Lexicon LXP-5

A

Anonymous

Guest
hallo

wie ist das denn eigentlich?

wäre es besser als mein MPX 100?

gibt es schon eine Lexicon Liste, wo aufgeführt ist, wer was besonders gut kann?

danke
 
Das LXP-5 ist vor allem: anders. Spaciger, würde ich sagen. Allerdings ist der Rauschpegel auch deutlich höher als beim 100er.

Im Prinzip ist das ein feines Teil.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Das LXP-5 ist vor allem: anders. Spaciger, würde ich sagen. Allerdings ist der Rauschpegel auch deutlich höher als beim 100er.

Im Prinzip ist das ein feines Teil.

danke

so ne lexicon liste, wäre schon schick :roll:
 
"Rauschiger" ist leicht untertrieben. Ich kenne kaum ein Multi-Effektgerät, das so rauscht wie das LXP1 bzw das LXP5 (ich hatte beide). Was Lexicon damals da verbrochen hat ist mir nicht klar. Die Effektalgorthmen selbst wären ganz gut gewesen.
Das LXP15 hat dann deutlich weniger gerauscht. Das hatte tatsaechlich einfach die Effekte des 1er und des 5er in einer Kiste, ausserdem war es deutlich besser zu bedienen. (Achtung: das LCP15II war zwar von der optik gleich, hatte dann aber anders/glatter geklungen).

Eine Aufstellung wie du sie suchst gabs mal auf der Lexicon-Webseite. Ich hab sie aber jetzt selbst auch nicht gefunden.
 


News

Zurück
Oben