Lebendige Breakbeatmaschine

Dieses Thema im Forum "Akustisches & E-Pianos" wurde erstellt von Rastkovic, 23. Dezember 2008.

  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Schon bekannt? In jedemfall sehr beeindruckend...

    KJ Sawka in his Basement
     
  2. comboy

    comboy aktiviert

    :shock:
    *anerkennend mit dem kopf nick*
     
  3. redled

    redled -

  4. Q960

    Q960 aktiviert

    Ich würde gerne wissen, was für ein Floorboard er hier nutzt.
     
  5. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Ging mir ehrlich gesagt ums Schlagzeug, mit HumanBeatbox hab ich nicht soviel am Hut... ;-)

    Viel mir spontan das hier wieder ein, wurde allerdings mit Sicherheit nicht live eingespielt...

    DJ SS - Black
    http://www.youtube.com/watch?v=Ysz37jKRwXo
     
  6. fazit

    es ist schon der wahnsinn - was manche user draufhaben :)

    r e s p e k t !
     
  7. ha ha ha ha ha ha

    schnaaaaarch

    das habe ich mit 14jahren den ganzen tag gespielt
    mit 16 hatte ich wenigstens schon ein edrum-set mit nen sampler und ne mc303 dabei

    mmm wenn die kohle wieder stimmt und ich endlich nen geilen raum finde wo ich mein luxes schlagzeug reinstellen kann ohne das sich das scheissteil verzieht werde ich das nächste live set mit drums und edrums ballern

    der typ sollte sich nen job suchen ÄÄHAM den hat er wahrscheinlich der hat ja schon nen bart ..

    also das ist sowas von 1996

    kennt jemand den FunkyDrummer aus mannheim der ist z.b
    nochmal 10 kurven steiler was jungel beats angeht ...

    ich schlaf weiter

    oldskoooool
     
  8. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  9. x2mirko

    x2mirko :D

    http://www.youtube.com/watch?v=V8mlSWWZ9zQ

    da sagt er er nutzt Ableton Live zum loopen mit nem Midicontroller. Der Midicontroller liegt da ja auch rum. Scheint ein Voodoo lab ground control zu sein, wenn ichs richtig sehe.

    edyth: grad erst gesehen, dass du dich auf das Vid da oben beziehst. Ist trotzdem ein Voodoo lab ground control :D
     
  10. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Eine kleine Geschichte zur Geschichte des Amen:
    http://www.youtube.com/watch?v=5SaFTm2bcac
    (falls es jemand noch nicht kennt)
     
  11. Neo

    Neo aktiviert

    Ich habe selbst jahrelang Drums gespielt und es ist bemerkenswert das der talentierte KJ Sawka noch recht jung zu sein scheint, aaaaber ich habe in den Videos jetzt auch nichts gesehen, was irgendein guter Drummer nicht auch hinbekommen würde. Insofern hat the Dude schon recht.

    Kid Beyond ist eine ganz andere Baustelle. Das so hinzukriegen dürften nur sehr wenige schaffen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    Beide sind gut, gibts nichts zu meckern. Aaaber es gibt 1000e andere Drummer mit solchen Fähigkeiten. Im Falle KJ Sawka ist außerdem etwas wenig Groove drin. Der ist zwar bei den hohen BPMs nicht leicht zu kriegen, aber es gibt eben Drummer, die schaffen auch das noch. Und man muss unterscheiden, denn solche Solodrums sind nicht unbedingt songtauglich bzw. für ein Ensemble (auch Multitrack) zu gebrauchen.

    Aber ich finde es gut, dass das mal thematesiert wird und mancher wird da seinen virtuellen Klopfgeist mit anderen Ohren hören. Nicht dass die blöd wären, aber ein Drummer ist halt ein Drummer, zumindest solange er was drauf hat.
     
  14. MvKeinen

    MvKeinen aktiviert

    mich reissen die beispiele nicht soooo vom hocker. klar schlecht sind die nicht, aber da gibt es ne Menge, die nicht schlecht sind. die Anwendbarkeit des gespielten ist doch viel interessanter und da glaub ich dass zB der erste drummer in ner Band nicht weit kommen würde. der spielt imo etwas untight.
     
  15. fab

    fab -

    na ich würds schon gern mal mit ihm probieren. :)

    wenn man das hier liest, muss man ja denken, dass ihr schon alle jojo mayer wegen mangelnderm talent aus euren bands geschmissen habt. vielleicht ist das ja so. vielleicht denkt ihr auch: ok, der stellt sich schon solo bei youtube rein, entweder er liefert dann eine ganz große show oder ich bin enttäuscht?
     
  16. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    Mich würde eher mal interessieren wie sich wohl Breakbeat bei Billy Cobham anhören würde. :D
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest


    Das sind nicht wirklich die Schlüsse, die man aus den Postings ziehen muss. Lies noch mal nach, Fähigkeiten wurden ja beiden bescheinigt.

    Aber falls es dich wirklich interessiert: Ja, Torsten Bugiel und Ingo Marté sind tatsächlich Drummer der Extraklasse und schlechtere haben wir oder ich auch geschasst. Aaaber, "schlechter" oder "besser" ist besonders bei Drums sehr individuell. Ähnlich wie ein Bassist muss es "passen". Vielleichts verstehst du dann eher, wieso ein guter Solist nett anzuschauen ist, aber eben im Ensemble eventuell gar keine gute Figur macht. Die Clips bei youtube reinstellen ist gerade bei Drums wiederum ok, da sieht man gleich, was einen erwartet und gut ist. Andererseits ist das bei Keys auch nicht falsch, man weiß dann ob jemand seinen Kram mit der Maus macht oder das live mit zwei Händen hinkriegt.
     
  19. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    http://www.kjsawka.com/video.php


     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

  21. Anonymous

    Anonymous Guest

  22. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Irgendwie is mir das zu unruppich! :twisted:

    Hier passiert ordentlich was!
    Interessiert sicher Gein Schwein. :konzert:
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest


    Ist mir zu plakativ pentagrammisch.

    Aber egal, bin gespannt was hier noch so alles gepostet wird. Unterhaltsamster Thread seit langer Zeit! Und das an Sülwester, schön :D
     
  24. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  25. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    ... gewöhnungsbedürftig ... zumindest für die Nachbarn :cool:

    :phat:
     
  27. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

  28. Neo

    Neo aktiviert

    Diese ganzen D&B Sachen sind mir zu hektisch, ich bin wohl zu alt für sowas. :sad:

    Ich habe immer den Drang den Machern solcher Musik Retalin zu verordnen. :dunno:
     
  29. sushiluv

    sushiluv eingearbeitet

    JoJo Maier gibts da ja auch noch in der Human DnB Szene ...
     

Diese Seite empfehlen