LinPlug macht Feierabend

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Strelokk, 2. Juni 2017.

1. Strelokk

Strelokk Noïseproll

Ich quote mal den Newsletter:

2. darsho

darsho ...

vielleicht kauft ja jemand die Sachen auf.

3. Olutian

Olutian Arschimov

Da es scheinbar nur deren 4 Plugins betrifft,
    sehe ich darin keinen großen Verlust.

4. darsho

darsho ...

Ich hab nur Organ 3 von denen, aber ewig nicht mehr benutzt.

5. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Nein, wird nicht aufgekauft...

Das klingt ein wenig abwertend, LinPlug hatte in den 20 Jahren die es sie gab eine Menge verschiedene Plugins, Albino 1-3, MorphoX, CronoX3, Sophistry und ne Menge mehr...

Frank

6. Olutian

Olutian Arschimov

Ja Sorry, sollte nicht heissen das ich das aufhören von LinPlug gut finde.
    Natürlich ist es schade um die Produkte, geschweige denn von den Mitarbeitern.
    Wenn sie denn nicht woanders unterkommen.

Nur, vermissen tu ich persönlich jetzt nichts.
    Der Markt für Plugins ist groß.

7. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Aehnm ich glaube da hast du noch etwas falsch verstanden, habe jetzt den Newsletter nicht im Kopf aber von Konkurs steht da nichts. Nur damit es keine Gerüchte gibt die nicht stimmen.

Der VST Markt ist groß wie du sagtest und das ist nur ein Teil davon, weswegen LinPlug aufhört.
    Das du mit LinPlug Sachen nichts anfangen konntest ist schade aber normal im Leben.

Achja, Mitarbeiter sind schon längst weg, das kam nicht von heute auf Morgen sondern war schon längst beschlossende Sache...
    Frank

8. Olutian

Olutian Arschimov

...Linplexit, Schluss ist Schluss.
    Ich glaube Du weisst was ich meine.

9. Green Dino

Green Dino Techno Anno 1902

Er meinte doch, er wolle sich der Photographie widmen. Keine Pleite o.Ä., andere Prioritäten. Der Shop wird noch 'n Monat offen sein.

10. nox70

nox70 System konformer Querdenker...

Sehr gelungen fand ich damals (und auch heute noch) den Cronox 3 durch die Sample-Einbindung und die Morph-Möglichkeiten. Ich finde es legitim ein Kapitel sauber zu beenden wie das hier geschieht. Wer will kann noch ein Produkt kaufen, ganz aus der Welt sind die Beiden nicht und solange man einen Rechner mit einem kompatiblen OS betreibt...

Da sind schon ganz andere Firmen - auch Hardware - anders vom Markt gegangen.

11. rauschwerk

rauschwerk pure energy noise

12. phonos

phonos ...

13. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Peter und seine Crew macht definitiv beim Rob Papen nicht weiter, das Kapitel damals wurde auch, wie sagte hier jemand, sauber geschlossen...!

Octopus war auch ein "Gemeinschaftsprojekt" mit jemand anderes, komm jetzt gerade nicht auf seinen Namen, soundmässig ist und bleibt das Teil aber sehr geil, kommt bei mir persönlich gleich nach dem Spectral der für mich den geilsten Sound hat...

Frank

14. hairmetal_81

hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

Maxx Claster von Image-Line...?

15. sacer11

sacer11 ..

Der Octopus ist noch immer mein lieblings FM Synth

16. Rastkovic

Rastkovic PUNiSHER

Versteh ich auch nicht ganz warum der gekillt wurde. Einen echten Nachfolger gab es ja nicht, FM8 dagegen wird immer noch verkauft... :roll:

Bist du sicher, verwechselst du das nicht mit Sytrus?

17. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Bist du sicher, verwechselst du das nicht mit Sytrus?[/quote]

Nah, das weiß ich doch genau, ich habe die letzten 10 Jahre an eigentlich alles Plugins irgendwie mitgearbeitet, und wenn es nur die Ideen, Sounds, Strukturen oder was auch immer war... Maxx Claster heißt der Typ, hat den mit dem Peter zusammen gebastelt... Vom Sound her finde ich Octopus total gelungen und super fett...

Frank

18. monophonK

monophonK ....

Jetzt definitiv R.I.P LinPlug

„LinPlug is currently liquidated“

19. einseinsnull

einseinsnull ich weiß eh alles besser.

20. monophonK

monophonK ....

Was meinste damit?

21. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Nein, sondern jetzt ist endgültig das Licht aus... Das war so geplant, bin auch gerade dabei alles auf Facebook und Co zu löschen, dauert aber ein wenig aber zu Ende war schon im Prinzip am 1.1.2019! Facebook braucht auch nur noch ein paar Tage/Wochen, eh alle LinPlug Artikel weg sind...

Ich bin nach wie vor gut in Kontakt mit dem Peter und ich weiß eigentlich über alles Bescheid, warum, weshalb und wieso und kann da alles mit tragen wie er sich entschieden hat (war ja auch ein Teil des Teams seit ca. 2004 bis zum Ende)...

Nur so viel, es war keine Pleite und auch wurde der Laden von keine aufgekauft, es wurde alles sauber geschlossen oder beendet... Es wurden bevor das verkündet wurde sogar gewartet, ob die Plugins noch irgendwelche bugs haben und diese wurden erst behoben bevor die Entscheidung verkündet, dafür mein allerhöchsten Respekt den Programmierer!!!

Frank

nox70 gefällt das.
  22. Moogulator

Moogulator Admin

Für den Octopus tut das schon leid.

Xenox.AFL und Summa gefällt das.
  23. nox70

nox70 System konformer Querdenker...

Ich wiederhole mich, schade dass es so ist, aber ein super Beispiel wie man fair ggü. den Kunden vom Markt geht.

xtortion und Xenox.AFL gefällt das.
  24. einseinsnull

wir erinnern uns alle gerne noch an creamware oder roger nichols. ^^

25. monophonK

monophonK ....

Hatte 2003 mit „The Bundle“ soweit ich mich erinnern kann meine ersten VSTi‘s gekauft.

Wirklich Schade gibt es Linplug nun nicht mehr, den Spectral hätte ich noch einpacken sollen,
    wäre ja seit der Ankündigung 2017 genug Zeit gewesen, nun jetzt ist zu spät...

Xenox.AFL gefällt das.
  26. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Ja, für den Octo und Spectral ist es sehr schade, beide so ziemlich mit für mich die besten Synths aber so ist es nun mal, jammern hilft nichts... Wer weiß was in 5 Jahren ist! :)

Frank

27. Moogulator

Moogulator Admin

Jemand kann das Konzept kopieren, .. geht eigentlich nur so.

Xenox.AFL gefällt das.
  28. hairmetal_81

hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

Ich habe gestern gesehen, dass sich eine kleine Softwareschmiede einem 12-jährigen VSTi von BigTick neu angenommen hat.
    Das lässt auch für LinPlug noch Hoffnungen offen...

29. Xenox.AFL

Xenox.AFL Xenox

Ist der code frei gewesen oder haben sie das kopiert? Der code von LinPlug Plugins ist NICHT frei, somit können es dann nur Kopien werden, was ja nicht schlimm ist...

Frank

30. einseinsnull

das dürften eher 19 jahre sein :)