Laufzeit Panregler als Plugin?

MDS

MDS

||
Hey Leute!

Früher gabs angeblich auch Mischpulte mit Laufzeitpanregler, wurde auch ab und zu genutzt, ist ja klanglich sehr interessant!
Nun die Frage , gibts sowas evtl. als Plugin?

Ok, mit Delay FX kann man sich ja sowas auch selber basteln,aber ist eben umständlicher, darum wäre sowas ne feine Sache! :)

Gruß,Matze
 
Check mal Cableguys Pancake. Ist sogar freeware. Die anderen Plugins sind auch super.
 
Re: AW: Laufzeit Panregler als Plugin?

Wenn wir das gleiche darunter verstehen, dann ja...
 
du meinst einen Kanal verzögern für psycho-stereo?
nö, nicht soweit ich mich erinnern kann
ich wollt gerade mal nachsehen aber die 64bit version bringt hier den host zum abstürzen :roll:
habs doch zum laufen gebraucht, nö hat kein delay

nimm einfach irgendein delay 5-20ms kein feedback total wet (auf einem Kanal) der andere halt ohne delay - la voilà :mrgreen:
 
Der normale Panregler in einer DAW geht per Intensitätpegel bzw. da wird eine Monoquelle einfach per Lautstärkepegel in und her bewegt im Stereopanorama!
Das kann man aber auch mit Laufzeit machen,also mit Verzögerung/Delay und früher gabs das in einigen Mischpulten,angeblich, aber da gehört eben schon einiges dazu!
Wie gesagt, man könnte sich das ja auch selber basteln in einen Delaytool,aber das ist mir zu umständlich auch weiß ich nicht wie die Empfehlungen bezüglich Verzögerungen usw. wären! :)

Gruß,Matze
 
leedoeslala schrieb:
leg das signal auf 2 kanäle
nimm einfach irgendein delay(insert), 5-20ms ,kein feedback ,total wet (auf einem Kanal)
der andere halt ohne delay - la voilà :mrgreen:

die ms bestimmen dann wie weit ausserhalb der mitte du bist
das kann auch zu phasing Effekten führen - dat hörste ja dann

oder hab ich dich falsch verstanden und du willst durch die Lautstärke das panning modulieren?
 
leedoeslala schrieb:
die ms bestimmen dann wie weit ausserhalb der mitte du bist
das kann auch zu phasing Effekten führen - dat hörste ja dann
oder hab ich dich falsch verstanden und du willst durch die Lautstärke das panning modulieren?
Nein, Du verstehst ihn schon richtig. Und natürlcih führt das mono zu Auslöschungen, aber Stereo ist es schon ganz cool. Laufzeitpan ist übrigens nicht nur mit Delay, sondern auch mit Pegel, das verzögerte Signal wird auch leiser gemacht.
 
Ganz genau, da gehört ja mehr dazu....oder weiß wer eben wie die Empfehlungen sind, wegen Pegelabschwächen dann oder in welchen ms Bereich das am besten geht usw?

Deswegen wäre da ein passendes Plugin was alles automatisch mit macht und was man wenn einfch editieren könnte von Vorteil, als wenn man sich das eben selber basteln muss!! :)

Gruß,Matze
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben