ARNTE schrieb:
neumodische mehrspurtracker hört sich gut an - hab ich mir noch nie genauer angeschaut aber genau das könnte es sein was meine (langsam wachsenden) vorstellung am nächsten kommt.
also: was gibts da? wer hat damit erfahrungen? was muss man ausgeben?
was die ganze effektkiste angeht: das lass ich dann doch am besten den mischer machen, oder? der hört doch von vor der bühne viel besser wies klingt als ich selbst auf der bühne...wo kann man sich so einen man eigentlich backen? ;)
selbst ein bisserl was dazu spielen würden wir sicher auch. nur die keyboards (ohne kabel am besten noch) auf die bühne stellen wäre ja voll dämlich.
ne "lustige" performance/showeinlagen sind sicher sinnvoll. gibts da noch irgendwas was noch nicht gemacht wurde? hm...oer einfach aufs wesentlich beschränken ist vielleicht doch sinnvoller. naja, das kann ich mir ja noch ausdenken. erstmal muss die technik stehn...
gescheites outfit ist eh klar. ich kann mich noch gut an ein konzert von "prager handgriff" entsinnen. fett, bierbäuchig und dann noch in unterhemd und jogginghose auf die bühne - nee, also das geht nun wirklich nicht (es sei denn man heißt "lokalpatrioten" und singt nur von fußball, ficken alkohol - ach ne das waren ja die becks pistols...).
also, wo bekomme ich jetzt so nen tracker her? (man gut, dass ich vom dorf komme. da lernt man schon früh mit träckern umzugehn *lol*)
nunja, also ich glaub nicht das dir jetzt einer ein livekonzept hinknallen kann ,da ja auch nicht alle wissen ,was ihr da so macht und wie deine süße aussieht und so ;)
anti-performance kann auch gut sein..
trackerindger: naja, da gibts von roland, korg und div herstellern entsprechende maschinen.. sie sind preislich und technisch zwischen pult, FX und HD.. und genau das können die teile heute alle.. sie haben 8-16 spuren und haben noch ein laufwerk, vielleicht sogar mehr.. je nach gerät.. die kosten aber schon im kilo-euro bereich.. eher 2 davon..
oder ältere, die auch gehen.. die haben dann aber weniger und da muss man mal aufpassen, was dann drin ist..
im prinzip ist der vorteil dann ,dass du dir also diese 3 kisten sparst und nur ein ding brauchst/ hast..
es ist schon ok ,wenn du nicht "luftkeyboard" spielen willst, das ist auch nicht nötig.. man kann das auch ehrlich machen.. DAF hatten damals diese 20 tapedecks, jedes spielt ein stück ab.. deutlich sichtbar..
HD dick: ja.. aber die meisten haben genug platz für mind 1h zeug, und länger spielt man eh nicht.. denkich mal..
bei den Recorder/Mixern ist ansich die Ausstattung entscheidend.. es gibt ne Menge sehr billige teile, die frühen kriegt man nachgeschmissen..
manche können auch midi clocken und sowas.. bei den neueren würde ich das sogar voraussetzen..
Diese Roland VS1680 Teile sind zB ok, da gibts allerdings keine FX.. die neueren Teile haben natürlich auch dies.. und eben auch mischpultmöglichkeiten..
lustig wäre auch instrumental live und stimme vom sampler.. ihr seit elektronik, da gehen andere dinge..