klar ... aber wenn ich Soundcloud o.ä. wäre, würde ich meinen Konverter das dennoch machen lassen
na die können das nicht, das muss schon der codec des programmiers so machen.
was ich noch vergessen habe:
problem ist ja nicht der mpeg codec beim erstellen, sondern dass das später beim abspielen auch wieder decodiert wird. und man weiß ja vorher noch nicht wie. deswegen würde es wenig sinn machen, vorm kodieren erst mal die amplitude auf -1 tpl oder was auch immer zu bringen.
der kodierer clippt nicht; er erstellt halt nur mp3s, die clippen.
es kann gut sein, dass es apps gibt, die solche auto geschichten drin haben, im kodierer selbst wäre es fehl am platz.
weil ich davon ausgehe, dass ein guter Teil der User das eh nicht richtig hinbekommen.
...inclusive vieler profis.
vor allem die geben empfehlungen und matschen dann trotzdem noch an deinem zeug rum weil du nicht checkenlassen kannst ob dein upload überhaupt okay ist.
ich kann mich noch erinnern als ich 1999 eines meiner videos auf einen privaten filesharing server hochgeladen haben und die leute ganz entrüstet waren, dass ich PCM audio drin hatte. das wird doch viel zu grooooooß! -__-
ja, digger. es klingt aber besser. und es braucht letztlich sogar weniger strom als gute codecs zu verwenden.
lasste es uns einfach lassen. musik wird nicht kompromiert. da is nix drin, was man auch weglassen kann.