Die asio4all-Seite finde ich furchtbar. Nirgends der Hinweis gemäß "asio4all Download here" o.ä. Selbst wenn ich das eindeutig dafür vorgesehene
Hauptfeld downloade, erhalte ich lediglich unerwünschte pdf-Creatoren und irgendwelche Browser. Alles muss nervend deinstalliert werden.
Mir fallen dort schon die unverhältnismäßigen langen Downloadzeiten auf und zu viele Folge-Eingaben auf, bei welchen mir flau im Magen wird.
Positiv: es lässt sich alles gut deinstallieren, echte Male-Ware von woanders her macht mehr Probleme.
Trotzdem bin ich happy, denn über Chip hats blitzschnell geklappt. Wundert mich aber, denn normalerweise ist es ja umgekehrt,
Herausgeber-Seiten sind zuverlässiger, und der Bezug über Chip & Konsorten kann schon mal veraltet sein.
Edit: ich habe es (was auch immer, es sollte nat. ASIO sein) spaßeshalber versucht, downzuloaden. Es ist ein pures Abenteuer, was da passiert, fünf mal schlug mein G Data an.
Ich habe nun diesen Treiber auf seinem Rechner, bin froh drum aber ich hoffe, ich muss nie mehr auf diese Seite.
Weiß jemand, wie groß der Treiber ASIO eigentlich ist?
und: DAWs haben alle erdenklichen Funktionen ohne Ende, nun wird auch KI nachgereicht,
aber Latenz ist immer noch ein Thema. Wäre schön, wenn die Firmen eigene Treiber anbieten würden, um Latenzen zu minimieren