3
3zspb9wbisüfd
Guest
Warum soviel ausgeben? Acer Aspire 5755G - kostet um die 580 und sollte für deine Zwecke reichen.drop it schrieb:hättest du eventuell eine empfehlung im preisbereich um 1k euro?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Warum soviel ausgeben? Acer Aspire 5755G - kostet um die 580 und sollte für deine Zwecke reichen.drop it schrieb:hättest du eventuell eine empfehlung im preisbereich um 1k euro?
salz schrieb:Warum soviel ausgeben? Acer Aspire 5755G - kostet um die 580 und sollte für deine Zwecke reichen.drop it schrieb:hättest du eventuell eine empfehlung im preisbereich um 1k euro?
marv42dp schrieb:Acer ist regelmäßig auf den letzten Plätzen bei der c't-Service-Umfrage. Das ist für mich gerade bei Notebooks ein dickes Argument gegen Acer.
Auch bei Dell muss man nicht unbedingt 1k ausgeben, bekommt dann aber i.d.R. Qualität auf Apple-Niveau.
drop it schrieb:ich möchte cubase 5 draufhaun und mit diversen vstis tracks basteln. ich möchte meine hardware synthies aufnehmen und das aufgenommene zurechtschneiden.
fürs studium sind dann noch zB visual studio, multisim, eagle drauf. das wars im großen und ganzen vorerst auch schon.
der laptop steht auch nicht in einem professionellen studio, das ganze is ein hobby. trotzdem soll er stabil und angenehm vor soch hin laufen. noch so eine lärmmaschine wie momentan bei mir rumsteht bruach ich nicht. also oberste priorität is für mich wirklich ein ruhiges gerät ohne pfeifen, oder turbinenartige lüfter und ausreichend leistung, dass man ohne probleme tracks basteln kann, ohne angst zu haben, dass bei der nächsten spur der rechner in die knie geht![]()
deshalb hab ich mich auch so an der 1000 euro grenze orientiert, weil ich denke, dass man in dem preisbereich schon etwas qualität bekommt, und die features bzw leistung für mich ausreichen dürften.
pulsn schrieb:holste Dir dann halt noch nen Desktop PC dazu für wenig Geld und gut ist. Damit bleibst du dann immer noch in deinem Budget Rahmen und hast evlt. sogar noch Geld übrig um ne hübsche Frau ins Restaurant einzuladen.![]()
drop it schrieb:wenn dann aber ein billigeres notebook ärger verursacht bringt mir das tolle interface auch wieder nix...
.
chain schrieb:hätte ja fast geschrieben RME auf PCMCIA![]()
ob man wegen mehrspur auch gleich ne SSD braucht??
marv42dp schrieb:chain schrieb:hätte ja fast geschrieben RME auf PCMCIA![]()
Hehe, der Slot ist halt tot.
ob man wegen mehrspur auch gleich ne SSD braucht??
Im Gegenteil. SSD für Recording ist wie Acker pflügen mit nem Porsche.
chain schrieb:wie, die ganz neuen haben den slot nicht mehr? d.h. mir noch nicht aufgefallen, weil die oft verblendet sind![]()
und wenn per USB 4 x stereo direkt aufgenommen werden? dachte dann ist in der regel die HD dann das mögliche "nadelöhr"!?![]()
pulsn schrieb:@marv: Wie ist das eigentlich mit Firewire mittlerweile bei den PC Notebooks...kann man da ne Firewire Lösung wie das Echo Audiofire 12 nehmen und läuft das sauber und mit geringer Latenz über Firewire? Oder gilt nach wie vor die Faustregel...bei PC lieber USB, bei Mac Firewire?
drop it schrieb:
Als ich mein Acer damals (Mitte 2008) kaufte, war das mein Argument gegen Asus. Die waren noch einen Platz weiter hinten.marv42dp schrieb:Acer ist regelmäßig auf den letzten Plätzen bei der c't-Service-Umfrage. Das ist für mich gerade bei Notebooks ein dickes Argument gegen Acer.
pulsn schrieb:@marv: Wie ist das eigentlich mit Firewire mittlerweile bei den PC Notebooks...kann man da ne Firewire Lösung wie das Echo Audiofire 12 nehmen und läuft das sauber und mit geringer Latenz über Firewire? Oder gilt nach wie vor die Faustregel...bei PC lieber USB, bei Mac Firewire?
was für ein preis: wofür brauch man da 1GB grafik und nur dualcore?