Lilith 93 - Tracks

LFalse Flag finde ich rundum super 👍
Ist das New Shore bei Spotify? Wenn ich das über den Link öffne kommt eine Fehlermeldung, dass Spotify den Song nicht abspielen kann. Nach ein wenig Rumklicken höre ich dann was, aber das bricht auch ab.
Danke, dann muss ich denen schreiben oder wieder loeschen lassen.
 
nein, ich denke nicht dass es an dir liegt. um welchen track gehts denn jetzt ?

nu will ich auch mal hören. youtube vll ?
 
hast recht, gefällt mir nicht. du hast da zwei arpeggios die nonstop laufen, dann dazu ein pad, 16tl hihats und und und. einfach zu voll.

wenigstens ein arpeggio macht mal pause bei 1:30.
 
Sehr schönes Stück. Entspannend wäre nicht das Adjektiv, das ich benutzen würde. Ich finde, dass das besonders im mittleren Teil schön Spannung aufbaut.
 
Nicht übel nehmen, aber mir gefällt der Mix im Eingangsbeitrag hier besser.

Klingt für mich homogener und weniger knallig = für mich angenehmer.
Ich glaub ich weiß , was du meinst. Hast du die Lautstärke auch angepasst? Der neue Mix ist deutlich lauter. Ansonsten habe ich da nicht viel geändert.

edit: ok, ich höre es jetzt. Da muß ich tatsächlich nochmal schauen, wo genau da der Unterschied liegt. Ich glaube ich habe etwas Bass rausgenommen, dadurch wirkt es etwas höhenreicher und damit vielleicht unausgeglichener.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich weiß , was du meinst. Hast du die Lautstärke auch angepasst? Der neue Mix ist deutlich lauter. Ansonsten habe ich da nicht viel geändert.

edit: ok, ich höre es jetzt. Da muß ich tatsächlich nochmal schauen, wo genau da der Unterschied liegt. Ich glaube ich habe etwas Bass rausgenommen, dadurch wirkt es etwas höhenreicher und damit vielleicht unausgeglichener.
Meine Frage wäre sonst gewesen, wie du dass lauter machst. Etwas mit dem Limiter auf der Masterspur anheben, bewirkt was anderes als in den einzelnen Spuren mit dem Kompressor. Da erzähl ich dir aber wahrscheinlich nichts neues.

Möchte dir da auch wirklich nicht reinreden, aber ich dachte, ich teil mal meinen subjektiven Eindruck. Mir ist das bei New Shores bereits aufgefallen, da knallt mir die finale Fassung auch zu viel. Ist Geschmackssache, jemand anderes mag das gerade gut finden.
 
Meine Frage wäre sonst gewesen, wie du dass lauter machst. Etwas mit dem Limiter auf der Masterspur anheben, bewirkt was anderes als in den einzelnen Spuren mit dem Kompressor. Da erzähl ich dir aber wahrscheinlich nichts neues.

Möchte dir da auch wirklich nicht reinreden, aber ich dachte, ich teil mal meinen subjektiven Eindruck. Mir ist das bei New Shores bereits aufgefallen, da knallt mir die finale Fassung auch zu viel. Ist Geschmackssache, jemand anderes mag das gerade gut finden.
Das ist hauptsächlich Presswerk und Realimit.

Ich mische ja eigentlich immer schon beim komponieren. Dass ich z.B. in Reaper nochmal in die Mixeransicht gehe mache ich mittlerweile fast ga rnicht mehr, aber ich pack noch noch Kompressor, EQ und Limiter auf den Masterkanal. Vermutlich übertreibe ich es damit dann meistens.

Ansonsten interessiert mich natürlich schon wie ihr das hört.
 
Nicht übel nehmen, aber mir gefällt der Mix im Eingangsbeitrag hier besser.

Klingt für mich homogener und weniger knallig = für mich angenehmer.
Ich hab das jetzt nochmal etwas geändert:



Geht in die richtige Richtung, oder? Problem was das AF Master Transparent Preset von Presswerk. Habe das jetzt ersetzt und zusätzlich noch Neverland von Airwindows verwendet. Das macht alles etwas smoother. Zudem etwas Attack bei den Chords rausgenommen und Lautstärke angepasst.

@Audiohead : Was sagen deine Ohren?

Achso... neue Reaper Lizenz hab ich mir auch geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht in die richtige Richtung, oder? Problem was das AF Master Transparent Preset von Presswerk. Habe das jetzt ersetzt und zusätzlich noch Neverland von Airwindows verwendet. Das macht alles etwas smoother. Zudem etwas Attack bei den Chords rausgenommen und Lautstärke angepasst.
Ja, dass geht in die richtige Richtung, aber wieso benutzt du überhaupt Kompressor Presets? ;-)

Ich hab das Stück in meine DAW mal geladen, was mir auffällt, da ist unterhalb von 100 Hz stereomässig ja einiges los, achtest du darauf? Ist nicht so, dass bei mir immer alles unter 100 Hz mono ist, aber ich teste es zumindest, ob und was es für einen Unterschied macht.

In Ableton Live gibt es dafür ein Tool, Standard ist 120 Hz, bei deinem Stück fand ich 150 Hz passender. Danach hab ich noch einen LoCut bei 30 Hz mit einen 48 dB Filter gemacht. Mir hat es dann besser gefallen, dass ist aber wie immer alles Geschmackssache.

edit:satzbau
 

Anhänge

  • utility.png
    utility.png
    61,9 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet:
Ja, dass geht in die richtige Richtung, aber wieso benutzt du überhaupt Kompressor Presets? ;-)

Ich hab das Stück in meine DAW mal geladen, was mir auffällt, da ist unterhalb von 100 Hz stereomässig ja einiges los, achtest du darauf? Ist nicht so, dass bei mir immer alles unter 100 Hz mono ist, aber ich teste es zumindest, ob und was es für einen Unterschied macht.

In Ableton Live gibt es dafür ein Tool, Standard ist 120 Hz, bei deinem Stück fand ich 150 Hz passender. Danach hab ich noch einen LoCut bei 30 Hz mit einen 48 dB Filter gemacht. Mir hat es dann besser gefallen, dass ist aber wie immer alles Geschmackssache.

edit:satzbau
Super, danke probiere ich aus.

Ich hab unter 100 Hz mono:

1702682353461.png

Kann ich mal hochziehen, ob ich da einen Unterschied höre.
 
Super, danke probiere ich aus.

Ich hab unter 100 Hz mono:
Das ist garantiert nicht unter 100 Hz mono, wenn die Crossover Frequenz auf 100 Hz eingestellt ist. ;-)

Ich bin absolut kein Fachmann, aber ich achte nichtsdestotrotz darauf, dass unterhalb von 250 Hz keine Stereo Effektanteile vorhanden sind. Mach das mit einen 24dB (Mid/) Side Locut, von daher ist dass einigermaßen smooth. Ausnahme sind Delays, die entsprechenden Spuren bekommen dann aber meist noch 'nen richtigen 100/120 Hz Locut. Stereo Unison am Synth verwende ich auch, dass halte ich im Gegensatz zu FX allerdings für nicht so problematisch. Bei Bass nutze ich das natürlich trotzdem nicht.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben