linn 9000 - netzteil abgeraucht - alternativen??

F

Fairlight

..
ich habe meiner 2ten linn9000 eine neue speicherbatterie eingepflanzt - und dann das geraet 6 stunden angelassen, damit die batterie aufgeladen wird..

nach ca. 30 minuten hat es *SROTZ!* gemacht und ende!!!
neben der sicherung ist auch ein kondensator abgeraucht - aua!!

bei dem netzteil handelt es sich um ein alteres netzteil, welches man in alten pcs findet - weiss jemand, wo man so eins herbekommt??

(die platinen haben keinen schaden bekommen - gott sei dank!!)
 
Hm.. ehrlich gesagt glaube ich eher dass das Netzteil zwar so aussieht wie ein PC-Netzteil, aber keins ist.
Steht da was drauf (Strom & Spannungsangaben?), ggfls. mal ein Foto machen.
 
du musst nur die spannungen und den strom (oder leistung) rausfinden.. dann kannst du was nehmen,was es ersetzt.. was das genau ist, kannst du nur testen ,wenn du das alte genauer anschaust.. oder evtl nen schaltplan von der 9000 hast..
 
ich habe noch eine 2te linn9000 (ausgebaut), wede da mal spannungen messen..... das netzteil ist irgendein japaner, leider keine genaueren angaben drauf (wurde grau lackiert) - ich werd mal messen......
ein pc-netzteil (neues) passt von der groesse leider nicht rein.....

"ich kuk mal" :oops:
 
Fairlight schrieb:
ich habe noch eine 2te linn9000 (ausgebaut), wede da mal spannungen messen..... das netzteil ist irgendein japaner, leider keine genaueren angaben drauf (wurde grau lackiert) - ich werd mal messen......
ein pc-netzteil (neues) passt von der groesse leider nicht rein.....

"ich kuk mal" :oops:

wenn noch erkennbar ist, welchen wert der kondensator hatte, könntest du auch den austauschen. wenn du glück hast ist sonst nix weiter kaputt. und wenns ein alter standard-elko ist, kann man den leicht ersetzen ...
 
habs geschafft!!! es war die sicherung und ein kondensator, den ich noch in meinem ersatzteillager hatte, der war sogar noch eingepackt :D

jetzt muss ich nur noch den loetkolben schwingen und probieren!!
 
ich habs geschafft!! alles funzt wieder 100% - leider hab ich aber auch was zum meckern gefunden: linn hat beim netzteil allgemein geschlampt!!!

ich habe auch fotos gemacht, lade sie spaeter mal hoch!!
 


News

Zurück
Oben