LINUX : softwaresequencer

nope

Ich hab alle Einstellungen durch probiert. Irgendwan


nope

Ich hab alle Einstellungen durch probiert. Irgendwann war's dann duster.

Aber wie gesagt: mehr als reines Abspielen hat diese sogenannte "HiEnd-Karte" auch auf Windows nie geschafft. Das Panel für Audio- und MIDI-Eingänge funktionierte exakt bis zum Ablauf der Garantie.
Einer der bekannteren Bugs ist, dass sie unter Cubase nur mit 48kHz arbeitet.

Nun ja - "Creative" - ich nehme an, man ist besser bedient, wenn man sich einen Bierdeckel einbaut.
Der Soundchip meines eMacs klingt im übrigen besser als diese komische Karte.
 
Das Problem mit 48 Khz ist der Treiber. F

Das Problem mit 48 Khz ist der Treiber. Für Windows gibt es dafür alternative Treiber, dann klappts auch mit anderen Bitraten.
 
[quote:1235728e3f=*escii*]Das Problem mit 48 Khz ist der Tre

escii schrieb:
Das Problem mit 48 Khz ist der Treiber. Für Windows gibt es dafür alternative Treiber, dann klappts auch mit anderen Bitraten.

Mag sein dass dann per on the fly conversion andere Samplingraten funktionieren, aber Intern arbeteitet die SB-Live weiterhin mit 48khz. Da macht es mehr Sinn den Song am Ende zu konvertieren, ansonsten leiden Qualitaet und Prozessorleistung...
Was Wandlerqualtiaet betrifft, kann man per SPDIF natuerlich auch andere Converter anschliessen, selbst bei den Value Versionen...
 
Vielen Dank an NeonCoil f

Vielen Dank an NeonCoil für diesen Link

So langsam tut sich was bei den Frickelterroristen!
Es hat sich soviel angesammelt, dass der experimentell veranlagte Nutzer gerade gezwungen ist, mal eine Platte für Testzwecke freizuschießen.
 
Die Audigy (2 platinum ex) kann auch auch noch mal ausdr

Die Audigy (2 platinum ex) kann auch auch noch mal ausdrücklich empfehlen, jedenfalls wenn man auf komische Hardware (in einem Rechner lief sie nicht->Totalblockade nach einigen Minuten), hirnrissige Funktionsbeschränkung (48/96kHz only), und nervige Treiber Bock hat.

Das der Sound schlecht ist ist mir noch nicht aufgefallen. (Vergleich ist 'n Sony DAT als DA-Wandler, der kann übrigens 48 und 44.1 khz...)
 
Ich kann nur sagen dass ich im Vergleich zu meinen anderen K

Ich kann nur sagen dass ich im Vergleich zu meinen anderen Karten bei Softsynths recht eindeutig hoere wie bei der Audigy 2 die Hoehen verschluckt werden. Das hoert sich nicht unangenehm an, eher wie durch nen Weichzeichner geschickt...
 
Jetzt hast du es geschafft mich ins EA Forum zu bringen ;-)

Jetzt hast du es geschafft mich ins EA Forum zu bringen ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben