kranker fx gesucht

P

pablo5657

.
hi,

suche für ein schnödes drumböxchen eine livetaugliche fx schleuder. schöne verzerrte, bis kranke ringmod sounds alles erwünscht, das noch mit div. delays. gibts sowas?

korg kaoss pad- kann man da mehrere effekte wie bei den großen elektribes in serie schalten?

dankeschön
 
M

madcarl

..
Jomox M-Resonator oder Sonic Alienator .
Wobei ich sagen muss das sich das Jomox Teil noch ne ecke satter anhört.
 
P

pablo5657

.
der jumox isch aber nur ein filter, hab ich das richtig verstanden? so delay fx kommen bei dem durch die hüllkurven zustande? danke

weiß jemand was zum kaoss pad, sind ja preißlich alle in der selben liga
 
MiguRoots

MiguRoots

.
Nein, beim Kaoss Pad kannste nur 1 Effekt auf einmal verwenden... hat aber einige coole Ringmods und andere Modulations, geile Delays und ein paar andere recht kranke Fx drauf und das Touchpad ist für den Live Gebrauch der absolute Hammer... leider gibts keine Distortions (zumindest beim KP 2), aber dafür gibts ja zahlreiche recht preiswerte Stompboxen auf dem Markt die gut klingen...
auch die spacigen Synth-Fx vom KP kannst du live geil pitchen, einige auch über Midi-Sync von deinem Master-Gerät im Rhythmus steuern lassen...
 
lifelike

lifelike

sir
... der alienator ist ein guter tip, nur wo kann ich hier in D die frostwave-geräte kaufen ? habe schon öfter mal nach dem "fat controller" gesucht aber nicht mal bei schneider gibt es die dinger ?
 
Ilanode

Ilanode

..
Der Fat Controller wird nicht mehr produziert. Alle Frostwave Sachen kannst Du über deren HP bestellen.
 
M

madcarl

..
Also ich hab lieber nen spezielles Gerät was seine Sache gut macht als nen
Multi das von allen nur ein bisschen kann.
 
N

Neo

..
Da muß ich mich mal einschalten. :)
Die Aussage über das Kaos Pad wundert mich doch sehr, da es allem Anschein nach, sehr gefragt ist. Zumindest das KP2 und erst recht das KP3. Kann mal jemand was dazu sagen der das KP3 hat ?

Zum Topic wäre mir noch soetwas wie das Spacebug eingefallen.
 
M

madcarl

..
Trotzdem sind die efx ziemlich dünne.
Fürn live betrieb gehen die Teile, aber im Studio setup hab ich dann doch lieber andere sachen.
Wobei ich sagen muss das Ich die Version 3 bislang noch nicht gehabt habe.
Kann ja sein das die besser Klingt.
In dem Punkt das die Dinger gefragt sind muss ich Recht geben.
Ist halt einer der Beliebtesten DJ Effektgeräte und Korg vermarktet die Teile gut.
Vieleicht ist es ja Geschmacksache.
Die Steuerung über das X/Y Pad ist wohl mit einer der Hauptgründe warum sich zumindest in DJ Kreisen das KP so gut verkauft.
 
 


News

Oben