Legt Ihr Wert auf guten Wohnzimmer Klang?

Legt Ihr Wert auf guten Wohnzimmer Klang?

  • Ja, besitze auch entsprechend gute Komponenten.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nö, hauptsache in meinem Heimstudio ist der Klang top.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Teilweise, es muss schon akzeptabel sein. Würde jedoch keine "Unsummen" für ausgeben.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
R

Rastkovic

Guest
Legt Ihr eigentlich Wert auf guten Wohnzimmer Klang? Oder is

Legt Ihr eigentlich Wert auf guten Wohnzimmer Klang? Oder ist es Euch egal weil Ihr sowieso die meiste Zeit im Nebenzimmer bei Euren Synths verbringt? :)

Wer will kann auch mal auflisten was für HiFi Komponenten bei ihm im Wohnzimmer stehen. Interessiert mich sehr...

Daniel
 
Wohnzimmer und *Nebenzimmer* sind bei mir das selbe.
Also,


Wohnzimmer und "Nebenzimmer" sind bei mir das selbe.
Also, mit anderen Worten, meine Keyboards stehen im Wohnzimmer.

HiFi war immer schon wichtig für mich. Das zu hören (möglichst "nahe"), was der Musiker produziert hat.

Ich habe nicht soo super viel Geld für die Klamotten ausgegeben, halt "Benz", nicht RollsRoyce.

Heute höre ich über
Cabre AS 41 Vorstufe
ADAM P11A Aktivboxen
Thorens TD 160 Super Plattenspieler mit
ALT-1 Tonarm und Grado System.

Mein CD-Player ist ein portabler Technics.
Nicht lachen, aber ich habe ihn "hörmäßig" ausgesucht und vom Sound her hat er einige andere, auch Standgeräte weit übertroffen.

Weiterhin
Sony DTC 57ES DAT und
Harmann Kardon TD4200 Kassettendeck.

Bevor ich die ADAMs gekauft habe, hatte ich eine Albs MosFet Endstufe und Nachbauten der Audiodata 2-Weg (6,5" Bass) Boxen.
Die Boxen wird wahrscheinleich niemand kennen, Audiodata war eine kleine Aachener Firma, deren Sound sich aber durchaus mit anderen "Berühmtheiten" messen konnte.
Zunächst plante ich, die ADAM nur für den "Studiobetrieb" zu nutzen, allerdings sind sie doch ehrlicher und "bässer", als die HiFi-Boxen. Ich mag sie nicht mehr abschalten.
 
bin auch kein *high-ender*, aber ich behaupte mal, dass ich

bin auch kein "high-ender", aber ich behaupte mal, dass ich mit den jahren schon rausgefunden habe, was gut klingt und was scheisse.

habe mich in den 90ern an verschiedenen selbstbaulautsprechern versucht, wobei mich vor allem basshörner fasziniert haben. meine beiden "schmacks"-waschmaschinen hab ich dann auch lange genung von umzug zu umzug mit mir rumgeschleppt, bis ich in der "klang und ton" einen sog. "cheap trick" fand, ders mir gleich angetan hatte. ne kleine, schmale standbox, die angeblich schon bei zimmerlautstärke tiefbass produzieren sollte.

und das tut sie nun brav bis heute... ;-) (bestückung ist ein monacor 6""(!!!) bass mit doppelschwingspule und als hochtöner habe ich die focal-inverskalotten). ist immer wieder unfasslich, was aus den böxchen rauskommt...

die anderen klamotten sind

pioneer a339 verstärker
ein älterer yamaha cd-player
ein ebenso altes yamaha-tapedeck
nakamichi bx125e (hat leider entgultig das zeitliche gesegnet)
technics sl 1210mk2
technics sl 1410mk2
dynacord sm 7080 mischpult
 
Ja, das ist doch schon wichtig, finde ich !!!!
Eben weniger


Ja, das ist doch schon wichtig, finde ich !!!!
Eben weniger Urlaub,Klamotten oder Essen gehen, hauptsache im Wohnzimmer da klingt es richtig !!!! :lol:
 
:twisted: Ich glaube damit wird gemeint das Zimmer in denen

:twisted: Ich glaube damit wird gemeint das Zimmer in denen der Fernseher steht, zwei Sofas,ein Kaktus,ein Esstisch, und da wo du mit unmusikalische Freunden plauderst, und mal aus dem Fenster schauhen kannst !!!!!
 
no room for operation.
not found.
hamwernich.

list room


no room for operation.
not found.
hamwernich.

list rooms (all):
no room containing (wohnzimmer) found.

error.

searching TV..
cactus..
sofa..
etc.

result: 0 items found.
 
Ich hab weder Wohnzimmer noch Studio, sondern irgendwas dazw

Ich hab weder Wohnzimmer noch Studio, sondern irgendwas dazwischen.

Stereocrap:
ein 21 Jahre alter Amp von Onkyo [den hab ich neu gekauft damals] :opa:
EQ und Tapedeck von Onkyo
2 Pioneer CD-Decks
Die Boxen sind solche Partykeller-Dancehämmer [allerdings für recht große Keller]

Abhöre für eigene Ergüsse: Samson Resolv 65a
 
And searching for not music friends ?
Oder sonst G


And searching for not music friends ?
Oder sonst Gäste die du eben nicht gerade deine Patchkabel Sammlung zeigen willst, empfangst sie doch im Nebenzimmer, oder ??
 
set (friends) to default to kitchen
alt set (friends) to de


set (friends) to default to kitchen
alt set (friends) to default to (hauptraum)

if (no room) set entrance fee = entrance fee + 100

ready.
:cursor:
 
Ist echt der Hammer als w

Ist echt der Hammer als würde ich mich noch mit meinem :c64: 128 unterhalten !!!!! :respekt:

Zähle einfach das Zimmer in dem du Wohnst ( Wohn-Zimmer)
 
system definition (wohnzimmer)

synth parking station
bet


system definition (wohnzimmer)

synth parking station
bett
viele monitore, no tv.

no sofa no kaktus.

too many undef'd variables error
retype definition

end definition.


wohnzimmer not present error.

Ready.
> _:cursor:


counting rooms

(calculating..)
set count (no increase while element of (bath, kitchen))
2 rooms used.
no sofa found still.
no double hifi found.
synth found. found. found. found..
bed found.
table not found
cat not found
dog not found
cigarettes not found
waldorf mug found 5 pcs, 1 broken.

EOF#

command? :cursor:
 
ich hab nur kein wohnzimmer und kann daher die frage nicht b

ich hab nur kein wohnzimmer und kann daher die frage nicht beantworten. ganz einfach.

und nur eine hifianlage., nebenan steht nochmal sowas, weil die weibliche häfte auch musik machen kann.. nu iss aber schluss mit diesen aushorchungen ;-)

otto, sperren sie bitte den privatbereich.

done.

security OS installed. verschwiegen wie ein grab - securitOS ready.
34298 Bytes free.
 
Ich hab ne Anlage aus alten Technics-Komponenten, schon seit

Ich hab ne Anlage aus alten Technics-Komponenten, schon seit *grübel* 15 Jahren oder so, das Zeug tut´s noch und klingt auch ganz gut eigentlich.
Aber wann höre ich da schon Musik? Sehr selten, leider.
Ich sollte noch mal über meine "Work-Life-Balance" nachdenken. ;-)
 
im laufe der jahre hat sich so einiges angesammelt:

Luxma


im laufe der jahre hat sich so einiges angesammelt:

Luxman T 12
Kenwood Basic C1
Kenwood Basic M1
Dual C 901
Thorens TD 115
Rank Arena Kompaktanlage mit Lenco Plattenspieler
Denon DCD 1100
Denon DRM 800
Denon DCD 520
Sansui Model 320
Elac 5000 T
Nakamichi DR 3
Alter Yamaha Verstärker
Alter Onkyo Tuner
Boxen von: Marantz, Elac, Orbid-Sound und Quadral Titan Nachbauten
 
Jo, ich hab auch Studio und Wohnzimmer in einem, also eine A

Jo, ich hab auch Studio und Wohnzimmer in einem, also eine Anlage für alles.

Boxen: Mordaunt Short Avant 902 + ne riesen JBL Box die mit einer Frequenzweiche ausgerüstet als Subwoofer dient

Verstärker: Onkyo TX 821, ausm Media Markt mit eingebautem Geztapo Empfänger

CD-Player: Nakamichi CD Player4, spielt keine gebrannten CD´s ab (sehr ärgerlich, gerade um die Produktionsquali seiner Eigenen Scheiben zu prüfen)

Und nen richtig gudes Denon Tape Deck, was ich aber so gut wie nie benutze.

Und nen riesen Sofa hab ich auch, ja...
 


News

Zurück
Oben