Layout Software für Modular

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von Klaus, 7. November 2007.

  1. Klaus

    Klaus Tach

    Da Dotcom's SynthInvent für mich wegen der Gehäusemaße leider nicht benutzbar ist, bin ich auf der Suche nach einem anderen Program. Ich kann mich erinnern, dass es mal ein Program gab, dass neben Doepfer u.A. auch Synthesizers.com unterstützte, habe aber sowohl den Namen als auch die Internetseite vergessen :oops: . Man wird halt nicht jünger. Falls jemand ein besseres Gedächtnis hat: Bitte melden!

    Gruß
    Klaus
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ansich könntest du auch ein beliebiges GRafikdings a la Photoshop nehmen und die verschiedenen Normbreiten als Bild festlegen (zB in einem Layer), ist sicher nicht so chic, geht aber auch..
     
  3. Klaus

    Klaus Tach

    Jetzt weiß ich wieder, von wem das Program war; :idea: Algorithmic Arts

    Leider führen alle Links dorthin ins Nirvana. :evil:
     
  4. organischa

    organischa Tach

    Vielleicht hilft dir das weiter, ist so ähnlich wie Indesign, arbeitet mit Vectoren was für solche Geschichten warscheinlich sogar noch ein wenig besser ist als mit Pixel. Kannst die Rahmen, Winkel usw als Werte angeben.

    [​IMG]

    Ist OpenSource und läuft auf Windoof, falls du dir nich extra Photoshop kaufen willst :roll:

    http://www.scribus.net/

    ansonsten villeicht noch Inkscape

    Jens
     

Diese Seite empfehlen