Behringer Proton

Mir gefällt der Proton auch gut.
Bloß irgendwie schade, dass er konzeptionell doch noch sehr nahe am Neutron ist (wenn die einzelnen Komponenten ganz anders aufgebaut sein sollten und auch dementsprechend anders klingen, nehme ich alles zurück!).

Ich hab's glaub ich schon mal erwähnt: Eine Serie aus ganz unterschiedlichen "-tron/-ton"-Synths in Regenbogenkunterbuntfarben (z. B. FM, Wavetable, Granular, Drums, Sequencer, FX, Controller, wasauchimmer), die nicht von irgendwas abgekuckt ist, fände ich total super. DAS wäre mal ein fettes Modularsystem!

Mach mal mehr Eigenes, Uli - du kannst Heerscharen von jungen, hungrigen Engineers einstellen und einfach mal machen lassen - Mach das doch einfach mal!

Schöne Grüße
Bert
 
Ich finde den jetzt nicht“sehr nahe“ am Neutron.

Aufjedenfall spannend
 
Die Kombination 2 VCOs, 2 Sub, Folder und 2 Filter ist schonmal sehr cool und hat wenig Konkurrenz (Matrixbrute), aber mit AM (Ring auch?) auch noch ist das schon sehr viel an Möglichkeiten. Ich finds cool. Übrigens: Die Knöpfe sind wohl sehr klein. Gute Form aber Mini.

Was ist eigentlich " Soft" beim Filter? Eine sanfte Resoeinstellung?
 
Ich hab's glaub ich schon mal erwähnt: Eine Serie aus ganz unterschiedlichen "-tron/-ton"-Synths in Regenbogenkunterbuntfarben (z. B. FM, Wavetable, Granular, Drums, Sequencer, FX, Controller, wasauchimmer), die nicht von irgendwas abgekuckt ist, fände ich total super. DAS wäre mal ein fettes Modularsystem!

Mach mal mehr Eigenes, Uli - du kannst Heerscharen von jungen, hungrigen Engineers einstellen und einfach mal machen lassen - Mach das doch einfach mal!

Schöne Grüße
Bert

Ja, da wäre ich auch auch sofort dabei. Diese ganzen Nachbauten von alten Synthesizern mögen ganz nett sein, aber der Einzige der es bisher zu mir geschafft hat, ist dann doch der Neutron. Finde ich viel spannender als den anderen Kram, alleine schon, weil man wesentlich mehr patchen kann. Der Neutron hat schon was, genauso wie der Proton, der interessiert mich sehr.
 
Was ist eigentlich " Soft" beim Filter? Eine sanfte Resoeinstellung?
Spekulatius...die Flankensteilheit? 12db vs 24db?

Wenn Soft aktiv ist, wird die Mod- bzw Env Depth reduziert. Quasi für Feintunig im niedrigen Modulationsbereich.
Sowas gibts beim Neutron auch, allerdings unter der (SysEx)Haube und mit 64 Abstufungen.

Dafür spricht auch die Positionierung des Soft Buttons zwischen den Knöppen von Mod Depth und Env Depth
 
Zuletzt bearbeitet:
70% auf dem Gebrauchtmarkt ist auch völlig ausreichend.
 
PS : SynthGate ""70% auf dem Gebrauchtmarkt ist auch völlig ausreichend. """"" ??? Was willst du den damit sagen ?
Ganz einfach: dass ich dann auch noch die wenigen Monate warten kann, bis alle Spielkinder ihre wieder abstoßen. So mache ich das in 80-90% aller Fälle, klappt gut, ich spare viel Geld und kann zwischenzeitlich Musik machen anstatt dem neusten Gear hinterherzurennen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben