Lfo frage

HI allerseits,

hätt eine FRage zu lfo´. wenn ich den lfo nehm zum modulieren des vca, entstehen bei mir so Knackser.Hoffentlich drück ich mich verständlich aus.
Gibts eine Möglichkeit diese Knackser abzuglätten??

Vielen DAnk und schöne Grüsse aus Wien.

Mambala
 
Nein, keine Ahnung was du meinst, bei mir knackst nix, wenn ich Tremolo mache.
Vielleicht statt des fallenden Sägezahns oder des Rechtecks einfach eine weichere Wellenform des LFOs benutzen? Dreieck oder Sinus...
 
Knacksen sollte es eigentlich nicht. Außer es ist gewollt ruckartig oder mit entsprechender Charakteristik, obwooohl: Knacksen wäre das auch noch nicht so richtig.
 
Knacksen sollte es nur geben wenn du einen Wellenform im LFO benutzt die viele Obertöne hat sowie Sägezahn oder Puls. Glätten kannst du die indem du die zuerst noch über ein slew limiter oder LP Filter schickst.

Vielleicht übersteuerst du aber auch einfach deinen VCA. Vielleicht mal alles mit weniger Pegel bzw. Modulationsintensität versuchen.
 
mambala schrieb:
HI allerseits,

hätt eine FRage zu lfo´. wenn ich den lfo nehm zum modulieren des vca, entstehen bei mir so Knackser.Hoffentlich drück ich mich verständlich aus.
Gibts eine Möglichkeit diese Knackser abzuglätten??

Vielen DAnk und schöne Grüsse aus Wien.

Mambala

Hallo
wenn der LFO Knackser verursacht, taugt er nichts oder ist defekt.
cyborg
 
Das Knacksen kann auch durch Gleichspannungssprünge im Audiokanal selbst verursacht werden. Schon mal mit einem sauberen Sinussignal moduliert? Knackst es da auch?
Um genaueres sagen zu können, müsste man sich den Schaltplan genauer ansehen. Evtl. sind die Koppelkondensatoren(intern) zu groß bemessen.

Gruß Rico
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben