Längster Zeitraum ohne Änderungen im Studio/Setup??

Längster Zeitraum ohne Änderungen

  • Max 1 Monat

  • Max 3 Monate

  • Max 6 Monate

  • Max 12 Monate

  • Max 2 Jahre

  • Max 3 Jahre

  • Max 5 Jahre

  • Max 10 Jahre

  • Max 20 Jahre


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ich ändere so oft etwas an meinem Setup das mir schon ein paar mal der Gedanke gekommen ist ob ich nicht irgendwo/wann mal hauptberuflich Musikarbeitsplätze designen und aufbauen möchte...
Geil, das ging mir damals ähnlich.
Es hätte auf jeden Fall zum professionellen Kabelkonfektionierer gereicht.
Und nebenberuflich zum Brettanschrauber und Ständerverschieber.
 
Studiobau macht schon Spaß.. kann aber auch mehr als lästig werden, wenn man eigentlich Musik machen möchte, aber nix fertig ist und man sich auch noch gar nicht richtig eingearbeitet hat.. Stichwort lernen. Muss man ja wohl oder übel, wenn ständig was neues dazu kommt oder etwas anders ist als vorher..
 
Nach 1988 (MT32) kam 'ne Zeit lang nix neues, gut die Rechner wechselnden, aber das hatte nur sekundär mit Musik machen zu tun, eher mit programmieren. Rompler Schwemme, ganz übel, die Dinger haben mich gar nicht interessiert, bis zum JV1080 - den ich mir als Student nicht leisten konnte. Erst so 1994 oder '95 kam mit der AWE32 + Sample RAM und ein anständiges Mischpult, später EWS64XL (auch mit RAM) wieder was zum Musik machen dazu, erst mit FS1R und K5000R nahm die Sache wieder ein wenig fahrt auf, zudem noch DSP-Factory als Mixer mit FX im PC.
 
Studiobau macht schon Spaß.. kann aber auch mehr als lästig werden, wenn man eigentlich Musik machen möchte, aber nix fertig ist und man sich auch noch gar nicht richtig eingearbeitet hat.. Stichwort lernen. Muss man ja wohl oder übel, wenn ständig was neues dazu kommt oder etwas anders ist als vorher..
Mich nervt die Umbauerei eher und bin immer froh, wenn alles halbwegs rund läuft und ich wieder Musik machen kann.
 
Da ist sicher Wahres dran. Ich habe aber in den letzten 29 Jahren so einige Umstellungen der Arbeitsweise gehabt, ohne dass das in großen musikalischen Veränderungen gemündet hat. Einmal hatte ich was, das in meinen Ohren etwas anders war. Darauf ein Hörer: "Ja, wieder so ein typisches Stück von Dir... ." :dunno:
Da würde ich nix drauf geben. Für einen Bon Jovi-Fan klingt auch alles von Depeche Mode gleich.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben