Das muss ja jeder selbst wissen, ob er 100 Sounds im One-Shot Verfahren archiviert, oder so wie du extrem viel Arbeit in nur einen einzigen Sound reinsteckt. Der Zeitaufwand ist erstmal gleich.
Ich habe für meinen Oberheim DPX-1 an die 200 Disketten mit Emu-II Sounds erstellt, das hat Wochen gedauert. Heute habe ich das Gerät gar nicht mehr. Ok, hat auch Spaß gemacht, aber die Zeit die da drauf gegangen ist, mei oh mei, darf man nicht drüber nachdenken.
War jetzt zwar kein Sampling, aber die Zeit die man in Sampling versenken kann, kann wirklich extrem sein.
Manchmal zweifle ich halt, ob es das überhaupt wert war oder ist. Ok, ein paar feine Sounds sind schon dabei und über die kann ich mich schon auch noch freuen.
Ein weiterer Aspekt ist halt, dass immer mehr gute Sachen auf den Markt kommen, die die Samples praktisch überflüssig werden lassen könnten.
Zb. wenn der UB-Xa richtig gut wird, werden deine OB-Xa Samples auch mehr oder weniger obsolet werden.
Da bleibt dann nur noch.. hab ich selbst gemacht.. viel Arbeit reingesteckt.. ist was persönliches.. freu ich mich
Also bei mit ist das eher so aus Synth Sicht, ich habe z.b keine Vocal, Tape oder Vinyl Samples.