Laptop Empfehlungen

Psy-Kai-Q

Psy-Kai-Q

..
Hi

Was könnt ihr den so an Läppis und externe Soundkarten empfehlen?

Ich möchte höchstens ca. 500 - 700 Euro ausgeben.
 
rechner im lowprice segment aktuell ganz klar asus oder samsung

was soll das für ne soundkarte sein: usb oder fw?
für welchen zweck: auflegen, liveact, produktion?
 
wenns ums produzieren geht würd ich nicht sparen.

pflicht ist ein neuer intel i7 mobile prozessor, ist krass schnell!

dann sollte das notebook mindestens eine festplatte mit 7200Umin und 16mb cache haben (kann man ohne weiteres nachrüsten), besser ist eine ssd disk von intel oder samsung mit 256gb (ist aber sehr teuer)

mindestens 2gb ram, mehr ist besser,
mit 64bit system wär ich noch vorsichtig zwecks fehlenden treiber/fehlender softwareunterstüzung, deshalb tuts auch vorerst ein 32bit system mit max 3,5 gb ram

als betriebssystem win7, kein wixxa äh vista :)

als schnittstellen: mindestens 2usb, 1xfirewire und ganz wichtig ein pcixpress anschluss und falls möglich esata.

ich selber hab sony und bin äußerst zufrieden.

beim letzten heise ct notebook test, es handelte sich aber noch um core2 duo modelle, hat sony, dell und apple am besten abgeschlossen.
 
Läppi von Asus oder Samsung im untere Bereich würde ich auch sagen. Entweder XP oder Windows 7 (64Bit). Darauf achten, das mindestens ein Intel Core 2 Duo verbaut ist. Andere sind zu schwächlich. Ram soviel wie reinpasst).

Z.B das hier: http://www.notebooksbilliger.de/samsung+r522+aura+t6500+arell

Als Interface kann ich das preiswerte aber recht gute Alesis i|o 2 USB Audiointerface mit Midi empfehlen. Das Gehäuse ist auch Metall und man könnte auch damit mal unterwegs gehen, ohne Angst haben zu müssen. Klang ist auch für die Preisklasse ausgezeichnet. Kostet überall ca. 139.-Euro. Cubase LE ist als Bundle Software mit dabei.
 
Die M-Audio Teile sind alle, meiner Erfahrung nach, ok. Ich hab das Audiophile Firewire von M-Audio. Für den Preis super.
 
Die Treiber sind hier und da nicht die erste Wahl. Jedenfalls gibt es hier und da mal Konflikte mit denen. Höre ich jedenfalls immer wieder. Leider.
 
Moogulator schrieb:
Die Treiber sind hier und da nicht die erste Wahl. Jedenfalls gibt es hier und da mal Konflikte mit denen. Höre ich jedenfalls immer wieder. Leider.

Unter XP und OSX 10.5 hatte ich bisher keine Probleme.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben