LinPlug macht Feierabend

Strelokk

Was letzte Preis?
Ich quote mal den Newsletter:

Dear Friends of LinPlug,

we stopped development of our plugin instruments. This is mainly my personal decision. As much as I still love audio, I love video and photography. When I started LinPlug there was almost nothing on the market and we created many instruments to support musicians. We (thats mainly Pavol and me ) have followed our mission to bring quality, innovation and service to the computer musician for long. But at some point I found that there is already everything available thats needed. I found the market to move into the newer, bigger, crazier direction to gain attention and sales. To make it short, I feel my mission for the computer musician is fulfilled and there are other missions waiting for me. I appologize for any inconvenience that this might cause to you.


What about your existing licenses:

Nothing changed, go on and use your LinPlug instruments as before, if you don’t change your DAW you can do this forever.


What about service:

We’re still here. Maybe its a good idea to backup the installers and your licenses (serials) as foreseeably one day we will not be available anymore.


What about updates:

Its very unlikely that any updates may appear.


What else:

We adjusted prices massively, so a license for an instrument is now 49 US$. Sound libraries for Spectral are 9.99 US$. We’re keeping the store open for some month at least.


Finally, I understand if you are angry or sad or disappointed or whatever, its a big change for some of you and certainly for me. It means closing the chapter that for almost 20 years have been my life and passion, so this is no simple thing for me. Thank you, with your orders you have made it possible for us to live this dream.

Peter from LinPlug
 

Xenox.AFL

Xenox
darsho schrieb:
vielleicht kauft ja jemand die Sachen auf.
Nein, wird nicht aufgekauft...

Olutian schrieb:
Da es scheinbar nur deren 4 Plugins betrifft,
sehe ich darin keinen großen Verlust.
Das klingt ein wenig abwertend, LinPlug hatte in den 20 Jahren die es sie gab eine Menge verschiedene Plugins, Albino 1-3, MorphoX, CronoX3, Sophistry und ne Menge mehr...

Frank
 

Olutian

Arschimov
Xenox.AFL schrieb:
Das klingt ein wenig abwertend
Ja Sorry, sollte nicht heissen das ich das aufhören von LinPlug gut finde.
Natürlich ist es schade um die Produkte, geschweige denn von den Mitarbeitern.
Wenn sie denn nicht woanders unterkommen.

Nur, vermissen tu ich persönlich jetzt nichts.
Der Markt für Plugins ist groß.
 

Xenox.AFL

Xenox
Aehnm ich glaube da hast du noch etwas falsch verstanden, habe jetzt den Newsletter nicht im Kopf aber von Konkurs steht da nichts. Nur damit es keine Gerüchte gibt die nicht stimmen.

Der VST Markt ist groß wie du sagtest und das ist nur ein Teil davon, weswegen LinPlug aufhört.
Das du mit LinPlug Sachen nichts anfangen konntest ist schade aber normal im Leben.

Achja, Mitarbeiter sind schon längst weg, das kam nicht von heute auf Morgen sondern war schon längst beschlossende Sache...
Frank
 

Green Dino

In an octopus' garden in the shade
Er meinte doch, er wolle sich der Photographie widmen. Keine Pleite o.Ä., andere Prioritäten. Der Shop wird noch 'n Monat offen sein.
 

nox70

System konformer Querdenker...
Sehr gelungen fand ich damals (und auch heute noch) den Cronox 3 durch die Sample-Einbindung und die Morph-Möglichkeiten. Ich finde es legitim ein Kapitel sauber zu beenden wie das hier geschieht. Wer will kann noch ein Produkt kaufen, ganz aus der Welt sind die Beiden nicht und solange man einen Rechner mit einem kompatiblen OS betreibt...

Da sind schon ganz andere Firmen - auch Hardware - anders vom Markt gegangen.
 

Xenox.AFL

Xenox
Peter und seine Crew macht definitiv beim Rob Papen nicht weiter, das Kapitel damals wurde auch, wie sagte hier jemand, sauber geschlossen...!

Octopus war auch ein "Gemeinschaftsprojekt" mit jemand anderes, komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen, soundmässig ist und bleibt das Teil aber sehr geil, kommt bei mir persönlich gleich nach dem Spectral der für mich den geilsten Sound hat...

Frank
 

Rastkovic

PUNiSHER
rauschwerk schrieb:
Den Octopus fand ich sehr geil .. wieso ist der auf der Linplug-Page nicht mehr gelistet?
Versteh ich auch nicht ganz warum der gekillt wurde. Einen echten Nachfolger gab es ja nicht, FM8 dagegen wird immer noch verkauft... :roll:

Xenox.AFL schrieb:
Octopus war auch ein "Gemeinschaftsprojekt" mit jemand anderes, komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen [...]
Bist du sicher, verwechselst du das nicht mit Sytrus?
 

Xenox.AFL

Xenox
Xenox.AFL schrieb:
Octopus war auch ein "Gemeinschaftsprojekt" mit jemand anderes, komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen [...]
Bist du sicher, verwechselst du das nicht mit Sytrus?[/quote]

Nah, das weiß ich doch genau, ich habe die letzten 10 Jahre an eigentlich alles Plugins irgendwie mitgearbeitet, und wenn es nur die Ideen, Sounds, Strukturen oder was auch immer war... Maxx Claster heißt der Typ, hat den mit dem Peter zusammen gebastelt... Vom Sound her finde ich Octopus total gelungen und super fett...

Frank
 

Xenox.AFL

Xenox
Nein, sondern jetzt ist endgültig das Licht aus... Das war so geplant, bin auch gerade dabei alles auf Facebook und Co zu löschen, dauert aber ein wenig aber zu Ende war schon im Prinzip am 1.1.2019! Facebook braucht auch nur noch ein paar Tage/Wochen, eh alle LinPlug Artikel weg sind...

Ich bin nach wie vor gut in Kontakt mit dem Peter und ich weiß eigentlich über alles Bescheid, warum, weshalb und wieso und kann da alles mit tragen wie er sich entschieden hat (war ja auch ein Teil des Teams seit ca. 2004 bis zum Ende)...

Nur so viel, es war keine Pleite und auch wurde der Laden von keine aufgekauft, es wurde alles sauber geschlossen oder beendet... Es wurden bevor das verkündet wurde sogar gewartet, ob die Plugins noch irgendwelche bugs haben und diese wurden erst behoben bevor die Entscheidung verkündet, dafür mein allerhöchsten Respekt den Programmierer!!!

Frank
 

monophonK

|||||
Hatte 2003 mit „The Bundle“ soweit ich mich erinnern kann meine ersten VSTi‘s gekauft.

Wirklich Schade gibt es Linplug nun nicht mehr, den Spectral hätte ich noch einpacken sollen,
wäre ja seit der Ankündigung 2017 genug Zeit gewesen, nun jetzt ist zu spät...
 

Xenox.AFL

Xenox
Ja, für den Octo und Spectral ist es sehr schade, beide so ziemlich mit für mich die besten Synths aber so ist es nun mal, jammern hilft nichts... Wer weiß was in 5 Jahren ist! :)

Frank
 

Xenox.AFL

Xenox
Ist der code frei gewesen oder haben sie das kopiert? Der code von LinPlug Plugins ist NICHT frei, somit können es dann nur Kopien werden, was ja nicht schlimm ist...

Frank
 


Neueste Beiträge

News

Oben