Layout Software für Modular

Da Dotcom's SynthInvent für mich wegen der Gehäusemaße leider nicht benutzbar ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen Program. Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Program gab, dass neben Doepfer u.A. auch Synthesizers.com unterstützte, habe aber sowohl den Namen als auch die Internetseite vergessen :oops: . Man wird halt nicht jünger. Falls jemand ein besseres Gedächtnis hat: Bitte melden!

Gruß
Klaus
 
Ansich könntest du auch ein beliebiges GRafikdings a la Photoshop nehmen und die verschiedenen Normbreiten als Bild festlegen (zB in einem Layer), ist sicher nicht so chic, geht aber auch..
 
Vielleicht hilft dir das weiter, ist so ähnlich wie Indesign, arbeitet mit Vectoren was für solche Geschichten warscheinlich sogar noch ein wenig besser ist als mit Pixel. Kannst die Rahmen, Winkel usw als Werte angeben.

aqua2.jpg


Ist OpenSource und läuft auf Windoof, falls du dir nich extra Photoshop kaufen willst :roll:

http://www.scribus.net/

ansonsten villeicht noch Inkscape

Jens
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben