FXpansion Strobe v2.0

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Rastkovic, 25. Dezember 2014.

1. Rastkovic

Rastkovic Pleasure to Kill

Aus dem KVR Forum...

src: http://soundcloud.com/fxpansion/strobe-2-early-demos

Quelle: http://www.kvraudio.com/forum/viewtopic ... 1&t=426647

2. rz70

rz70 öfters hier

Klasse, einer der besten Synth VSTs endlich mit einer zeitgemäßen Oberfläche!

3. Anonymous

Anonymous Guest

:supi: Super Sache.
    Danke für die Info.

Weiß man schon was das kosten wird?
    Oder war ich zu blind und habe es überlesen?

4. Rastkovic

Nun es wird als Synth Squad 2 angekündigt, dann schätz ich mal das es den Preis von der Einser Version übernehmen wird.

Ich vermute an der Funktionsweise vom Transmod System wird sich wohl nichts ändern. Ich bin scheinbar der einzige der das Ding hasst wie die Pest... :lol:

5. Fr@nk

Fr@nk aktiviert

6. Anonymous

Anonymous Guest

Bin ich mal gespannt was das Upgrade kostet.

7. Rastkovic

Tippe auf ≈ 75€. Das entspricht dem regulären Easter/Summer/BlackFriday/Holiday/wasauchimmer Sale Preis des Synth Squads.

Kann aber jetzt schon sagen das ich nicht noch mal zugreifen werde wenn sich am Transmod System nix geändert hat. Klang ist super, bringt allerdings nix wenn sich das Ganze nicht vernünftig bedienen lässt...

8. Rastkovic

9. Anonymous

Anonymous Guest

Kann es kaum noch erwarten.
    Die Schreiben erscheint September 2015.
    Man sieht und hört aber noch nichts.

Es wird spannend.
    Klingt überragend der Strobe 2.

10. Anonymous

Anonymous Guest

11. stuartm

stuartm musicus otiosus

Upgrade gibts für 72 Eur - Demo (30min) kann man herunterladen.
    Die neue GUI wirkt ansprechend, fast schon zu aufgeräumt. Erinnert an Granite von NewSonicArts.
    Schön, dass sie sich die skalierbare GUI von u-he abgeschaut haben.

12. Eine Beta von Geist 2 steht auch in den Startlöchern.
    Aber das ist ein anderes Thema.

13. Moogulator

Moogulator Admin

FXpansion Strobe 2 (DCAM reloaded?)

Strobe 2 ist der kleine Synth aus der sehr gut klingenden DCAM Synthsquad Sammlung welche sehr nah an der analogen Idee vieler User arbeitet und wohl der erste war, der wirklich KLINGT geht in die 2.Runde..

Der große Cypher kommt vielleicht auch mal als eigenes Teil..
    klanglich bestimmt sowas von die Oberliga.

src: https://youtu.be/IlSI_VLJ42k

14. stuartm

stuartm musicus otiosus

15. Kann es sein,das der Neue voller klingt ?

16. Longest Beta?

17. Ne gute Synth Engine würde dem Geist gut stehen .FXpansion kann das ja .

18. epiphaneia

epiphaneia aktiviert

Nachdem mich der Upgrade-Preis ein wenig abgeschreckt hat ("guenstige" 72 sind halt relativ, wenn man Synth Squad 1 als Paket dreier Synths fuer 99 gekauft hat), hab ich aufgrund des aufgeraeumten GUIs doch in den sauren Apfel gebissen, und...

... das Ding klingt zumindest fuer meine Zwecke unglaublich gut und ist nun vor allem endlich gut bedienbar.

Die Filteruebersteuerung kommt jetzt mit automatischer Gain Compensation, die Filterresonanz klingt (auch im Grenzbereich, fuer den ich frueher stets meinen MS20 bemueht habe,) arg "echt", das Transmodsystem kann mehr als ich je brauchen werde.

Strobe 2 ist schon jetzt mein zweiter Lieblings"analoger" neben Diva, Strobe ist in diesem Team eher fuer die brachialen, Diva fuer die freundlich-warmen Sounds zustaendig (auch mit MS20-Filter bekomm ich die Diva, passend zu ihrem Namen, nicht ganz so zum Schreien wie Strobe).

Ach ja, die ersten Geist 2-Betas sollen so gegen Jahresende erscheinen, mit vollbildtauglichem GUI :nihao:

19. In nächsten Tagen werden einige Videos auf meinem Youtube Kanal online kommen.
    Für alle interessant die den Synthesizer hören möchten außerhalb dem Promo Video

20. Oder halt selbst ausprobieren
    http://www.fxpansion.com/index.php?page=238&tab=564

21. Rastkovic

50% Rabatt auf Strobe2, Geist2 und BFD3.

Das wären 36€ für das Strobe2 Upgrade für mich.... braucht FXpansion schnellstmöglich frisches Geld, oder sind die einfach grad nur cool drauf?!? :shock: :) :supi:

22. ollo

ollo eingearbeitet

wer ein seaboard besitzt, kriegt den strobe 2 übrigends umsonst

23. Moogulator

Moogulator Admin

Roli haben fxpansion ja auch gekauft.

24. Rastkovic

Last chance today.... :)

Für mich hat es sich gelohnt, 36€ hab ich schon wesentlich schlechter investiert.

Diese Seite empfehlen