Synths und Video - Kooperation

V

VideoSynth

.
Moin, moin,

ich mache Videos hauptberuflich, lebe in Hamburg und suche nun einen Musiker, der gerne seine selbst gemachten elektronischen Songs mit Videoclips unterlegt haben möchte.



Hier ein paar Infos, wie ich mir das vorstellen könnte:


- Nutzung eines YouTube Kanals, wo Deine Songs mit meinen Videobildern unterlegt hochgeladen werden. Der Kanal kann neu erstellt werden oder es wird ein schon bestehender genutzt. Natürlich Angabe meines Namens als Videodude in der Beschreibung.


- Es geht nicht um groß Geldverdienen (falls doch ist es natürlich auch ok :) ), vielmehr möchte ich ganz gerne mein vieles Stockmaterial, welches ich gefilmt habe und immer wieder neue Sachen filme, gerne nutzen.
Du hast den Effekt Deine Songs mit Bildern unterlegen zu können, als nur mit einem langweiligen Standbild und meine Clips finden andere Verwendung als auf der Festplatte zu verweilen. Manches nutze ich zwar für kommerzielle Aufträge, aber bei weitem nicht alles, und das ist schade.


- Bezüglich der Musik schwebt mir vor: mit Drums (also Computer), analoge/Digitale synths (keine Computermusik), kein Psy Goa, techno oder solche Sachen, mehr „ernsthafter“, gerne leicht düster, atmosphärisch, gerne auch kranke Sounds. Sphärisch, spacig etc. Mit oder ohne Vocals ist egal.


- Was mir noch wichtig ist, der workflow sollte easy sein, also Du sendest mit nen Song, ich lege Videoclips drunter, sende es zurück und Du lädst es zeitnah hoch. Wir sollten nicht aus jedem Song dann einen Riesen Akt machen. Also Du musst meine Bilder etwas akzeptieren, genauso wie ich Deine Musik akzeptiere, wie sie ist. Ich habe da schon ein gutes Gefühl, und meine Clips gehen meistens in Richtung Industrie, düster, bisschen urban, Hafen, Schiffe, Technik, spooky aber auch einiges neutrales am Tageslicht. Vielleicht hilft, dass ich Verständnis dafür habe, weil ich selber früher viel Synthesizer Musik gemacht habe, viel Ambient und auch noch nen Microbrute, mopho, nanozwerg, mfb 503, hardwaresequenzer etc. besitze.
Also ich verstehe elektronische Musik, liebe diese und habe eine starken Bezug dazu. Deshalb schreibe ich hier und nicht im Heavy Metal Forum......
Würde bei Bedarf für Songs auch speziell mal losziehen zum Filmen.
In und um Hamburg gibt es Locations bis zum Abwinken.....


Klar kann man mal bisschen Wünsche anbringen, möchte nur nicht dass das dann nie endet. Ich lebe nämlich von Video und muss auch andere Sachen noch machen.


- Demos tauschen wir gerne aus, dafür senden mit ernsthaft interessierte gerne einen persönliche Nachricht. Wohnort, ob national oder international ist egal.


- ich rede hier von qualitativ hochwertigen Aufnahmen die ich mache, 4k/Ultra HD und mit guter Systemkamera und feinen Objektiven. Nix Smartphone oder Camcorder.


Also bei Interesse oder Fragen gerne melden, denke das kann ein spannendes Projekt werden.


Alles weitere kann man dann gerne besprechen!





Viele Grüße
 

Similar threads

W
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rupertt
Rupertt
 


News

Oben