Lena Meyer-Landrut hat gewonnen ...

Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Seit Mitte der 80er produziert er mit einem Synclavier, ist also kein Instrumentalton mehr "deutsch" - dieser Heuchler!
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Da wird hier allen ernstes 11 Seiten über Lena, Raab und den Eurovision Contest diskutiert ? Über den Eurovision Contest... ? Einer Veranstaltung mit dem Tiefgang eines Kanus, mit einer Gewinnerin und einem Song mit ähnlichem Tiefgang. Fehlt nur noch das einer der üblichen Verdächtigen aus der Avangardeecke den künstlerischen Aspekt dieser Darbietung bewertet:"Stockhausen würde sicher den atonalen teutonischen Gesang begrüßen" hüstel. Ich schmeiß mich weg.rofl
Das ist mir alles Wumpe wenn nicht der Deutsche ansich bei so banalen Dingen nicht gleich durchdrehen würde. Für Deutsche ist es wohl immens schwierig einen gesunden Patriotismus zu haben und das nicht zuletzt auch wegen unserer Geschichte. Und so hat natürlich nicht Lena nur gewonnen, sondern wir haben den anderen mal wieder gezeigt wo der Hammer hängt. (Originalzitat) DOITSCHLAND DOITSCHLAND !
Mir ist Lena, Raab und der ganze Eurovisionsscheiß sowas von egal und ich gönne dem Mädel alles Gute. Was mir nicht egal ist, ist der Fakt das es mal wieder darauf hinausläuft:"Brot und Spiele für das dumme Volk". Ansonsten kann ich mich nur voll und ganz ppg360 anschliessen.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

DamDuram schrieb:
micromoog schrieb:
Hier geht's um Spass für eine Nation und nicht um vollumfängliche nationale Restriktionen...oh, sie trägt amerikanische Turnschuhe - Disqualifikation!

Arme Sau... :roll:
du doof, lies mal richtig bevor du hier so dumm rumseierst. ich habe nicht sagen wollen,daß mir diese maßstäbe wichtig sind, sondern wie sie sind. nationalismus ist eine dummheit!!! (nur für die, die nicht lesen und verstehen können.

edit: wenn die herkunft bei sowas nicht entscheidend sein soll, dann würde man sich ja theoretisch auch darüber freuen könne, daß estland für deutschland gewonnen aht. viel spaß beim nachdenken.

Mal keine Beleidigungen hier...die arme Sau galt dem Siegel, aber getroffene Hunde bellen bekanntlich.

Hast du noch nicht kapiert das der ESC mit Nationalismus überhaupt nix zu tun hat? Ich habe auf jeden Fall keine Glatzen in Springerstiefeln und "Lena-Bannern" gesehen.
Eine Nation freut sich das ein kleines charmantes Mädel mit mittelmäßigem gesanglichen Talent einen zweifelsfrei unwichtigen Wettberb gewonnen hat, nicht mehr, nicht weniger.

Behalt doch einfach mal dein Kommunisten- und Nationalistengeseiere für dich.

Nochmal: Hier geht's um Spass! (Das ist was, was du anscheinend nicht kennst)
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Moogulator schrieb:
Crabman schrieb:
Das war keine Antwort auf meine Frage.Sorry,Du verschwammst manchmal so sehr in Deinen langen Aussagen das ich da alles mögliche rauslesen könnte.Ist jetzt der Bohlen doch nicht angepisst weil sie ja eh alle unter einer Decke stecken und der Konkurenzkampf nur gespielt ist?Gibt er der Springer Presse deshalb keine Interviews weil die Ihre DSDS Asseln verheizen (seine Darstellung) sondern weil`s mehr Wind bringt?Was möchtest Du mir sagen?Pflück Dir dochmal was konkretes aus meinem Post und frag mich danach.Oder korrigier mich.Vielleicht mal Skalpell statt Schrotflinte.

Ich denke ich durchschaue Medien sicher nicht komplett.So anmaßend bin ich nicht.

So, noch eine richtige Antwort auf deine Aussagen:

1) Nein, für mich sind das keine Asseln, da ist auch keiner angepisst. Das sind Profis, ich glaube nicht, dass da irgendwie sowas abgeht wie du es schilderst. Es ist bestenfalls so, dass der Event ESC ansich und die Entdeckung von Lena und der Rummel sicher gut für Pro7 und ARD sein mögen und eben nicht für RTL, klar. Aber die meisten Medien picken das ja trotzdem auf. Springer zB kann halt SUPERLENI titeln und ihre 3 Halbsätze drunter pappen. Die arbeiten eh nur Emotional.
2) Bin nicht informiert über Bohlen und ob da einer angepisst ist, da weisst du offenbar mehr als ich. Ich vermute halt 1), habe aber auch nur wenig verfolgt davon und nur eine DSDS Staffel überhaupt geguckt und bei ESC nur Ausschnitte mitbekommen. Ggf hat der Raab ja auch gedisst oder sowas, ist ja ansonsten auch einer, der seine Gäste meist nur verarscht, deshalb fand ich es bemerkenswert, dass das was ICH mitbekommen hab eben nicht so war.

Ich will also nur sagen: Wer grade einen Wirbel zu vermelden hat von den Medien der wird es einfach tun. Und natürlich machen alle mit, die können. Bild muss ja niemanden fragen, die machen ein Foto und schreiben halt ihr Zeug und schon haben sie halt nen Titel für einen Tag, morgen kommt dann Superhorsti und danach vielleicht Balla Balla wir haben den neuen Fußballgott.

Tja, alles andere lohnt nicht nochmal aufzurollen. Das mit Assotiativ ist in 2 oder 3 Thread in die Hose gegangen, daher lass ichs einfach ;-)

Danke für gleich 2 ausführliche Antworten. :)

Ich finde ja nach wie vor nicht das da durch irgendwas von meinem Post falscher rüberkommt.Ich hab auch sicher nicht DEN Masterplan bezüglich DSDS und Konsorten.Ich schrieb ja schon das ich so gut wie nie TV schaue.Und ich bin nicht so der fremndschäm Typ von daher fallen einige Sendungen grundsätzlich aus dem Raster.Dazu gehört das komplette RTL Programm (und Sat 1 und TV Total und...).Aber ich surfe jeden Tag über diverse news Seiten drüber (Spiegel,Zeit,Süddeutsche,Faz,Taz,Welt).Und ausnahmslos jeder berichtet auch über Unterschichtenfernsehen etc.Wenn also der Menno irgendwas gewinnt bleibt man selbstredend auch im Netz nicht verschont.Der Rest wird durch logisches Denken ergänzt.

1.Klar ist der Bohlen angepisst weil er`s mit seinem Schrottformat niemals dahin bringen wird.Und der ESC Titel sowas wie`n Ritterschlag für jemand wie ihn ist.

2.Warum Herr Siegel jetzt ebenfalls knatschig ist...nun,gehört auch nicht viel "Medienwissen"dazu sich das auszumalen.Er war der"Master"des ESC bis Raab 98 oder so mit Guildo Horn antrat und den ach so seriösen Wettbewerb gehörig auf die Schippe nahm.Und Siegel nebenbei verarscht hat.Und selbst mit Guildo ne bessere Platzierung hatte als Siegel die meiste Zeit mit seinem Kram.

3.Raab (also auch Lena) gibt der Springer Presse keine Interviews etc.Hat`s also allein ohne die Bodensatzboulevardpresse geschafft (was natürlich nicht heisst das sie nicht trotzdem drüber berichten).Ergo:Sicher sind auch die nicht allzugut auf ihn zu sprechen.

4.Warum die Öffentlich Rechtlichen ebenfalls nicht sooo glücklich sein dürften steht ja im vorletzten Post.Das ist für mich kein Insiderwissen sondern Logik.

5.Warum RTL sicher auch ein wenig jammert lässt sich aus Punkt 1 ableiten.Auch RTL gibt er (oder Lena)keine Interviews.


Das war etwas klarer denk ich.Und deswegen sehe ich immer noch keinen Widerspruch zwischen Deinem und meinem Posting.Sondern ergänzen sich.Völlig normal das die Lenahype Maschine jetzt auf allen Kanälen rauf und runter läuft.


Was hier einige nicht verstehen:Ich als Monty Python Fan z.B. hatte grossen Spass mit dem ESC.Ich hab gut gelacht.Verstehe nicht wieso die Miesepeter hier das satirische Potential dieses Wettbewerbs nicht erkennen :)

Wohl zu Deutsch dafür :gay:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

gestatten, ein kleiner Beitrag von einem Nicht-Deutschen zum Thema
Schon interessant zu sehen, wie ein kleiner Funken in Form eines deutschen Mädels die Nationalismus-Bombe zum explodieren bringt.
Einige im Forum sind fast peinlich bemüht, nicht patriotisch zu wirken, andere holen weit rechts aus.
Der Stachel der Geschichte scheint noch tief zu sitzen, dabei könnt ihr doch alle rein altersmässig nix dafür.
Bisher dachte ich immer, nur im Fußball entlädt sich der Nationalchauvinismus (weshalb ich FB Meisterschaften hasse), nun bringt schon so ein künstlerisch belangloser SingSang Wettbewerb das Blut zum Kochen.

Keine Sorge, das ist nicht typisch deutsch - in anderen Ländern ist es mindestens genauso schlimm (internationale Presse zum ESC)

Zum Thema: War Lena gut, ist der Song gut - wollt ich ursprünglich mal was posten, aber mittlerweile hat diese Diskussion eine mir unangenehme Dimension erreicht.

Leute, keep cool - ist doch bloß business!

jag
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

OT
das macht aus den leuten meiner meinung nach aus patrioten idioten
Das war mein geistiges Eigentum, Tantiemen bitte auf mein schweizer Nummernkonto. :fawk:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

wenigstens kann sie englisch, wie auch viele der jüngeren generation, bei älteren generationen gibt's da noch ab und an leute die einfach gar kein englisch können... ;-)

@DamDuram
viel mehr als deine meinung würde mich jetzt mal interessieren was deine motivation ist in diesem thread so einen abzuposten... :?:
das hat doch sicher einen speziellen grund
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Oh glaub mir, wenn viele der jüngeren Generation so gut englisch könnten wäre es schön.
Alt und jung nehmen sich da nicht viel.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

also auf gleichem schul-ausbildungs-niveau müsste man das vergleichen. ich glaube englisch zu können ist nicht was, was früher wirklich besser war als heute, also bei uns in der schweiz war es das auf jedenfall nicht!
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Meinste, dem täte das "weh"? Für die ist das Biz, für uns halt lustig.
ESC find ich übrigens ne saugute Methapher für so einen Contest, Humor und Medien gehört zusammen, zB Schweinegrippe und so. Irre!
Und demnächst auf der HASI das Model der Woche wählen.

Interview: Wusste ich mit meiner geballten Medienkenntnis nicht. Dolle Show. die sind ja schließlich dafür da. "We love 2 entertain u". Die ÖR haben ihre Stärken, sie liegen aber selten in großen "Shows". Da kauft man Schmidt und jetzt halt Raab. Die Fußballrechte sind auch nicht umsonst. So ist das im Medienbiz vermutlich.

Und man sieht hier am Thread, dass es geklappt hat. Da gibt es immer Leute hinter den Coolissen™, ich gehe davon aus..
Es war gut für die Sender wenn irgendein Format diskutiert wird, zB Jauch oder sowas und zitiert wird es auch oft. Jeder Satz bedeutet "sie sind noch im Geschäft, Herr Dingens". Bohlen oder Raab inkl.

Schaun wer mal, die Lena-Show ist jetzt vorbei, jetzt kommt wieder der andere dran. Und so sieht man auch wo man drin wäre, wenn man da "mitmachen" wollte. Fun, Arbeit, Stress - und relativ wenig Musik. Macht eigentlich Viva noch Musik? Das haben die auch jetzt eingesehen, dass nur Musik auch nicht klappt. Und dieser Stil Talentshow ist halt auch nur eine Idee, die vergehen wird.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Habs mir anders überlegt. Nix.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

XCenter schrieb:
ppg360 schrieb:
Ich habe am Samstag das Trauerspiel im Fernsehen verfolgt

Mein Weltbild bricht zusammen! Wieder einmal... :mrgreen:

Soll mal einer sagen, ich sei nicht für die eine oder andere Überraschung gut ;-)...

Im Ernst, ich habe es nur mitbekommen, weil zu dem Zeitpunkt, wo wir aufbrechen wollten, gerade das Liebe Kind seine Nummer zum Besten gab. Ich habe es vorgezogen, mich den Abend über auf dem Balkon aufzuhalten, da man a) dort rauchen durfte und b) sowieso nur alle vor der Hirnsäge hockten.

Freiwillig würde ich mir eher Obduktionsfotos oder Unfallbilder anschauen als EVSC.

Stephen
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Soundwave schrieb:
wenigstens kann sie englisch, wie auch viele der jüngeren generation,
Und für wen gibts dann die dt. Untertitel bei M-TV? Ich bin nicht der Meinung, dass sich die Englischkenntnisse überproportional in der Gesamtbevölkerung verbessert haben, nur weil jetzt eigentlich jeder unter 40jährige Englisch-Unterricht genossen haben sollte.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

GMX schrieb:
Und für wen gibts dann die dt. Untertitel bei M-TV?
eben, sie haben das untertitelt, vor 20 jahren hätte man das zeugs noch synchronisiert :lol:

und ja, wenn man unterricht genossen hat, wird man schon eher englisch können wie wenn man keinen unterricht genossen hat :idea: sicher gibt es noch viele andere faktoren, aber unterricht und sagen wir mal globalisierung sind schon sehr positive faktoren für die englischkenntnisse der leute
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ist halt so ein Schul-Basiswissen, das auch schnell wieder verschütt geht.
Z.B. als die DDR die Grenzen öffnete und es zur Vereinigung kam, dachte ich auch, jetzt bekomme ich aber viel Konkurrenz bzw. auch Unterstützung durch die ganzen Leute, die Russisch in der Schule hatten.
Aber von wegen, bis auf wenige Ausnahmen waren die Kenntnisse der meisten ein Witz. Reicht noch nicht mal für ein einfaches Gespräch.
Andererseits fällt mir dann wieder auf, wie gut Leute mit ihrem begrenzten Englisch durchkommen, wenn sie es dauernd beruflich brauchen und auf den Bereich beschränken, in dem sie tätig sind.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

ppg360 schrieb:
Ich habe am Samstag das Trauerspiel im Fernsehen verfolgt.

Freiwillig würde ich mir eher Obduktionsfotos oder Unfallbilder anschauen als EVSC.

Stephen

Ja ne iss klar, ist wie mit der Bildzeitung, dem Sexshop oder Modern Talking - Liest keiner, geht keiner hin, hat nie einer gehört - aber jeder weis ganz genau Bescheid ;-)
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

wenigstens kann sie englisch,
Du hälst das echt für englisch ? :lol:
mal ein paar Zeitungen von heute:
"Lena kann nicht wirklich singen und liegt oft tonal daneben..." "obwohl ihr englisch sehr holperig ist..."
"Lena kam trotz eher dürftigem Gesang, durch ihre erfrischend natürliche Art zum Sieg"
"Es ist eher die Person Lena, als ihr doch holperiger Gesang..."
Die "Zeit" hatte imho den besten kommentar.
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

kannst es nennen wie du willst, aber
bitte nicht aus dem zusammenhang zitieren... wenn schon, dann den ganzen satz bitte!!!
dann macht das auch wieder sinn :idea: ;-)

meine aussage oben war vor allem eine antwort auf das
A propos Bildungsmisere: Das Englisch, was das gute Fräulein da singt, ist ein Hohn und bezeichnend für das Bastardenglisch, das die MTV-Generation anerzogen bekommt. Das ist weder britisch, noch amerikanisch, noch australisch, sondern von allem irgendwas, so beliebig zusammengewürfelt, wie´s einem in den Kram paßt. Ich habe am Samstag das Trauerspiel im Fernsehen verfolgt; die Briten, Amerikaner und Australier, die ebenfalls auf der Geburtstagsfeier anwesend waren, haben nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt, was das wohl für eine Sprache sein soll.

lieber bastardenglisch als gar kein englisch und mtv hat da keine schuld, ausserdem gibt es mtv schon 30 jahre, hmm, vielleicht mal einen neuen ausdruck erfinden, ipod/iphone/klingelton generation oder so :mrgreen:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Ich wüsste nicht, wieso es ein Qualitätskriterium sein sollte, so Englisch zu singen, dass es klingt wie von einem Engländer. Ist doch mit Akzent viel interessanter, wenn schon Text und Musik an sich nicht so interessant sind. Warum dann noch mehr Gleichförmigkeit?

Francoise Cactus hat auch einen sehr starken französischen Akzent. Das gehört sozusagen zum Gesamtkunstwerk. Und klingt in dem Fall einfach klasse. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RolThWoKTps

Sehr cool fand ich auch den italienischen Sänger von The Wirtschaftswunder. :D

Wenn es night wird am pink river, soll man rote Lippen küssen.
Blue chérie, Du bist alles für mich, wenn es night wird am pink river. :supi:
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Soundwave schrieb:
lieber bastardenglisch als gar kein englisch und mtv hat da keine schuld, ausserdem gibt es mtv schon 30 jahre...
DAS kann nicht sein, kann mich noch an die ersten Jahre erinnern. Was wohl sonst nicht ginge, da ich selbst vor 30 Jahren geboren wurde... :D

MTV Europe wurde 1987 von London aus unter der Leitung des Texaners Mark Booth gestartet...

http://de.wikipedia.org/wiki/MTV_Europe
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

schlaumeier daniel

mtv europa ist 24 ok
MTV wurde ab dem 1. August 1981 in den USA
;-)

was man da jetzt auch noch dazu erwähnen könnte, zuerst war das ganze nur englisch und diejenigen die das noch wirklich bewusst und "amüsiert" mitgekriegt haben, wäre jetzt so die generation mit 30-40. also die sind schon lange keine teenies mehr
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Markus Berzborn schrieb:
Ich wüsste nicht, wieso es ein Qualitätskriterium sein sollte, so Englisch zu singen, dass es klingt wie von einem Engländer. Ist doch mit Akzent viel interessanter, wenn schon Text und Musik an sich nicht so interessant sind. Warum dann noch mehr Gleichförmigkeit?

Francoise Cactus hat auch einen sehr starken französischen Akzent. Das gehört sozusagen zum Gesamtkunstwerk. Und klingt in dem Fall einfach klasse. :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=RolThWoKTps

Sehr cool fand ich auch den italienischen Sänger von The Wirtschaftswunder. :D

Wenn es night wird am pink river, soll man rote Lippen küssen.
Blue chérie, Du bist alles für mich, wenn es night wird am pink river. :supi:

wer kennt noch Lena Valaitis, die hat Akzent (sehr charming) kann aber leider singen, ist die jetzt auch im Sinne der Berzborner Buben ein
" Gesamtkunstwerk"?

Du bist nicht allein ( wenn du träumst von der Liebe)

Glückauf
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

1987? da gabs doch noch die mark,oder irre ich mich? :phuck:

20_DM_Serie3_Rueckseite.jpg


was für schrottsymbole sind den auf den aktuellen scheinen? achso,falscher tread :lol: ;-)
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

die euro vision ist doch country
 
Re: Lena Meyer-Dingsda hat gewonnen ...

Your own personal Lena.
http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... =105158261

Wenn du nicht sehen kannst analoges Halluzinelle. Aber das entspricht der Realsatire der Startseite von bild.de (war heute mal drauf, die meinen das wirklich ernst, ich mein Bild, ich bin doch etwas erstaunt was da so abgeht, interessant: "Hirn - Wer ist raab wirklich" - Eine schon im Teaser Schreibe wie ich sie ungern sehe, aber heute hier im Forum im Prinnzip diese Nacht erlebt hab..)

Die Welt ist albern und so 17.
 


News

Zurück
Oben