Kurzweil PC4: Performance Controller & Production Station (88 keys; 256 poly; 2 GB factory + 2 GB user; 6-OP FM with SysEx import; 16 track Sequencer)

Sooo... kurzes Update:
Doepfer hat noch eine Antwort offen, mein Reparaturshop hat mir schon gesagt, sie bekommen keine von Fatar (die versenden nur größere Lieferungen an Hersteller), aber ich habe eine positive Antwort von einem Onlineshop aus Spanien. Hänge ich hier an:

Hello Thorsten

We usually doesn't have stock for the 76 model as most of our customers ask for less key models. Anyway I can add one 76 model for you in the current factory order. Will take around 30-40 days to receive next Fatar order, around middle of December we should receive it. Tell me if is OK for you to wait until arrive.
Price for the 76 key version is 210 + VAT shipping to germany is 42 euro
If is OK for the arrival time we can add in stock at store so you can place the order, and will dispatch when we receive it from factory.
Confirm something during 5-7 days that is the time for close our current factory order. If you don't confirm during this time then the next Fatar order will be during 2024, exact date is not confirmed.

Kind regards.

Toni.

Ich habe noch nicht bestellt, aber werde ich heute oder morgen tun. "Mein" Raparaturshopchef hat mir vorgestern am Telefon gesagt er habe "eine Idee" und ich solle noch ein paar Tage warten. Das werde ich heute klären. Wenn Doepfer heute nicht antwortet rufe ich da auch mal an. Wenn das geklärt ist entscheide ich über die Bestellung.
Hinweis(!): Wenn einer von Euch auf den Zug aufspringen will, denkt daran dass die 9S 76 noch nicht in meinem PC4 als "getestet und läuft" zählt.
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: m_g
Bin ich echt gespannt ob und wie das letztlich hinhaut !
Falls das klappt, werd ich das vielleicht in 2024 auch mal angehen...... Müsst ich allerdings erst meinen PC361 verkaufen.....
 
Update: Die anderen "vielleicht"-Quellen haben abgesagt, auch Doepfer.
Ich habe gerade eine in Spanien bestellt. Klang so als ob sie heute oder morgen ihre Bestellung an Fatar schicken.
 
Noch ein Update von gestern Abend. Noch eine Email aus Spanien:
Hello
Ok I will prepare for tomorrow the payment option at the Fatar item for make your reserve effective. We estimated date for Fatar delivery around 20 December. I will inform you and rest of people that are waiting for this order in there is any change at the date during this time. Very important, the order will be done without option of cancel, we are making this order as special condition adding it only for you because the 76 model is not usual in our stock. We need your payment in advance because is how Fatar works with us.
Fatar doesn't supply the ribbon cable connectors, but we are looking for make by ourselves and offer it at the store for purchase and different long options. You should check if the Kurzweil works with the Fatar connector or you will need to make an adapter. Attached datasheet if you want to check something.
Tomorrow will send you the link for proceed with the order.
Anything let me know.
Kind regards.
Toni.

Email Ende

Ich habe gesehen im Shop
ist jetzt auch die 76er Version angezeigt, allerdings (wie alle anderen) durchgestrichen. Eine neue Email mit Infos zum Bestellvorgang habe ich noch nicht bekommen. Er hat bei den Fotos jetzt auch das Datenblatt zur Tastatur eingefügt - schön.

Wegen der Verbindungskabel mache ich jetzt nicht so den Kopf. Entweder ich fertige selber, wenn sie günstig bei ihm zu kaufen sind nehme ich auch die, ich habe aber auch den Verdacht dass die vom Medelikeybed evtl. passen könnten.
Zum internen Netzteil kann ich auch was sagen:
Es ist so viel Platz im PC4-7, das geht locker ´rein. Entweder im Bodenteil oder im Deckel. Deckel ist evtl. einfacher, weil man dann keine weiteren Kabel zwischen Deckel und Boden beim Öffenen vom Gerät trennen muss. Rechts im Deckel kann man ungenutzte Halterungen erkennen - ich spekuliere mal dass das vielleicht sogar mal für ein Netzteil gedacht war. Könnte man ja evtl. als Halterung benutzen? Mal sehen wie ich das mache. Ist jetzt noch nicht meine Priorität.
 

Anhänge

  • DSC01716.JPG
    DSC01716.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 8
  • DSC01717.JPG
    DSC01717.JPG
    3,7 MB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute eine TP/9S 76 in den PC4-7 implantiert. Verkabelt und verschraubt. Spielt sich jetzt wie ein Pc3k6. Zu einem späteren Zeitpunkt mehr. Hab heute keinen Bock mehr was zu schreiben. Ist aber geil. Das will ich seit Jahren.

DSC01754.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fader und Knöpfe sehen auch nicht mehr Original aus.
 
Hier unten steht ein Link, wo man ein How-To PDF herunterladen kann. Keine Ahnung ob das hier geht. die PDF konnte ich jedefalls nicht hier hochladen.
Wenn es nicht funzt kann der interessierte Beobachter auf Facebook in die PC4/PC4SE Gruppe gehen und es dort im File Bereich finden.
Bin auch gerade dran das bei Mastering Vast hochzuladen. Klemmt aber noch, vermutlich weil die PDF 14MB groß ist.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben