KS-Big in Japan - Zukunft der Live Performance?

Ben Blau Recordings schrieb:
@Dirk:

Fühl dich doch nich immer gleich persönlich angegriffen, wenn mal jemand etwas negatives über Kraftwerk sagt. Das nervt!

Ich fühle mich persönlich nicht angegriffen, empfinde schwachsinnige Beiträge aber durchaus als ärgerlich.
 
Kraftwerk ist meiner Meinung nach nicht gekünstelt. Kraftwerk war immer ein Gesamtkunstwerk, das schließt die Kraftwerker als Kunstobjekte mit ein.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Kraftwerk ist meiner Meinung nach nicht gekünstelt. Kraftwerk war immer ein Gesamtkunstwerk, das schließt die Kraftwerker als Kunstobjekte mit ein.

Ich akzeptiere deine Meinung und würde dich deswegen nicht für schwachsinnig halten.
 
mc4 schrieb:
Ben Blau Recordings schrieb:
Kraftwerk ist meiner Meinung nach nicht gekünstelt. Kraftwerk war immer ein Gesamtkunstwerk, das schließt die Kraftwerker als Kunstobjekte mit ein.

Ich akzeptiere deine Meinung und würde dich deswegen nicht für schwachsinnig halten.

Danke ;-) Dirk ist eben etwas speziell, kann man nicht ändern ;-)
 
Herr MC4 möchte mir in den Mund legen, dass ich ihn für schwachsinnig halte, obwohl ich lediglich seinen Beitrag schwachsinnig finde. Wenn er jedoch von einer Übereinstimmung von Person und geäusserter Meinung ausgeht, d.h. von größmöhlicher Authentizität, dann stimme ich gerne der Selbsteinschätzung zu.
 
Ben Blau Recordings schrieb:
Kraftwerk ist meiner Meinung nach nicht gekünstelt. Kraftwerk war immer ein Gesamtkunstwerk, das schließt die Kraftwerker als Kunstobjekte mit ein.
Einer der ganz wenigen Musikschaffenden wo ich bei dem Begriff Gesamtkunstwerk keinen Brechanfall bekomme.
Zu KS schreibe ich mal lieber nichts, sonst rücke ich wieder in der Unbeliebtheitsliste nach oben. :mrgreen:
 
KS wollte nie ien gesamtkunstwerk sein, so wie Kraftwerk darauf "hingearbeit" hat. KS hat imme rnur das gemacht, was ihm Spaß macht.
 
Elektrokamerad schrieb:
Herr MC4 möchte mir in den Mund legen, dass ich ihn für schwachsinnig halte, obwohl ich lediglich seinen Beitrag schwachsinnig finde. Wenn er jedoch von einer Übereinstimmung von Person und geäusserter Meinung ausgeht, d.h. von größmöhlicher Authentizität, dann stimme ich gerne der Selbsteinschätzung zu.

kann ich so bestätigen herr kamerad (selten in dem alter noch so eine ads geschichte erlebt ((und ich komme viel im netz rum)*nebenbei angemerkt*
schulze / tangerine dream & kraftwerk sind selbst für mich technisch 2 paar schuhe. würde die ersten beiden sogar als zeitlos betiteln ...
kraftwerk ist schon schick, aber sehr steril und gut erzogen, so wie der werte herr kamerad - der reife wein ... damit kann man keine kinder fangen ...

es wird regen geben ; O )


ps

die sonne scheint ; O ) lach wenn du kannst :nihao:
 
Elektrokamerad schrieb:
Kraftwerk macht es Spaß, ein Gesamtkunstwerk zu sein.

steril sauber und in die jahre gekommen, keiner will den geistigen wert mildern,
but geht es im leben immer darum auf zu neuen ufern zu starten ...
klar, bei sonne mond und sterne und auch sonst steht kraftwerk bei mir hoch im kurs,
funktioniert halt, bleibt aber nach wie vor sehr klar und steril ...

manche mögen es dreckig ! *mal drüber nachdenken ...

tonefloats und co find ich nach wie vor neben - vom himmel hoch,
morgenspaziergang, radioaktivität - spiegelsaal und co prägend ...

but sollte man auch andere werke münzen ... es erinnert mich bei ihnen, herr kamerad - immer an:

4917-4922 drauf der Mephisto:

Daran erkenn ich den gelehrten Herrn!
Was ihr nicht tastet steht euch meilenfern,
Was ihr nicht fasst, das fehlt euch ganz und gar,
Was ihr nicht rechnet, glaubt ihr, sei nicht wahr,
Was ihr nicht wägt, hat für euch kein Gewicht,
Was ihr nicht münzt, das, meint ihr, gelte nicht.

los - lassen - ? ;O) nichts für ungut ...

edit* anstatt immer mit den werken / gesamtkunstwerk zu prahlen -
wäre es wichtig das eigene wertvolle wissen der materie an die
nächste generation weiter zu geben - so lebt man ewig ... !
erhält wertschätzungen und blumen ;-)
 
Elektrokamerad schrieb:
Kraftwerk macht es Spaß, ein Gesamtkunstwerk zu sein.

Das weiß ich & habe es nicht anders darstellen wollen. Man merkte es ihnen immer schon an, dass sie so sein wollten und es ihnen auch Spaß macht.
 
bussy_seite_107.jpg

Maxime Schmitt in "Pascal Bussy - Kraftwerk", Seite 107
 
moogist schrieb:
Nichtsdestotrotz bin ich, was Konzertbesuche betrifft, eher konservativ: Ich möchte Musiker sehen, die sich auf ihrem Instrument abarbeiten. Knöpfchen drückende Musiker langweilen mich nach gewisser Zeit. Dennoch kann ich das, was Kraftwerk und Schulze live machen, wertschätzen.

Geht mir genauso.
Trotzdem fand ich die hier geposteten Kraftwerk "Live-Performances" sehr ansprechend.
Das muss man dann eher als "Gesamtkunstwerksliveperformance" denn als Konzert sehen.
 
Elektrokamerad schrieb:
Die drei vorgestellten Stücke stammen aus der Live-DVD.

414sgysvNGL._SL500_AA300_.jpg


http://www.amazon.de/Kraftwerk-Minimum- ... 240&sr=8-1

p_200501.gif


Das Notebook mit Doppel-DVD, Doppel-CD und 88-seitigem Buch inkl. ansprechender Verpackung im Notebook-Stil ist im Kling Klang Online-Shop erhältlich, zu erreichen über
http://www.kraftwerk.de

Weitere Videos zum kostenlosen Betrachten ebenfalls über diese Adresse.

Da ist dann die Antwort auf die alljährlich mindestens zweimal wiederkehrende Frage "Was soll ich dir denn schenken?" dabei.
 
trigger schrieb:
vielleicht hat er auch einfach nur ne blasenschwäche.
und wenn man mal muss ,dann geht man.

oder steckt da jetzt irgendein künstlerischer ausdruck dahinter?
maschinen solopart? sequenzer are beatyful. okaaaay.
Heftiger Schluckauf. Sieht man auf der DVD recht klar, wie es ihn da leider schüttelt (stell ich mir während eines Auftitts ziemlich ätzend vor). In der Pause vielleicht eine Tasse grüner Tee oder so, danach war's jedenfalls weg.

Andreas
 


Zurück
Oben