator hat ja gesagt, es IST eine 808 und ich bin beruhigt!
    Das Video finde ich sehr gut - schaut euch mal das Publikum am anfang an...wie geil...

    cheers
     
  7. qwave

    qwave KnopfVerDreher

    Gut formuliert die Frage. "Spielen" wäre hier nicht das richtige Wort. Die Geräte sind bei dem Playback eh vollkommen egal.
    Und keinen der Schlagzeugklänge bekommt man so aus einer TR808 raus.
     

Diese Seite empfehlen