Lilith 93 - Tracks

Vielleicht möchte dich jemand anfüttern mit Plays. Hast du da auch neue Follower? Vielleicht ist da ja so ein Kollege dabei.
Schönes Stück, läuft sehr angenehm durch 👍
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Klingt oldschool, aber auch gleichzeitig newschool/modern Elektro(nisch). Der Klang von SunVox ist dazu absolut passend.

Kann es sein das du einen Style-change vollzogen hast?

'New Shores' hatte mir ja auch schon gefallen....
 
Gefällt mir ausgesprochen gut. Klingt oldschool, aber auch gleichzeitig newschool/modern Elektro(nisch). Der Klang von SunVox ist dazu absolut passend.

Kann es sein das du einen Style-change vollzogen hast?

'New Shores' hatte mir ja auch schon gefallen....
Danke für die Blumen. Ja, ich glaube das liegt an SunVox und kommt daher dass ich dort keine Presets nutze und die Sounds genrell viel simpler sind. Ist auch rudimenterer "produziert" als die Sachen, die ich einer richtigen DAW machen würde, aber gerade das gefällt mir derzeit gut. D.h. mehr Fokus auf den Track als auf die Produktion zu legen. Habe in letzter Zeit auch viel Legowelt gehört und bei dem sind die Produktionen auch eher einfach gehalten (vielleicht steckt aber da auch viel Arbeit drin, um es genau so klingen zu lassen), dafür find ich die Tracks umso besser. Man kann vielleicht auch punkig dazu sagen.

Hab mir Oumuamua heute im Auto in Dauerschleife gegeben. Ich find´s selbst total super :D

Zum Schluss läuft das noch durch Presswerk, also ist nur 99% SunVox
 
Überlege gerade meinen Namen "Lilith 93" zu ändern. Das passt doch nicht zur Musik, oder? Klingt eher nach Ritualambient oder so was... Wie wär's mit "Hikikomori"?
Andere Vorschläge?
 
Bass muss ich mir noch einige mal durch die Ohren gehen lassen. Noch noch nicht ganz zufrieden damit. Jetzt aber erstmal raus damit.

Der Subbass spielt zwischen und nicht auf den Kicks. Etwas unüblich, aber ich fand es klang so am besten.


Hör dir The Fair von Lilith 93 an auf #SoundCloud
 
Schönes Stück, auch der Subbass passt da super zwischen, vor allem, weil er auch nicht so weit vorne steht. Klingt rund, zumindest auf dem Arbeits-Headset 👍
 
deine tracks wirken immer mit den synths so überladen, weil du mit einem instrument gleich alles ausfüllst. mit arpeggios sag ich mal z.b.

probier mal weniger noten und so dass sich unterschiedliche sounds gegenseitig abwechseln/ergänzen. call und response technik anwenden.

kannst auch unique sounds bauen, also die nur einmal im track erklingen.

drums und bass sind io denke ich.
 
Man ist das aufregend. Wusste gar nicht, dass Distrokid nicht nur bei Spotify hochlädt, sondern nahezu überall.
Kann man die Tracks einfach ändern oder ist das ein größerer Act?

Anhang anzeigen 186440

Das ist ein größerer Akt, glaube ich. Bei Tunecore muss man da erstmal das komplette release wieder löschen und dazu muss man den Support anschreiben etc. Es ist jedenfalls keine „Klicke hier auf den Button“-Sache. Würde das eher wue eine CD-Pressung betrachten, einmal raus ist raus.
 
Das hier mache ich gerade im Rahmen einer SunVox Challenge. Ziel ist es einen Track mit maximal 10 SunVox - Modulen zu bauen, ausser Sampler.

Entschieden habe ich mich für:

1. FM Synth (Plucks)
2. Analog Synth (Arp)
3. Analog Synth (Bass)
4. Spectra Voice (Pad)
5. Reverb
6. Echo
7. Pitch Shifter
8. Drum Synth (Kick, Snare, Hi Hats)
9. Compressor
10. Distortion (dient nur als limiter)

Das ist so ziemlich genau die Art Musik, die mir vorschwebt zu machen und ich glaube je mehr ich mich bregrenze,desto näher komme ich ran. Geht ein bisschen in Richtung Autechre, wenn ich's mir nicht einbilde, aber wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein :p . Jedenfalls so meine Erfahrung in letzter Zeit. Nur auf Kopfhörern gemischt bis jetzt und demnächst motze ich das dann noch etwas auf. Zumindest ein wenig EQing hier und da würde helfen. Und etwas Raum auf den Drums wäre auch schön, etc. Darf es nur nicht (wieder) zuballern...

Es setzt an einer Stelle etwas aus, da das mein Rechner nicht packt, obwohl SunVox bei dem Track nur 3% CPU abzieht. Vermutlich weil onboard Graphik.

Viel Spass beim Hören:


Tipps kann ich noch bis Sa. implementieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
False Flag finde ich rundum super 👍
Ist das New Shore bei Spotify? Wenn ich das über den Link öffne kommt eine Fehlermeldung, dass Spotify den Song nicht abspielen kann. Nach ein wenig Rumklicken höre ich dann was, aber das bricht auch ab.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben