Logic Pro 11.2 released

Long Faders…. Mein persönliches Killerfeature…. 🤩

Zuletzt bearbeitet:
Wer testet, vor allem obs immer noch konsequent abstürzt beim Schließen? Das letzte Update hat bei mir nix gebessert.

Kein Absturz, bisher alles gut... Das man Midi trotzdem in Logic einführen konnte ohne aufzunehmen gab es vorher ja auch schon, hat mir auch schon so manchmal das Leben gerettet, jetzt mit Audio, ok, sehr nett und im prinzip jetzt offiziell, finde ich gut... Rest auch nice aber nicht alles brauch ich, long fader? Ok, am Macbook nicht soooo wichtig.. Sieht man ja den rest der Spur gar nicht mehr, hhaha...

Frank

Oh je... KI in der DAW. Wäre ein Thema für einen Extra Thread
Keine Sorge, das ist eine Apple-KI-Einbindung, dh - du hast ein Fenster, wo du ChatGPT (nie andere, immer genau das) über Songtexte oder Notenfolgen unterhalten kannst, eigentlich eine Art Browserfenster. Apple ist sehr sehr weit weg von Gefahr in der Hinsicht. Die sind noch weit entfernt von "darüber reden". Schau dir mal generell AI und Einbindung an, das ist fast immer nur eine recht angebaute und künstlich wirkende Sache, die wenig echten Eingriff zeigt. Einzige Ausnahme - herausrechnen von Pianos und Stimme etc. aus Stücken - mit "KI". Klingt ganz ok. Aber haben andere schon länger.
Apple ist aktuell kein Innovator, die musischen Skills in der Firma scheinen da auch eher bei anderen zu schauen, was man machen könnte.

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben