Lebendige Breakbeatmaschine

Drum´n´Bass wurde spätestens mit Drumrolls begraben ....

Ich hab deb Scheiss echt geliebt aber irgendwie wurds wie Metal auf Elektronisch, braucht man nicht.
 
Neo schrieb:
Ich habe immer den Drang den Machern solcher Musik Retalin zu verordnen.

Auf ARD läuft grade die Sylvesterversion vom Mutantenstadl ... wenn du ein Weichei bist reicht auch RTL, die ultimative Chart-Show.
Da kriegt man ganz andere Gefühle, was man *den* Machern verordnen möchte. :evil:
 
Neo schrieb:
ich bin wohl zu alt für sowas. :sad:
Yep!
Du bist dieses ganze alte Kram gewohnt, wo es die Leute schon für Avantgarde halten, wenn 1x im Song der Beat wechselt. Da kommste nimmer raus.

Bei mir isses anders rum:
ich hab mal versucht, eine Kraftwerk-Scheibe an einem Stück durchzuhören. Ich hab vorher extra 8 Liter Kaffee getrunken (halbes Pfund pro Tasse), nach dem 3. Track war ich eingenickt.

Das war nie anders, vor 20 Jahren hab ich das gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=g9yaYvrp3B4&fmt=18
(einklich schon vor 25j.) :shock:
 
salz schrieb:

Nicht schlecht, vor allem wenn man bedenkt, dass die sich freiwillig auf Reduktion ausgerichtet haben.

Ich finde übrigens nicht wie Neo, dass es da ein Generationsthema gibt. Zwar ist das durchaus richtig, dass die Schmerzschwelle oder ein Overload unterhalb 30 kaum erreicht wird, darüber nämlich durchaus, aber das betrifft eher die Dauer der Beschallung. Und auch nur dann, wenn es hohe Pegel sind. Ansonsten ist mir DB sogar zu harmlos, in Hinsicht musikalischer Tiefe. Aber hören tue ich gerne auch gerade Sachen, die ich eben nicht selber im Regal habe, sondern als Tipp kriege. Die Abteilung "was ich gerade höre" ist immer lustig, was es Sachen gibt, Wahnsinn. Ich stehe halt auf Vielfalt. Nur billig darf es nicht gemacht sein, das ist auf meiner Werteskala Position "Frevel" :D
 
Fetz schrieb:
Neo schrieb:
Ich habe immer den Drang den Machern solcher Musik Retalin zu verordnen.

Auf ARD läuft grade die Sylvesterversion vom Mutantenstadl ... wenn du ein Weichei bist reicht auch RTL, die ultimative Chart-Show.
Da kriegt man ganz andere Gefühle, was man *den* Machern verordnen möchte. :evil:

Zyankali ? :mrgreen:
 
Neo schrieb:
Fetz schrieb:
Neo schrieb:
Ich habe immer den Drang den Machern solcher Musik Retalin zu verordnen.

Auf ARD läuft grade die Sylvesterversion vom Mutantenstadl ... wenn du ein Weichei bist reicht auch RTL, die ultimative Chart-Show.
Da kriegt man ganz andere Gefühle, was man *den* Machern verordnen möchte. :evil:

Zyankali ? :mrgreen:

Oder was bleihaltiges...mit 180bpm in den Körper gepumpt.... :twisted:

Das Programm war gestern wirklich unterirdisch. :roll:
 
Viele saugeile Videos und Links, der spaß wird aber dann spätestens genommen wenn man die Soundqualität von youtube hört, Horror...

Frank
 
Was gut ist: Das Zeug ist alles irgendwie geil. Macht lieber weiter damit. Wie hieß nochmal dieser MPC Teufelskerle? Ami natürlich und vermutlich etwas "Heavy", aber "ne Wolke"!

War mal im Bereich "You Tube" gepostet. Denke, man sollte vielleicht in jedem Bereich sonen Youtube "Sender" haben, damit mans leichter findet - Passend.
 
lustige links! interessante sachen dabei.

bin immer noch beeindruckt vom kj, wenn er wirklich mit bill frisell gespielt hat, muss er sich sehr zurück nehmen können. gibt es einen vorsichtigeren gitarrero?

der bugiel ist natürlich auch gut, aber schon eine ganz andere richtung, oder? meine begeisterung kommt wahrscheinlich wegen frühere eigener versuche, amateurhaft in diese richtung

(kein video, nur unser jazzquartett drin www.box.net/shared/5ecxxyzqh4 )

ich mag ja jazz aber cobham/soft machine ist mir entschieden zu 70er :)

was mich sofort beim ersten hören umgehauen hat war dieser track von erik truffaz

www.youtube.com/watch?v=70HM6V1wx8g

musste ich sofort lernen...nur das piano natürlich :sad:
 
oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik

kein wunder das euer gedaddel sich nicht verkaufen lässt..

habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten

also inspiration kommt von innen

nich von aussen

sagte schon buddah...


seit gemüse und keine düngerkraut
 
THE DUDE schrieb:
oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik

kein wunder das euer gedaddel sich nicht verkaufen lässt..

habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten

also inspiration kommt von innen

nich von aussen

sagte schon buddah...


seit gemüse und keine düngerkraut

Na Junge...dann laß mal deine Sachen hören.
 
Da hatte Buddha aber einen schlechten Tag :D

Och nö, Inspiration kommt ganz besonders sogar von Kollegen. Debussy war angetan von den Gamelan Orchestern, Gershwin vom Aufenthalt in Paris und seinen Treffen mit Ravel, nur mal um zwei bekannte Beispiele zu nennen. Was dann dabei rauskam war nicht von schlechten Eltern, nachweislich und muss man gar nicht mehr groß unterstreichen.

Die Sache mit den Drums in diesem Thread ist sehr inspirierend, vielleicht braucht man da einen Sonsor dafür und den hat nicht jeder, macht ja nix. Drums sind auch echt ein Liveding, alleine vom Sound her, der kommt aus der Dose immer schlecht rüber. Ich glaube schon, dass so mancher hier auf neue Ideen kommt angesichts verschiedener hier geposteter Clips.
 
Monokit schrieb:
THE DUDE schrieb:
oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik

kein wunder das euer gedaddel sich nicht verkaufen lässt..

habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten

also inspiration kommt von innen

nich von aussen

sagte schon buddah...


seit gemüse und keine düngerkraut

Na Junge...dann laß mal deine Sachen hören.
http://www.myspace.com/flipcut

Sehr inspirierend, wenne mich fragst. :fresse:
 
THE DUDE schrieb:
...oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik
..habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten
Mir kann man, seit knapp einem Jahr, nun wirklich keinen Einfluss von Außen mehr nachsagen, am allerwenigsten von Schlagzeugern. :mrgreen:
Wer aber meint sich ständig gleiches, oder dem eigenen output sehr ähnliches, anhören zu müssen, muss sich nicht wundern wenn bei seiner eigenen "Arbeit" auch ständig gleiches bei herumkommt, auch wenn er eigentlich andere Ergebnisse erwartet. Sich den Kopf mit andersartiger Musik durchzuspülen finde ich ganz erholsam, aber meist höre ich einfach gar nichts und genieße die Ruhe, da mich auch so schon genug Zvilisationslärm umgibt.
 
Jungs: Ihr mögt andere Spielweisen. Bin selbst auch mehr der Breakbeatler, nicht so der "Rocker", der letzte hat etwas zu viele Becken und zwar deutlich. Er spielt aber bewusst "Sounds" denk ich mal.

Gute Drummer können mit nem kleinen Jazz-Set die absoluten Superbeats spielen. Snare-BD, HH und Zeugs zum draufschlagen, wischen, schieben etc.
Das wäre mehr mein Feld. Toms? Akustische? Braucht keine Sau ;-)

Aber das ist eben kein Ding des Drummers, eher der Musik und der Präferenzen, oder nicht?
 
salz schrieb:
http://www.myspace.com/flipcut Sehr inspirierend, wenne mich fragst. :fresse:
Hey, vielleicht kannst du ihn ja dazu bewegen, mal etwas in unseren Sci-Fi Thread zu posten, denn das erste Teil, dort auf der Myspace Seite, passt bei uns doch schon gut als Beispiel für einen Ionensturm oder so rein. Ich fände das würde zum Thread dort passen, oder nicht ? :dunno:
 
Na ja, beim Drummer ist es wie bei anderen Instrumentalisten auch: Je mehr Bandbreite, desto praktischer die Angelegenheit. Sowas lässt auf Horizont schließen und passt dann gut, wenn es: Auf den Song ankommt. Und da schließt sich der Kreis mit den Sounds der Percussions. Die sind ja nicht Selbstzweck, sondern stehen im Kontext mit der Idee. So ist also ein Tom Set dann wichtig, wenn dieser Sound für die Umsetzung des Vorhabens benötigt wird. Gilt auch für Becken. Drummer bieten meistens ja auch erstmal was an, abgesehen von ihren eigenen Vorlieben ("der spielt immer das Gleiche ..."). Ich wüsste kaum einen Sektor, der nicht bunter wäre als die Percussionabteilung :D

Nicht ohne Ironie werden Drummer ja oft gar nicht als Musiker eingeschubladet :flowerjaeger:
 
Neo schrieb:
Das ist meine Baustelle (unter vielen anderen):
Weiberelektro (hat Eckie Stieg das mal genannt)

Das Electro-Weib

Leider kein Klischee, sondern bittere Wahrheit:

Meist dralle, hoffnungslos überschminkte Goth-Dame mit Hausfrauengeschmack in viel zu engen, selbst genähten Kleidern oder "And One"-T-Shirt.

Tritt meist in kleinen Grüppchen an den DJ heran. Scheu, aber sich selbstbewusst gebend zwischen albern und "grande dame".

Zu lange, dunkelrot oder schwarz lackierte Fingernägel.

Vorhersehbares Verhalten.

Der Wunschzettel besteht aus mindestens 3453 verschiedenen Covenant-Tracks.
http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion ... ?storyid=8

:weich:

http://www.grenzwellen.com/gw_redaktion ... storyid=12
 
salz schrieb:
Monokit schrieb:
THE DUDE schrieb:
oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik

kein wunder das euer gedaddel sich nicht verkaufen lässt..

habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten

also inspiration kommt von innen

nich von aussen

sagte schon buddah...


seit gemüse und keine düngerkraut

Na Junge...dann laß mal deine Sachen hören.
http://www.myspace.com/flipcut

Sehr inspirierend, wenne mich fragst. :fresse:

Jo, find ich auch. :gay:
 
oh mann! ihr steht alle so unter einfluss von anderer musik

kein wunder das euer gedaddel sich nicht verkaufen lässt..

habt ihr wenn ihr euch vorstellt auch ideen wenn ihr keine musik hört von anderen leuten

also inspiration kommt von innen

nich von aussen

sagte schon buddah...

Erstmal, woher weißt du wer hier was an seiner Musik verkauft ? Und zweitens, Inspiration kommt von überall her, außen wie innen. Die ganze Umwelt wirkt inspirirend. Und zuletzt, Buddah meinte das auf das seelische Ich bezogen, auf das "sich selbst finden und weiterentwickeln".
 


News

Zurück
Oben