Künstlicher Sänger

sadnoiss

....
Nur mal so aus Interesse - ist wahrscheinlich eh' zu teuer:

Was gibt es um einen Sänger zu emulieren?

Sleazy verwendet in seinen beiden Projekten irgend eine Software um einen richtigen Sänger nachzuahmen - das klingt nicht nur erstaunlich gut, ist ja auch eine gute Möglichkeit so Front-Zicken loszuwerden :twisted:

Ne, Spass beiseite: wer kennt eine Software dafür? Oder muss ich mir die Ausgabe eines text-Sprechprogramms mit Melodyne zurecht basteln?
 
Raumwelle schrieb:
das haben sehr viele am start aber so richtig als front sänger ich weiss nicht im hintergrund geht das aber nicht front

Dann hör die mal Soisong an - das ist super.

Danke an alle für den Hinweis auf Vocaloid - aber das ist für DOSen, oder hab' ich wieder mal falsch geguckt?
 
Kraftwerk und Laibach benutzen (unter anderem) Alpha 60, eine frz. Software.
Dann gibts Cantor und dieses Mactool, was schon ne Weile alt ist, was die Macstimmen als Singstimmen verwendet. Hört man hier und da in Technoproduktionen, glaub auch bei Shpongle.

Alternativ: Phoneme samplen und per Sample zusammensetzen, gut 64 Samples müssten reichen, für Englisch evtl einen Tick weniger, aber andere.

Diese Technik ist nicht neu, aber hat auch was.
 
vocalwriter nachtrag: vorsicht mit dem hall, der ist ziemlich phased out...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben