Kurzweil K2000r os update? wert?

M

moehri

...
der Kurze hat eine alte OS-v2.0 (die letzte ist wohl v3.87), keine Displaybeleuchtung.. werkszustand..

weiß einer, was die wesentlichen unterschieden in den OS-Versionen sind? Ich glaube ich hatte mal gelesen, dass erst in den neuen V3 ein sequencer dabei ist?
weiß einer, ob das tauschen dieser eproms für laien machbar ist? (ich habe mal einen pc zusammengesteckt, mehr aber auch nicht)

was wäre das ding eurer meinung nach wert? ich sehe dass die keyboardversionen k2000vp für um die 300,- weggehen..?

Hallo,

hier im FAQ steht was zu den OS-Versionen: *klick*
Das letzte OS bekommt man noch hin und wieder, liegt so zwischen 25-35€ oftmals,
vlt. hat hier jmd. noch die EPROMs, oder kann sie dir brennen.
Der Einbau sollte m.E.n. kein Problem für dich sein!
Die EL-Folie für's Display kann auch noch beziehen, und das für etwa 25€.
Die Gebrauchtpreise für einen VP liegen derzeit bei 200-300€, wenn man sich die beendeten
Angebote dazu mal aufruft. Wolltest du deinen K-2000R gegen einen VP upgraden?

Gruss

Ein EPROM ( sind zwei Stück beim K2000) wechseln geht schon, wenn man bissl aufpaßt. Die Dateien sollten sich wahrscheinlich sogar in den Yahoo-Gruppen finden lassen.

Knackpunkt ist das Display. Wenn Du Dir da nicht selbst helfen kannst oder keinen Löter kennst, der das machen kann (ich würde gleich ein neues Display einbauen), dann würde ich die FInger von dem Gerät lassen, denn sowas in einer entsprechenden Werkstatt machen lassen kostet ordentlich, weil bissl Aufwand.

Vom K-2000 gibt es verschiedene Versionen: Calvin-Board und Janis-Board. Erkennt man beim einschalten. Da steht dann ein C oder ein J hinter der Firmware-Version.
Leider wurden beim K-2000 unterschiedlichste Hard- und Software Versionen verbaut. Nicht jede Software ist mit jeder Hardware kompatibel.
Alles sehr strange...

Infos und Eproms auf Anfrage gibt es hier: http://www.marjorie.de/swupdate/#KurzweilK2000

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben