Lore - Der ominöse Korg-Sound

Sounds sind eben wie so vieles Geschmacksache und ich merke gerade, das ich auch hier, wie so oft, deutlich außerhalb des Mainstreams liege.
Diese ganzen weichgespülten und vor allem zu penetrant oft eingesetzten Sounds, sind einfach meine Sache nicht. Wären auch für die Musik die ich mache garnicht oder schlecht einsetzbar. Ich mag "harte" Leads, drückende Tiefbässe, samtige Pads ohne loregerödel, tuckernde Sequenzen und Arpeggios, oder total ausgeflippte FX und Industrial Sounds. Also eher die klassischen Synthsounds von Moog, Oberheim (aber bitte ohne "Jump") :) , Arp, Polyvoks und co. .
 
martyn schrieb:
ok, danke, das ist mir erstmal noch zu hoch ;-)

Bei den additiven koennte ich dir noch halbwegs 'ne Anleitung geben, was in den 80ern gemacht hab' muesste ich erst mal genau analysieren, aber bei Gelegenheit werd' ich meine alten Songs/Tracks mal hochladen...
 
@Neo

Ich denke man kann in seiner Musik recht gut beides unterbringen, sowohl extrem angedreckte oder angezerrte Leads, Baesse, FX-Sounds und Drums, als auch weichgespuehlte und/oder hauchige stimmliche Pads, Choir, Leads, Gloeckchen. Fuer mein Gefuehl bringt der Kontrast die wahre Haerte, sonst stumpft der Hoerer nur ab...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben