Legt Ihr Wert auf guten Wohnzimmer Klang?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Rastkovic, 11. Juni 2005.

?

Legt Ihr Wert auf guten Wohnzimmer Klang?

  1. Ja, besitze auch entsprechend gute Komponenten.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nö, hauptsache in meinem Heimstudio ist der Klang top.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Teilweise, es muss schon akzeptabel sein. Würde jedoch keine "Unsummen" für ausgeben.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Legt Ihr eigentlich Wert auf guten Wohnzimmer Klang? Oder is

    Legt Ihr eigentlich Wert auf guten Wohnzimmer Klang? Oder ist es Euch egal weil Ihr sowieso die meiste Zeit im Nebenzimmer bei Euren Synths verbringt? :)

    Wer will kann auch mal auflisten was für HiFi Komponenten bei ihm im Wohnzimmer stehen. Interessiert mich sehr...

    Daniel
     
  2. Wohnzimmer und *Nebenzimmer* sind bei mir das selbe.
    Also,


    Wohnzimmer und "Nebenzimmer" sind bei mir das selbe.
    Also, mit anderen Worten, meine Keyboards stehen im Wohnzimmer.

    HiFi war immer schon wichtig für mich. Das zu hören (möglichst "nahe"), was der Musiker produziert hat.

    Ich habe nicht soo super viel Geld für die Klamotten ausgegeben, halt "Benz", nicht RollsRoyce.

    Heute höre ich über
    Cabre AS 41 Vorstufe
    ADAM P11A Aktivboxen
    Thorens TD 160 Super Plattenspieler mit
    ALT-1 Tonarm und Grado System.

    Mein CD-Player ist ein portabler Technics.
    Nicht lachen, aber ich habe ihn "hörmäßig" ausgesucht und vom Sound her hat er einige andere, auch Standgeräte weit übertroffen.

    Weiterhin
    Sony DTC 57ES DAT und
    Harmann Kardon TD4200 Kassettendeck.

    Bevor ich die ADAMs gekauft habe, hatte ich eine Albs MosFet Endstufe und Nachbauten der Audiodata 2-Weg (6,5" Bass) Boxen.
    Die Boxen wird wahrscheinleich niemand kennen, Audiodata war eine kleine Aachener Firma, deren Sound sich aber durchaus mit anderen "Berühmtheiten" messen konnte.
    Zunächst plante ich, die ADAM nur für den "Studiobetrieb" zu nutzen, allerdings sind sie doch ehrlicher und "bässer", als die HiFi-Boxen. Ich mag sie nicht mehr abschalten.
     
  3. bin auch kein *high-ender*, aber ich behaupte mal, dass ich

    bin auch kein "high-ender", aber ich behaupte mal, dass ich mit den jahren schon rausgefunden habe, was gut klingt und was scheisse.

    habe mich in den 90ern an verschiedenen selbstbaulautsprechern versucht, wobei mich vor allem basshörner fasziniert haben. meine beiden "schmacks"-waschmaschinen hab ich dann auch lange genung von umzug zu umzug mit mir rumgeschleppt, bis ich in der "klang und ton" einen sog. "cheap trick" fand, ders mir gleich angetan hatte. ne kleine, schmale standbox, die angeblich schon bei zimmerlautstärke tiefbass produzieren sollte.

    und das tut sie nun brav bis heute... ;-) (bestückung ist ein monacor 6""(!!!) bass mit doppelschwingspule und als hochtöner habe ich die focal-inverskalotten). ist immer wieder unfasslich, was aus den böxchen rauskommt...

    die anderen klamotten sind

    pioneer a339 verstärker
    ein älterer yamaha cd-player
    ein ebenso altes yamaha-tapedeck
    nakamichi bx125e (hat leider entgultig das zeitliche gesegnet)
    technics sl 1210mk2
    technics sl 1410mk2
    dynacord sm 7080 mischpult
     
  4. Ja, das ist doch schon wichtig, finde ich !!!!
    Eben weniger


    Ja, das ist doch schon wichtig, finde ich !!!!
    Eben weniger Urlaub,Klamotten oder Essen gehen, hauptsache im Wohnzimmer da klingt es richtig !!!! :lol:
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    what da fuck is a wohnzimmer?..

    what da fuck is a wohnzimmer?..
     
  6. :twisted: Ich glaube damit wird gemeint das Zimmer in denen

    :twisted: Ich glaube damit wird gemeint das Zimmer in denen der Fernseher steht, zwei Sofas,ein Kaktus,ein Esstisch, und da wo du mit unmusikalische Freunden plauderst, und mal aus dem Fenster schauhen kannst !!!!!
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    no room for operation.
    not found.
    hamwernich.

    list room


    no room for operation.
    not found.
    hamwernich.

    list rooms (all):
    no room containing (wohnzimmer) found.

    error.

    searching TV..
    cactus..
    sofa..
    etc.

    result: 0 items found.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich hab weder Wohnzimmer noch Studio, sondern irgendwas dazw

    Ich hab weder Wohnzimmer noch Studio, sondern irgendwas dazwischen.

    Stereocrap:
    ein 21 Jahre alter Amp von Onkyo [den hab ich neu gekauft damals] :opa:
    EQ und Tapedeck von Onkyo
    2 Pioneer CD-Decks
    Die Boxen sind solche Partykeller-Dancehämmer [allerdings für recht große Keller]

    Abhöre für eigene Ergüsse: Samson Resolv 65a
     
  9. And searching for not music friends ?
    Oder sonst G


    And searching for not music friends ?
    Oder sonst Gäste die du eben nicht gerade deine Patchkabel Sammlung zeigen willst, empfangst sie doch im Nebenzimmer, oder ??
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    set (friends) to default to kitchen
    alt set (friends) to de


    set (friends) to default to kitchen
    alt set (friends) to default to (hauptraum)

    if (no room) set entrance fee = entrance fee + 100

    ready.
    :cursor:
     
  11. Ist echt der Hammer als w

    Ist echt der Hammer als würde ich mich noch mit meinem :c64: 128 unterhalten !!!!! :respekt:

    Zähle einfach das Zimmer in dem du Wohnst ( Wohn-Zimmer)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

    system definition (wohnzimmer)

    synth parking station
    bet


    system definition (wohnzimmer)

    synth parking station
    bett
    viele monitore, no tv.

    no sofa no kaktus.

    too many undef'd variables error
    retype definition

    end definition.


    wohnzimmer not present error.

    Ready.
    > _:cursor:


    counting rooms

    (calculating..)
    set count (no increase while element of (bath, kitchen))
    2 rooms used.
    no sofa found still.
    no double hifi found.
    synth found. found. found. found..
    bed found.
    table not found
    cat not found
    dog not found
    cigarettes not found
    waldorf mug found 5 pcs, 1 broken.

    EOF#

    command? :cursor:
     
  13. ;-) O.K.

    Die Frage lautet ja :
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich hab nur kein wohnzimmer und kann daher die frage nicht b

    ich hab nur kein wohnzimmer und kann daher die frage nicht beantworten. ganz einfach.

    und nur eine hifianlage., nebenan steht nochmal sowas, weil die weibliche häfte auch musik machen kann.. nu iss aber schluss mit diesen aushorchungen ;-)

    otto, sperren sie bitte den privatbereich.

    done.

    security OS installed. verschwiegen wie ein grab - securitOS ready.
    34298 Bytes free.
     
  15. O.K.
    verschwiegen wie ein grab !!! :sarg:


    O.K.
    verschwiegen wie ein grab !!! :sarg:
     
  16. Jörg

    Jörg |

    Ich hab ne Anlage aus alten Technics-Komponenten, schon seit

    Ich hab ne Anlage aus alten Technics-Komponenten, schon seit *grübel* 15 Jahren oder so, das Zeug tut´s noch und klingt auch ganz gut eigentlich.
    Aber wann höre ich da schon Musik? Sehr selten, leider.
    Ich sollte noch mal über meine "Work-Life-Balance" nachdenken. ;-)
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    [quote:1aa5ca7e7c=*J


    das muss man noch admitten und checken ob das wording stimmt ;-)
     
  18. Jörg

    Jörg |

    Da f

    Da fällt mir gerade BULLSHIT BINGO ein *g*
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    ist das ein Bruder von Mambo Manni?(tm)

    ist das ein Bruder von Mambo Manni?(tm)
     
  20. Jörg

    Jörg |

  21. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    [quote:442cb9bd6d=*J

    Wie geil... :lol: :lol:
     
  22. Happy

    Happy -

    im laufe der jahre hat sich so einiges angesammelt:

    Luxma


    im laufe der jahre hat sich so einiges angesammelt:

    Luxman T 12
    Kenwood Basic C1
    Kenwood Basic M1
    Dual C 901
    Thorens TD 115
    Rank Arena Kompaktanlage mit Lenco Plattenspieler
    Denon DCD 1100
    Denon DRM 800
    Denon DCD 520
    Sansui Model 320
    Elac 5000 T
    Nakamichi DR 3
    Alter Yamaha Verstärker
    Alter Onkyo Tuner
    Boxen von: Marantz, Elac, Orbid-Sound und Quadral Titan Nachbauten
     
  23. Noise-Generator

    Noise-Generator aktiviert

    Jo, ich hab auch Studio und Wohnzimmer in einem, also eine A

    Jo, ich hab auch Studio und Wohnzimmer in einem, also eine Anlage für alles.

    Boxen: Mordaunt Short Avant 902 + ne riesen JBL Box die mit einer Frequenzweiche ausgerüstet als Subwoofer dient

    Verstärker: Onkyo TX 821, ausm Media Markt mit eingebautem Geztapo Empfänger

    CD-Player: Nakamichi CD Player4, spielt keine gebrannten CD´s ab (sehr ärgerlich, gerade um die Produktionsquali seiner Eigenen Scheiben zu prüfen)

    Und nen richtig gudes Denon Tape Deck, was ich aber so gut wie nie benutze.

    Und nen riesen Sofa hab ich auch, ja...
     

Diese Seite empfehlen