Logic - zweo MonoFiles zu einem stereofile machen?

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von fanwander, 15. Dezember 2012.

  1. Doofe Frage: Kann ich in Logic 7 aus zwei mono AIFF-Files ein Stereofile machen? (Manno, ich arbeite mit Logic seit es das Programm gibt, hatte noch nie das Problem, und jetzt steh ich da wie der Ochs vorm Berg...)
     
  2. Ich mach die Ingrid:

    Die Lösung ist einfacher. Man benennt die zwei Monofiles in xyz.aiff.L und xyz.aiff.R,
    Also aus Track1.aiff (=Links) und Track2.aiff (=Rechts) wird Track1.aiff.L und Track1.aiff.R

    Lädt man nun eines der beiden Files (egal welches), dann verarbeitet Logic beide Files wie ein Stereo-File.
     
  3. Booty

    Booty -

    Im Notfall wäre der Workaround gewesen einfach zu bouncen...
    Aber dein Weg ist natürlich slicker!
     

Diese Seite empfehlen