KurzfristigeCoLounge #7 am 15.3.2009 (Sonntag) / Jam in Köln

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von changeling, 25. Februar 2009.

  1. Nach langer Pause gibt's jetzt endlich ein Datum für die erste CoLounge im neuen Jahr.
    Leider etwas kurzfristig, da sich mein gemeinnütziges Projekt, was eigentlich für Januar/Februar geplant war, nach hinten verschoben hat und ich jetzt erst die Termine bekommen habe. Ich hoffe, es kommt trotzdem der ein oder andere.
    Ich selber hab mir grad nen Mackie 802 Mischer bestellt und kann damit endlich auch richtig vorhören. :D

    Was?
    Jam-Session mit dem Ziel elektronische Musik zu machen.

    Wo?
    Bei mir im Wohnzimmer.
    Die Location ist in der Nähe vom Köln/Bonner Flughafen, ca. 10-15 Minuten Fussweg davon (und von der S-Bahn [S-13]/ICE]) entfernt.
    Es gibt zwar noch weitere Bahn-Möglichkeiten (Strassenbahn-Linie 7 und S-Bahnlinie S-12), aber der Flughafen hat den Vorteil, dass man sich da nen Gepäckwagen schnappen kann. Jedenfalls wenn man Lust das Equipment per Bahn zu transportieren.
    Parken ist hier allerdings etwas schwierig, jedenfalls in der etwas näheren Umgebung.
    Am Haus gibt es eine Einfahrt, in welcher bis zu 3 Autos (je nach Grösse) Platz finden.

    Wann?
    Am Sonntag, den 15.3.2009 ab 16 Uhr.

    Vorbilder:
    http://www.sphericlounge.de
    http://www.ek-lounge.de/
    http://www.ambientcircle.de/
    [Wir haben uns aber vom Ambient-Kontext gelöst]

    Anmeldung:
    Damit ich besser planen kann, bitte bis zum Donnerstag vor dem Termin per PN (bitte E-Mail-Adresse angeben, falls ich die nicht habe! Telefonnummer kann auch nicht schaden) oder E-Mail bei mir anmelden!
    Wer sich anmeldet, nicht kommt und vorher rechtzeitig absagt, dem wird grosszügig verziehen ;-)

    Weiteres:
    Also jeder der mitmachen möchte bringt mindestens ein Gerät mit, was Töne erzeugen kann, die in einen Elektronik-Kontext reinpassen.
    Da bei mir nicht unendlich viel Platz ist, müssen wir uns da ein bißchen arrangieren. Es passen ca. 3-4 Tasten-Synths rein, der Rest sollte dann lieber kleine Sachen (Desktop o. Rack) mitbringen. 2 KBD-Ständer kann ich zur Verfügung stellen.

    Mitbring-Checkliste:
    - Klangerzeuger (am besten mit funktionierendem MIDI-Sync, bei manuellem Kram wär n gutes Timing nicht schlecht ;-)) oder Stimme (dann Mikro)
    - Kabel & evt. notwendige Adapter
    - Mini-Mixer & Kopfhörer zum Vorhören
    - Gute Laune :mrgreen:

    Getränke & Snacks am besten selber mitbringen. Wasser hab ich da, aber das mag ja anscheinend keiner, dabei gibt es da keine Probleme, wenn man mal kleckert (ist halt Wasser, klebt nicht, macht kaum Flecken [ausser Kalkflecken]), solange es nicht auf nen Synth ist.
    Ich halte Essen & Trinken eben am liebsten von meinen Synths fern.
    Alternativ hab ich noch Multivitamin-Saft.

    Links:
    http://www.myspace.com/colounge
     
  2. Bernie

    Bernie Anfänger

    Tolle Sache! Viel Spaß beim loungen... :D
     
  3. Re: KurzfristigeCoLounge #7 am 15.3.2009 (Sonntag) / Jam in

    ...klasse - viel Spaß! - und: schade, wäre am 11. in Köln gewesen... ;-)
     
  4. Re: KurzfristigeCoLounge #7 am 15.3.2009 (Sonntag) / Jam in

    Tja, bis jetzt sieht es aus als ob ich alleine jammen muss.
    Werde wohl eine Promo-Tour als Marmelade durch die Innenstadt machen müssen. :mrgreen:
     
  5. Hist

    Hist -

    Ich werde wahrscheinlich nicht können.
    Kann vll. kurzfristig klappen möchte da aber in keiner Weise eine Zusage geben :sad:
     
  6. Hmpf, das war mal wieder nix. Irgendwie hab ich auch das Gefühl mit nem Eintrag hier im Forum nicht wirklich genügend Leute zu erreichen, bin aber auch ein bißchen unkreativ was andere Möglichkeiten angeht (andere Foren hatte ich teilweise schon probiert mit sehr mäßigem Erfolg, waren aber vielleicht nur die falschen).
     

Diese Seite empfehlen