Logic X - Midi PlugIn "Scripter" - Wer kanns?

ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
howdy!

ich möchte velocity werte in CC1 (modwheel) werte wandeln (in echtzeit und beim abspielen). ziel soll es sein meinen minibrute per velocity zu steuern (z.b. filter cut off). velocity versteht er leider nicht. aber CC1 versteht er.

dazu bieten sich bei logic x mehrere möglichkeiten.

eine wäre, den transformer zu nutzen und entsprechend im environment einzubauen.

eine, wie ich finde, elegantere möglichkeit stellen aber die neuen midi plug ins dar. hier wäre das prinzipiell mit dem "scripter" möglich. der scripter bietet dabei quasi unbegrenzte möglichkeiten, da der inhalt selbst geschrieben werden muss. und zwar in javascript.
leider kann ich das nicht :sad:

hat das schonmal jemand verwendet?
oder will das mal jemand mit der oben genannten funktion probieren?
ich freue mich über jede hilfe stellung!
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
ach kommt schon kinners, hier rennen doch bestimmt mindest 50 leute rum, für die das ne kleine fingerübung ist, oder?

:heul:
 
mink99

mink99

......
Code:
function HandleMIDI(event) {
   if (event instanceof Note) {
        var cc = new ControlChange;
        cc.number = 1;
        cc.value = event.velocity;
        cc.send();
        cc.trace(); // debug
    }
   event.send();
}
Irgendwie so, mangels Logic nicht testbar bei mir , aber ungefähr ....
Rest im Handbuch ab s 185 ...
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
mink99 schrieb:
Code:
function HandleMIDI(event) {
   if (event instanceof Note) {
        var cc = new ControlChange;
        cc.number = 1;
        cc.value = event.velocity;
        cc.send();
        cc.trace(); // debug
    }
   event.send();
}
Irgendwie so, mangels Logic nicht testbar bei mir , aber ungefähr ....
Rest im Handbuch ab s 185 ...


:waaas:

cool! vielen dank! liest sich erstmal gut! wird getestet! nochmal: VIELEN DANK!!!
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
ich musste mich gerade mal selber auslachen. es gibt ja schon ein midi plug in namens modifier. hier ist verlocity zu modwheel quasi die grundeinstellung. man braucht also nicht mal den scripter. klappt prima und ick freu mir :)
 
 


News

Oben